• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir auch keine 160 € Kopfhörer kaufen und dann erwarten, dass sie mit einem 0815-Onboardchip in irgendeiner Weise gut klingen.
Habe auf meinem Mainboard auch einen "recht guten" Audiochip (MSI-Audioboost oder so ähnlich) und der ist nichts im Gegensatz zum Fiio.

Du kaufst dir ja auch keine Titan X, nur um dann zu sagen "die kann aber kein 4k auf einem Full HD Monitor" :p

Dann wäre ich aber bei 240€, und die wären es mir nicht wert, zumal ich dafür noch nichtmal nen ordentliches Mikro habe. Also werde ich mal versuchen die Beyerdynamic loszuwerden.

SoapHero schrieb:
Dazu kommt, das mir ein Standmikro extrem aufn Sack geht. Und Alternativen gibts net wirklich.
Ergänzung ()

Nee danke, aber 80€ gebe ich mit Sicherheit nicht noch dafür aus, die DT770 waren nichtmal ihre 160€ Wert.

Wenn du heute im TS bist kann ich dir mal mein Setup zeige bezüglich dem Mikrofon. Aber ohne Soundkarte (intern oder extern) ist der DT halt mäßig... hätte man vor dem Kauf abwägen müssen.

1x Gebrauchtes Creative Fatal1ty (~10€) - Mikrofon ist abnehmbar und wirklich gut
1x 3m Klinkenkabel (~8€)
Kabelbinder

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein Zalman MC1 Mikro, und ein "DIY Modmic", reicht völlig aus.
Aber hey, ich will dich zu nichts zwingen :)

Für wieviel würdest du denn die Beyerdynamic abgeben? :D

Ich muss sagen das Musik schon ziemlich gut klingt mit den Beyers, aber mehr halt auch nicht.
Ergänzung ()

Zalman hab ich ja selber auch, das klingt für 7€ voll ok. Trotzdem nervt es extrem und rumbasteln will ich net wirklich an 160€ KHs.

Ich hatte das Zalman Mikro + Superlux Kopfhörer + PCIE Soundkarte von Asus. Die Kombination war wirklich gut und man hörte auch um einiges mehr, aber dann machte z.b. die Soundkarte Treiberprobleme in Kombination mit Steam Link, das Zalman Mikro war auch ein richtiger Scheiss beim einstellen, erst war ich zu laut im Ts dann zu leise, dann hat man mich kaum verstanden, ich hab da Stunden rum gebastelt damit die Kombination lief, dann kam beim Superlux noch ein Kabelbruch dazu und ich hatte die Schnauze voll.

Ich wollte wieder ein komplettes Headset, denn wenn dein Fokus auf Gaming und nicht auf Musik etc. liegt, fährt man damit einfach am besten. Das Kingston kam, habs eingesteckt zack lief und wurde bestens verstanden nach 5 Minuten einstellen, und gerade die Ortung beim Gaming ist nicht wirklich schlechter geworden, wo das Superlux halt besser war, das war z.b. die Musikwiedergabe.

Ich muss aber dazu sagen, ich höre Musik meistens sowieso nicht über die Kopfhörer, sondern hab dafür ein 2.1 Soundsystem am Rechner, deswegen war es für mich kein großer Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
So geil seine Einstellung, Kopfhörer schlecht reden obwohl er da mit Onboard dran geht.. überragend der Junge ;D

Jap, da ich keine 240€ nur für Kopfhörer + Karte ausgebe, wenn ein Headset das gleiche kann + Mikro hat.
Ergänzung ()

Gibts eigentlich anstatt dem 80€ Philips Ding günstigere Alternativen

Dein Headset kann eben nicht das Gleich, dass ist es, was sie hier grade versuchen zu erklären. Der DT an nem Verstärker bietet dir mehr Ortung mehr Geräusche und und und als es je ein Headset kann.

Aber wenn das so wäre würde jeder Pro auch mit KHs spielen. Auf jeden Fall gebe ich keine 80€ für irgendwas von Philips aus, dazu hat mich die marke schon zu oft enttäuscht.

Das ist das offiziell gesponsorte Zeug das haben die meistens drüber und drunter spielen die mit In Ears...

Privat daheim wenn die es etwas lockerer angehen, da spielen die vielleicht nicht damit, aber sobald die im Turniermodus sind, schon.

Zuletzt bearbeitet:
Auf LANs spielen sie mit In-Ears, also Mikro benutzen sie meist dann das Headset weil es eben von den Sponsoren kommt.
Zuhause dann aber mit Headsets.
Ist für viele einfach Bequemlichkeit, wer aber wirklich guten Sound will, auch außerhalb von Spielen, kauft sich Kopfhörer + Soundkarte, bzw AMP/DAC.

Mal ne ganz andere Frage, kennt jemand Seiten, wo man billig / umsonst Sticker bekommen kann? Hab grade Lust mein PC total zuzumüllen XD

Kopfhörer + Soundkarte > *

Gaming-Headset sind zu 90% eh Müll und kommen an diese Kombo bei gleichem Preis nicht ran.

Bei mir ist es der beyerdynamic Custom One Pro plus Headset Gear, kann ich auch nur wärmsten empfehlen, obwohl die Mic Qualität für 50€ eher mau ist.

@Bridax - Wie ist das Mic vom Creative? Evtl probiere ich das mal aus :D

AbGedreht schrieb:
Kopfhörer + Soundkarte > *
@Bridax - Wie ist das Mic vom Creative? Evtl probiere ich das mal aus :D

Deutlich besser als das Zalman gedöns!!! Vorallem ohne Rumgebastel, zwei Kabelbinder, Klinkenkabel und fertig.
Hab gut 10 Mikros durch getestet alle um die 10-20€
Das Creatuve Headset gibts als Bonus oben drauf ^^
Ergänzung ()

SoapHero schrieb:
Ergänzung ()

Ich werde mir als Mikro auch nochmal das Klim anschauen: http://www.amazon.de/Voice-Desktop-...4078628&sr=8-1&keywords=klim+desktop+mikrofon

Dann hast du ja wieder 'nen Standmikrofon im Gesicht. Hab dir oben mein Setup beschrieben. Das Mikrofon vom Creative ist abnehmbar und ganz normal über Klinke zu verbinden.

Als DAC und KHV habe ich den hier: Klick - schön über S/PDIF und nicht über USB wie der FiiO. Mit 250Ohm kommt der recht gut klar.

EDIT: Das Modmic hatte ich mir auch bestellt und zu meiner Verwunderung war es laut all meiner TS-Kollegens chlechter als das Creative!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben