• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuke gegen Inferno imo. totaler Quatsch. Das einzige interessante ist daran, die neuen Strats der Teams für Nuke zu sehen.
Ansonsten imo. wenig nachvollziehbar, Inferno fand ich immer sehr interessant, auch wenn die Hälfte der Zeit nur die Smokes ausgesessen werden.

Prime MM totaler Quark. Man geht genau den falschen Weg, indem man immer mehr Maßnahmen einführt, die auch die sauberen Spieler einschränken.
Am Ende wird es wenig bringen, denn Leute, die fürs Cheaten Geld bezahlen, juckt es garantiert nicht, sich auch noch ne Wegwerf-Sim dafür zu besorgen.
Und wenn man die Hacker eh gar nicht erst erwischt (und das scheint ja der Fall zu sein, wenn die selbst im Casual schon rum ragen) muss sich ja noch nichtmal jemand eine neue Handynummer besorgen...

Am Ende wird es wenig bringen, denn Leute, die fürs Cheaten Geld bezahlen, juckt es garantiert nicht, sich auch noch ne Wegwerf-Sim dafür zu besorgen.

Natürlich wird es trotzdem welche geben, die ne Wegwerf-Sim holen, aber die Anzahl der Hacker/Smurfer wird bestimmt weniger sein.
Bitte beachtet auch, dass das ein Experiment ist bzw. Beta-Status hat. :p

Smurfer vllt., ich würde dann halt auch nur noch mit dem Main spielen, obwohl mein Smurf aktuell sogar höher ist (ich spiele eigentlich nur noch für die Drops zwei Accounts).
Bei Cheatern wird sich da nicht viel ändern, wenn man nicht generell mal was gezieltes unternimmt, damit VAC die Leute bekommt.
Sonst ist ja keiner gezwungen, sich überhaupt erst eine neue Nummer zu besorgen, wenn er einfach seinen normalen Acc zum Cheaten nehmen kann.

@pjack, es war schon seit mehr als 3monaten klar, dass infe aus dem active duty pool fliegt und nen rework bekommt und dafür nuke reinkommt. vor allem müssen sich jetzt die teams umstellen (gerade in abetracht auf cologne).

nik_ schrieb:
@pjack, es war schon seit mehr als 3monaten klar, dass infe aus dem active duty pool fliegt und nen rework bekommt und dafür nuke reinkommt. vor allem müssen sich jetzt die teams umstellen (gerade in abetracht auf cologne).

Die werden das wahrscheinlich schon früher gewusst haben. Wird wohl eh darauf hinauslaufen das jeder Nuke bannen wird. Andererseits sind die Pros auch nicht so begeistert :D

Zuletzt bearbeitet:
Die sind bei Veränderungen nie begeistert...
Habt schon recht, war absehbar, dass sie die nicht nur aus langer Weile überarbeiten und dass Inferno auch bald dran kommen würde.
Ich denke nur nicht, dass Nuke aktuell schon für den kompetitiven Einsatz geeignet ist
Umgedreht finde ich Inferno sehr ausgereift, denke nicht, dass die eine große Überarbeitung braucht...paar kleine Anpassungen vllt.
Da könnte man lieber paar "neue" Maps auf ein spielbares Level bringen...

Pjack schrieb:
Die sind bei Veränderungen nie begeistert...

Liegt auch ganz einfach daran, dass die ganzen Updates von Update zu Update immer beschissener werden und gleichzeitig etliche Bugs und Community-Vorschläge konsequent ignoriert werden. Ich erinnere nochmal an das letzte Update, welches zurückgezogen wurde...die Pros sagen auch immer wieder, dass nahezu nichts von dem umgesetzt wird, was die mit Valve auf Meetings besprechen.

#JustValveThings

Faizy schrieb:
Liegt auch ganz einfach daran, dass die ganzen Updates von Update zu Update immer beschissener werden und gleichzeitig etliche Bugs und Community-Vorschläge konsequent ignoriert werden. Ich erinnere nochmal an das letzte Update, welches zurückgezogen wurde...die Pros sagen auch immer wieder, dass nahezu nichts von dem umgesetzt wird, was die mit Valve auf Meetings besprechen.

#JustValveThings

+1

Hoffe die verschlimmbessern Inferno nicht genauso wie Nuke. Für die Zuschauer wird es auf jeden Fall interessant mit dem neuen Pool. Würde auch gern noch Tuscan oder Season oder Santorini sehen. Und Prodigy in die Reserve (=

Naja die ganzen "Noobs" heulen doch ständig rum wenn sie inferno spielen müssen, ist halt nicht so wie dust2 wo man vom T spawn aus die Runde regeln kann. In 90% aller PUGs sieht man auf inferno folgendes: 4 Leute rennen Mitte/B, weil das am "sichersten" und einfachsten ist maximal 1 falsche mitte und die map control geht komplett flöten wenn der Gegner ab und zu mal das Hirn hat falsche Mitte ne Info zu holen, was eh ständig passiert weil irgendwer so schlau ist und solo Haus pusht und damit belohnt wird, dass niemand falsche Mitte deckt. Dann wird falsche Mitte gepusht und es wird geflamed wieso man Mitte unten von falscher Mitte geholt wird und 4 Leute in der Banane getrappt sind. Map Control ist ja egal, hauptsache man fühlt sich in der Banane wohl. Dann läuft die Zeit aus weil Mitte kein Druck kommt und spät gesmoked wird oder die Smokes sind weg und keiner traut sich Mitte hoch, ist ja auch zu viel verlangt 1 SMoke zu schmeissen und mit ner Silent Flash Mitte hoch zu laufen.

Granaten ziehen, Map Control, Entries holen, mal durch ne Smoke durch mit ner Silent Flash oder gar mal straight auf A zu rushen wenn 2 Leute tot sind weil einer erbarmen hatte und die Mitte alleine einnimmt...nein die Banane muss gehalten werden.

Das ganze zieht sich wie ein seidener Faden durch die "Skillgruppen", man sieht selbst mit ner 5 PM Premade Lobby voller "Globals", SoloQ sowieso, Esea/Faceit usw. genau dieses Phänomen. Auf Cache oder Mirage kann man wenigstens irgendwo solo easy was machen und die Noobs bekommen im Terror Game die Verschieber Frags in der Mitte, die bis 30 Sekunden gehalten wird ohne großartig was zu riskieren.

Kurzer Blick aufs Radar und die Laufwege der M8s am Spawn und man müsste selber auf die Idee kommen, dass falsche Mitte was fehlt, nein lieber defensiv irgendwo rumschimmeln und die ach so schlechte map flamen, weil man da mal 2 Sekunden pro Runde sein Gehirn anstrengen muss, dann doch lieber dust2 wo man zur Not auch mit 4 Katas aufbauen kann wenn der Gegner def spielt.

Auf inferno müsste man eigentlich nur das Auto rauspatchen und durch ne Kiste ersetzen und schon ist der A spot etwas leichter anzuspielen, eventuell noch die Schräge Tür am Balkon entschlacken, weil die pop flash dort viel zu stark ist. Wobei das Hauptaugenmerk im late game auf beiden Spots halt das gleiche ist, egal ob Pug oder Major Finals....A ne solide Kreuzfeuerdeckung mit kleineren Baits aufbauen und aufm B Spot abwechselndes gegenseitiges Baiten. Dazu noch clever verschieben und anhand der Kommunikation keine 1vX Situation zulassen, sprich es sind immer 2 Leute da wo die Action ist. Eigentlich nicht zu viel verlangt, aber es gibt genug Leute selbst auf "höherem" MM/Faceit Niveau die immer noch drauf warten, dass ihnen jemand ins Crosshair läuft und das M8 5 Leute auf sich baited bis er stirbt weil der andere nicht kapiert was er tun soll und schwupps zielen 5 Leute auf den Typen der beim Bait nicht mitgespielt hat. Und dann kommt "nice b hold"...

Aber nein das ist alles zu kompliziert, lieber nuke für Arme reinbringen.

Inferno ist ne taktisch so geile map, ich sag nur Tripple Fake und man rennt auf nen leeren Spot. Ein paar Pflanzen raus, Auto @ A durch ne Kiste ersetzen damit man den CT auch mal sehen kann und den Hühnern verbieten Mitte unten lang zu laufen, weil das mal schnell für nen Kopf gehalten wird mit ner AWP und aufs Huhn geschossen wird (passiert mir zumindest öfters wenn die aus der Banane raus laufen).

Come on Volvo...

Vorhin mal gebracht, beim 4. war lift off angesagt :x

https://www.youtube.com/watch?v=tuXkmfB1EbQ&feature=youtu.be

1.0@800 fühlt sich richtig gut an wenn man sich dran gewöhnt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Wer hält bitte die Banane mit mehr als zwei Mann, macht doch gar keinen Sinn, was sollen die denn die ganze Zeit machen?
Und ist doch auf anderen Maps nicht anders, wenn Du auf Dust 2 alle in den Katas versammelst brauchst Du auch nur drauf warten, dass die CT die komplette Map einnehmen.

Prime bedeutet Arbeit für Cheater und Smurfs. Warum also die Arbeit machen, wenn sie im "normalen" MM einfach so weiter machen können wie bisher? Bekommen ihre Elo und hacken sich nach Global. Es wird zwar immernoch hacker in Prime geben, allerdings erwarte ich eine geringere Anzahl als zuvor. jede Änderung die es Hackern schwerer macht ist mir willkommen.

Was habt ihr auf schwedischen FaceIt-Servern im Durchschnitt für einen Ping?

15-30ms auf schwedischen Serven.

@Bridax
Den Cheatern gehts doch aber in erster Linie darum, andere Leute abzufucken. Wo ginge das besser, als im angeblichen weniger cheatverseuchtem Prime?
Ich meine, wenn es nur ums Cheaten gehen würde, könnten sie ja auch einfach auf unsecured Servern spielen, aber das bringt ihnen ja nichts...

@Faizy
So Ping 70 bis 85.
Server in Deutschland/Niederlande so etwa 25.
MM EU West 30-40.

Besten Dank! :)

Ich schaue ja mittlerweile echt selten hier rein, aber immer lese ich Beschwerden über Hacker. Da ich nun ein relativ ausführlichen Ausflug nach Rainbow Six Siege gemacht habe, muss ich sagen, dass ich über Hacker in CS GO nur schmunzeln kann. Man möge sich vorstellen, dass in jedem MM Match in CS Go nur Hacker sind und bis auf Pro League keiner mehr clean ist. Dann hat man ungefähr die aktuelle Situation von RB6. Insofern seid froh, dass Valve sich wenigstens bemüht :P Ubisoft hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht und sind damit als Kandidaten für einen professionellen E-Sport Titel komplett aus dem Rennen.
CS Go muss sich in dem Bereich zumindest nichts mehr beweisen. Dennoch wird der Weg von meinem Team und mir nach Overwatch gehen. Mal schauen was da so drin ist. Blizzard traue ich da schon noch etwas mehr zu im E-Sport Bereich.

Schade, dass übrigens mit VP nix mehr los ist. Die waren nach Mouz immer mein Favorit ;)

Pjack schrieb:
@Bridax
Den Cheatern gehts doch aber in erster Linie darum, andere Leute abzufucken. Wo ginge das besser, als im angeblichen weniger cheatverseuchtem Prime?
Ich meine, wenn es nur ums Cheaten gehen würde, könnten sie ja auch einfach auf unsecured Servern spielen, aber das bringt ihnen ja nichts...
hm stimmt wohl auch teilweise wieder.
ich persönlich hab aber weniger Probleme mit cheatern (auf goldnova cheaten nicht so viele ^^), sondern viel viel mehr mit smurfs. in gefühlt jedem game ist einer.
wenn man dann noch soloQ und sowieso schon kaum Kommunikation stattfindet ist so ein chuck norris typ im gegnerteam der todesstoß

Pjack schrieb:
Hm? Wer hält bitte die Banane mit mehr als zwei Mann, macht doch gar keinen Sinn, was sollen die denn die ganze Zeit machen?
Und ist doch auf anderen Maps nicht anders, wenn Du auf Dust 2 alle in den Katas versammelst brauchst Du auch nur drauf warten, dass die CT die komplette Map einnehmen.

Frag ich mich auch 2-1-2 ist ja noch okay, spiel ich auch meistens gerne als -1-mit ner 5er lobby weil ich dazu tendiere schnell die Mitte einzunehmen und ganz gut ne AWP mit ner AK countern kann, aber meistens sieht man halt automatisch 4 Leute Brain AFK Richtung Banane laufen und die Randoms wundern sich wenn man mad wird, weil man in der Mitte nichts machen kann...dann steht man Mitte oben, hat Apps vorher gecleart und Mitte unten zielt immer noch Mitte hoch und raffts nicht sich auf die andere Seite zu stellen...die CTs spielen eh aggro in der Mitte weil nix los ist und man stirbt weil man dauerhaft 2 Seiten peaken muss...spiele überdurchschnittlich viel inferno, das fällt mir halt mit Randoms sofort auf, jedes mal die gleiche Kacke, Runde geht los 3 Leute rennen Banane rein und schauen sich die Smokes auf B an, 0 Druck in der Mitte, CTs brauchen gar nicht smoken weil eh nix hoch kommt und selbst bei 30 Sekunden auf der Uhr wollen viele immer noch nicht hoch und spielen nur B an. Ich kann verstehen, wieso viele Inferno nicht mögen, wie denn auch wenn die Leute ständig verlieren, weil Banane/Mitte unten ihr place 2 be ist (ich zähle übrigens mitte unten eigentlich schon fast mit zu B, weil prinzipiell 1 ausreicht um die Banane zu halten und der Mitte unten den Banane Spieler supporten muss, habens eigentlich immer so gespielt, kommt ne deep smoke, wars 1-1-3 mit schneller Apps Kontrolle, kommt Car Smoke i.d.r. 2-1-2 mit Banane Kontrolle und 4 nehmen später Mitte/Apps ein. Eigentlich recht simpel, in jedem pug spielbar aber die wenigsten raffen es oder haben einfach nur schiss die Mitte hoch zu gehen und schimmeln sich vor B einen ab.

Teams mögen die Map i.d.r., siehe Reaktionen von den Pros, aber der zahlende Casual Gamer der alles finanziert ist von der Map einfach nur gnadenlos überfordert und wer zahlt bestimmt ja bei Valve die Musik ("VOLVO GIEF REVOLVER").

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben