• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joN- schrieb:
Download sollte eigentlich bei ~ 100 liegen, aber das hat schon immer so geschwankt.

5348679294.png

Ping auf google.de schwankt auch sehr stark. Jetzt gerade zwischen ca 35. und 55 ms, was ich ja noch für annehmbar halte. Gestern z.B lag er bei 70-150 oder sogar mehr.
Sogar im TS lag er dann bei ~ 80 und darüber.

Habe eben gespielt und da war es unmöglich, ständig teleportet usw, jetzt teste ich es nochmal und laut speedtest.net plötzlich 30er Ping als ob alles normal wäre.

Auf die obere IP Ping von 29 ms, untere 31 ms.

Habe keine Ahnung wie genau diese Landkarte von speedtest.net ist, aber diese zeigt komischerweise auch an, dass ich mich in Holland befinde :freak:

//edit:

Nochmal ein Test, nur ein paar Minuten später...

5348709899.png

Willkommen in einem Überlasteten Segment von KD :)
Außer die Hotline bemühen und nerven, wirst du da nicht viel machen können.

Hier an der Niederländischen Grenze im Dorf hab ich nen 15er Ping ingame, auch Kabel Deutschland mit 50k Glasfaser - kann nicht klagen ;D

Bin vor 2-3 Monaten zu Kabel Deutschland gewechselt. Anfangs war ich sehr zufrieden, weil wirklich die vollen 200.000kbit/s im Down- und 12.000 im Upload angekommen sind. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall. Ausserdem war der Ping auch sehr gut, der hat sich mittlerweile beinahe verdoppelt..

Keine Ahnung wie man hier jetzt noch eine Leitung bekommen soll mit der man spielen kann. Bisher war ich bei der Telekom, o2 und nun bei KD. Bei allen Anbietern ging es früher oder später los, dass die Leitung immer schlechter wurde, ganz plötzlich. Weiterhelfen oder erklären konnte es mir bisher noch kein Anbieter..

gunmarine schrieb:
Dann hast du irgendwas falsch eingetellt, der Unterschied ist deutlich hörbar. Es ist teilweise anstrengend genau zu orten, gerade wenn Unruhe im TS ist und viel gelabert wird, aber wenn man einigermaßen ruhige mates hat die keinen Müll im Game quatschen hörst du wirklich auf den Meter genau dass du perfekt prefiren kannst wenn du um die Ecke gehst, wenn ich es deaktiviere hab ich nicht diese "meter genaue" Ortung.

Das geht auch mit Stereo perfekt...

@gunmarine
Danke für die Tipps.
Ortung findet aber halt nicht im Ohr, sondern im Gehirn statt. Da CMSS-3D die gleiche Menge Grundinformationen vom Spiel bekommt, wie normales Stereo auch, können am Ende auch nicht mehr Informationen ausgegeben werden.
Von daher wird nur die Ausgabe dieser verändert, wodurch das Hörerlebnis vllt. anders wird, tendenziell aber Daten verschwinden statt dazu kommen.
Davon ab liegt die X-Fi schon lange in irgendeiner Althardware-Kiste.

5351628320.png

Bei mir sieht es derzeit so aus, kA warum mein Upload mehr als doppelt so hoch ist... oder dieser über den Tarif von 50k hinausschießt.

Ist ja merkwürdig. Der Upload höher als der Download, so noch nie gesehen ^^

Mein Ergebnis gerade:

Schwankt schon sehr, komisch aber, dass um die Uhrzeit der Download so niedrig ist, normalerweise war der immer höher.

Du armer lädst nur mit niedrigen 22,5MB die Sekunde... Du kannst einem echt leid tun :(

Die 80Mbit im Upload sind aber wirklich krass wenn ich mal was auf Youtube lade... zwei Minuten und ein Gigabyte ist hochgeladen :D

Zuletzt bearbeitet:
Pjack schrieb:
@gunmarine
Danke für die Tipps.
Ortung findet aber halt nicht im Ohr, sondern im Gehirn statt. Da CMSS-3D die gleiche Menge Grundinformationen vom Spiel bekommt, wie normales Stereo auch, können am Ende auch nicht mehr Informationen ausgegeben werden.
Von daher wird nur die Ausgabe dieser verändert, wodurch das Hörerlebnis vllt. anders wird, tendenziell aber Daten verschwinden statt dazu kommen.
Davon ab liegt die X-Fi schon lange in irgendeiner Althardware-Kiste.

Habe KP von Sound bzw. Cmss-3d
Naja, es kommt ja nicht darauf an, wie viele Informationen roh gesendet werden, sondern wie viele du verarbeiten kannst. Da du jedoch niemals 100% der Informationen verarbeiten wirst, ergibt es schon Sinn, zu prioritisieren und wichtigere Informationen zu betonen.

Ich habe die xonar dgx und die dt990 pro . finde aber ich höre z.Z. eher nur durchschnittlich gut Steps.
Wenn da jemand nen Trick hat ;) Präferiere auch Stereo. Wenn bspw. Der Zug auf Overpass durchfährt höre ich im Grunde die ganze Zeit nichts anderes..

H1deAndSeek schrieb:
Habe KP von Sound bzw. Cmss-3d
Naja, es kommt ja nicht darauf an, wie viele Informationen roh gesendet werden, sondern wie viele du verarbeiten kannst. Da du jedoch niemals 100% der Informationen verarbeiten wirst, ergibt es schon Sinn, zu prioritisieren und wichtigere Informationen zu betonen.

Ich habe die xonar dgx und die dt990 pro . finde aber ich höre z.Z. eher nur durchschnittlich gut Steps.
Wenn da jemand nen Trick hat ;) Präferiere auch Stereo. Wenn bspw. Der Zug auf Overpass durchfährt höre ich im Grunde die ganze Zeit nichts anderes..

ich habe auch das DT990 (allerdings Edition 250 Ohm) und eine Xonar DG und komme mit der Ortung eigentlich ganz gut klar.
Hatte mir mal spaßeshalber den Fio DAC von, ich glaube jON empfohlen geholt, war damit aber leider nicht zufrieden.

Ich hatte ne längere Zeit Probleme mit dem DT990 an der Xonar, das lag aber daran das die Settings noch auf 32 Ohm KH stand und nicht >64 Ohm. Nachdem ich das umgestellt hatte war es perfekt :-)

@rooney: Ich werde es mal probieren. Komischerweise ist es wirklich nur genau dann wenn ich zocken möchte (spiele immer ab 19/20 Uhr).
Habe letzten Sonntag mal gegen 16 Uhr gezockt, Ping war zwar nicht "perfekt", aber trotzdem nicht über 50 ms. Dann Punkt 19 Uhr, Ping geht hoch auf 120, dann runter auf 50, hoch auf 150, wieder runter usw usw.
KD scheint auch leider hier der einzige Anbieter zu sein die eine höhere Bandbreite als 25k anbieten :/
Denkst du ein Wechsel auf DSL könnte helfen? Momentan kommt die Leitung halt per Kabel an.

Zuletzt bearbeitet:
joN- schrieb:
Habe letzten Sonntag mal gegen 16 Uhr gezockt, Ping war zwar nicht "perfekt", aber trotzdem nicht über 50 ms. Dann Punkt 19 Uhr, Ping geht hoch auf 120, dann runter auf 50, hoch auf 150, wieder runter usw usw.
Mit meiner alten VDSL-Leitung war es damals nicht anders, Grund war einfach eine Überlastung. 17-22Uhr ist einfach Primetime. Nachmittags kommen die Schüler, Abends die Erwachsenen von der Arbeit. Da kann man nur nachfragen und auf Besserung pochen.

Auch gerne mal den Nachbarn fragen wie es bei ihm aussieht um einen Fehler bei sich auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube dass ich mit der jüngste Mieter hier bin, und wirklich zocken tut hier keiner, die merken bestimmt nicht mal wenn ihr Ping hoch gehen würde :D
Aber ja, ich werde mal bei KD anrufen, vielleicht bringt das ja was.

@joN-
Naja, das Problem liegt halt einfach am Netzaufbau von KD (im übrigen auch bei Unitymedia, Kabel BW), DOCSIS ist leider ein Shared Medium. Das führt dazu, dass alle Anschlüsse im Segment einbrechen sobald die Leute ihre Anschlüsse nutzen.
DOCSIS ist nen Klasse System, würde man die Segmente auch richtig anbinden.

DSL ist mMn immer besser, da es hier einfach keine Probleme gibt in der Primetime (es sei denn du wohnst in nem Plattenbau in Berlin und bist an einem Big DSLAM mit 384+ Usern angebunden, da kann es Probleme geben wenn alle saugen).
Aber ich bin da auch nicht objektiv, da ich in der Telekom Technik arbeite.

Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile. In deinem Fall wäre der Wechsel zu DSL vermutlich die Lösung deines Problems.

DOCSIS +hohe Reichweite +hohe Bandbreite -nicht ausreichend ans Backbone angebunden -Upload/Download Verhältnis ist physikalisch bedingt ziemlich schlecht.

DSL +hohe Bandbreite +hohe Netzabdeckung +ausreichende Anbindung ans Backbone -niedrige Reichweite -P/L im Verhältnis sehr teuer.

Kann auf der KD-Website nicht mal schauen ob DSL bei mir verfügbar wäre :rolleyes:
Stattdessen wird mir dann direkt das Cable 100 Paket vorgeschlagen (was ich ja schon habe). Kann mich nur daran erinnern, dass 1&1 nur maximal 25k über DSL anbieten konnte, und das sollte dann auch noch 3-4 Wochen dauern bis die Leitung freigeschaltet wurde.

Ätzend sowas :/

joN- schrieb:
Glaube dass ich mit der jüngste Mieter hier bin, und wirklich zocken tut hier keiner, die merken bestimmt nicht mal wenn ihr Ping hoch gehen würde :D
Aber ja, ich werde mal bei KD anrufen, vielleicht bringt das ja was.

Denk dran das gerade alte Leute über die KD-Leitung auch TV schauen und telefonieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben