Naja die ganzen "Noobs" heulen doch ständig rum wenn sie inferno spielen müssen, ist halt nicht so wie dust2 wo man vom T spawn aus die Runde regeln kann. In 90% aller PUGs sieht man auf inferno folgendes: 4 Leute rennen Mitte/B, weil das am "sichersten" und einfachsten ist maximal 1 falsche mitte und die map control geht komplett flöten wenn der Gegner ab und zu mal das Hirn hat falsche Mitte ne Info zu holen, was eh ständig passiert weil irgendwer so schlau ist und solo Haus pusht und damit belohnt wird, dass niemand falsche Mitte deckt. Dann wird falsche Mitte gepusht und es wird geflamed wieso man Mitte unten von falscher Mitte geholt wird und 4 Leute in der Banane getrappt sind. Map Control ist ja egal, hauptsache man fühlt sich in der Banane wohl. Dann läuft die Zeit aus weil Mitte kein Druck kommt und spät gesmoked wird oder die Smokes sind weg und keiner traut sich Mitte hoch, ist ja auch zu viel verlangt 1 SMoke zu schmeissen und mit ner Silent Flash Mitte hoch zu laufen.
Granaten ziehen, Map Control, Entries holen, mal durch ne Smoke durch mit ner Silent Flash oder gar mal straight auf A zu rushen wenn 2 Leute tot sind weil einer erbarmen hatte und die Mitte alleine einnimmt...nein die Banane muss gehalten werden.
Das ganze zieht sich wie ein seidener Faden durch die "Skillgruppen", man sieht selbst mit ner 5 PM Premade Lobby voller "Globals", SoloQ sowieso, Esea/Faceit usw. genau dieses Phänomen. Auf Cache oder Mirage kann man wenigstens irgendwo solo easy was machen und die Noobs bekommen im Terror Game die Verschieber Frags in der Mitte, die bis 30 Sekunden gehalten wird ohne großartig was zu riskieren.
Kurzer Blick aufs Radar und die Laufwege der M8s am Spawn und man müsste selber auf die Idee kommen, dass falsche Mitte was fehlt, nein lieber defensiv irgendwo rumschimmeln und die ach so schlechte map flamen, weil man da mal 2 Sekunden pro Runde sein Gehirn anstrengen muss, dann doch lieber dust2 wo man zur Not auch mit 4 Katas aufbauen kann wenn der Gegner def spielt.
Auf inferno müsste man eigentlich nur das Auto rauspatchen und durch ne Kiste ersetzen und schon ist der A spot etwas leichter anzuspielen, eventuell noch die Schräge Tür am Balkon entschlacken, weil die pop flash dort viel zu stark ist. Wobei das Hauptaugenmerk im late game auf beiden Spots halt das gleiche ist, egal ob Pug oder Major Finals....A ne solide Kreuzfeuerdeckung mit kleineren Baits aufbauen und aufm B Spot abwechselndes gegenseitiges Baiten. Dazu noch clever verschieben und anhand der Kommunikation keine 1vX Situation zulassen, sprich es sind immer 2 Leute da wo die Action ist. Eigentlich nicht zu viel verlangt, aber es gibt genug Leute selbst auf "höherem" MM/Faceit Niveau die immer noch drauf warten, dass ihnen jemand ins Crosshair läuft und das M8 5 Leute auf sich baited bis er stirbt weil der andere nicht kapiert was er tun soll und schwupps zielen 5 Leute auf den Typen der beim Bait nicht mitgespielt hat. Und dann kommt "nice b hold"...
Aber nein das ist alles zu kompliziert, lieber nuke für Arme reinbringen.
Inferno ist ne taktisch so geile map, ich sag nur Tripple Fake und man rennt auf nen leeren Spot. Ein paar Pflanzen raus, Auto @ A durch ne Kiste ersetzen damit man den CT auch mal sehen kann und den Hühnern verbieten Mitte unten lang zu laufen, weil das mal schnell für nen Kopf gehalten wird mit ner AWP und aufs Huhn geschossen wird (passiert mir zumindest öfters wenn die aus der Banane raus laufen).
Come on Volvo...
Vorhin mal gebracht, beim 4. war lift off angesagt :x
https://www.youtube.com/watch?v=tuXkmfB1EbQ&feature=youtu.be
1.0@800 fühlt sich richtig gut an wenn man sich dran gewöhnt hat...