• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pjack schrieb:
@Bridax
Den Cheatern gehts doch aber in erster Linie darum, andere Leute abzufucken. Wo ginge das besser, als im angeblichen weniger cheatverseuchtem Prime?
Ich meine, wenn es nur ums Cheaten gehen würde, könnten sie ja auch einfach auf unsecured Servern spielen, aber das bringt ihnen ja nichts...

Man wird wohl nie Erfahren, was nun den größten Teil der Hacker aus macht.
Gelangweilte Kinder, keine Lust von alleine besser zu werden, zu wenig Zeit besser zu werden, um jeden Preis gewinnen, um jeden Preis den höchsten Rang erreichen, zum Spaß, Trollen, Faszination, ausprobieren...

Als Fakt nehme ich aber, dass es durch Prime, in Prime, weniger Cheater und vor allem Smurfs geben wird.
Die Frage wird sein, ob sich der Unterschied bemerkbar macht. Ich kann den Schritt nur begrüßen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade PGL 1vs1.
Meine Güte, sind die Kommentatoren dämlich. Machen jetzt nen riesen Ding daraus, dass juliano gegen cadian gewonnen hat. Als wäre es ausgeschlossen, dass ne Frau gegen nen Kerl gewinnt. Cadian labert auch dünne rum, statt einfach zu sagen, dass sie besser war und fertig. :rolleyes:
Sie ist aber auch nicht viel besser, macht auf übelst selbstbewusst, dabei war sie weder mit Rifle noch Pistol übermäßig stark und mit AWP richtig schlecht.
Als nächstes darf sie gegen KennyS ran, wenn der so trifft wie in seinem ersten Match, hat sie keine Chance.

Ich glaube du hast den Sarkasmus nicht erkannt lieber Pjack :D

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Ergebnisse aus 1 vs. 1 Maps keine Aussagekraft haben. Könnte etliche Beispiele aufzählen, wo ein deutlich schlechterer Spieler gegen einen besseren gewonnen hat: pasha > olof, steel > s1mple, Shazam > KennyS etc.

Ich hab bspw. auf challenge.me eine Winrate von knapp 80% auf knapp 100 Matches und ich würde mich selber nicht als starken 1 vs. 1 Aimmap-Spieler bezeichnen. Das sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bin ja auf Xantares gespannt :D

Klar ist das Sarkasmus. Trotzdem dämlich. Nach drei Runden Shittalk bluten irgendwann mal die Ohren. Als wäre die CS Community nicht schon kindisch genug. :D

Gerade deswegen ist es doch interessant, weils schöne Überraschungen geben kann und immer wieder gibt.
Pasha und Olof hatten doch mal gegen Fox und Scream gespielt, da hatte Scream praktisch null Impact, obwohl es ihm ja eigentlich liegen sollte. Mal sehen, was er nachher so hin bekommt.
Erstaunlich fand ich vorhin auch, dass KennyS mit AWP vorhin relativ schlecht aussah.

Inferno ist einer meiner absoluten Lieblingsmaps und wir gewinnen dort auch fast jedes Match drauf, aber stimmt schon viele Gegner sind oft überfordert, besonders mit paar Smokes kann man jeden Spot zu gut einnehmen, aber es nutzen viele einfach nicht. Die Map hat taktisch auf jedenfall einen höheren Anspruch als andere, trotzdem denke ich das ein Rework der Map gut tut, weil gerade der B-Spot im MM mit Randoms kaum einzunehmen war und selbst in den Pro Matches, haben die es oft nicht auf Spot geschafft. Das ist aber eigentlich nur eine Änderung an der Banane, dafür bräuchte man kein komplettes Rework der Map zu machen.

Ich bin mal gespannt wie gut sich die neue Version von Nuke einfügt, bis dato fand ich sie interessant zu spielen, weil man einfach mehr Möglichkeiten als Terrors hat, das Spiel zu eröffnen und in die breite zu ziehen. Leider wird aber immernoch der Außenbereich gerade als Terrors oft gemieden.

Zu Prime ich empfinde es als eine sinnvolle Veränderung, besonders Smurfs denke ich wirds im Prime MM deutlich weniger geben. Natürlich wirds nicht jeden abhalten, man hat ja fix sich noch ne Simkarte besorgt, aber es ist wieder eine weitere Hürde und gerade Cheater wirds auch veringern, weil viele nutzen nur free cheats die irgendwer zusammen gebastelt hat, die wenigsten Cheater geben dafür wirklich Geld aus.

Hat jemand ein paar Server mit guter Custom Map Rotation in seinen Favoriten? Außerdem würden mich ein paar Erfahrungen zu CS:GO Hostern interessieren.

Schönen Sonntag

@Faizy: wie hast du denn den letzten Schuss reinbekommen? Oder liegts am Video? Oder Glück?

Was genau meinst du? Ein ganz normaler Flickshoot halt.

Moin, spiele erst seit diesem Jahr CS:GO und habe für mein Empfinden erstaunlich wenig Probleme mit (offensichtlichen) Cheatern gehabt. Von den 250h/~300 Matchmaking-Games kann ich mich da nur an 2 Fälle erinnern, darunter einer heute, der nen WH hatte, was man auch zu 100 % in der Demo sieht.

Hab mich dann mal nen bisschen per google eingelesen zu dem Thema, weil er was von nem "Overwatch Bypass" laberte und auch schon 1900 Stunden ohne VAC-Auschluss hatte. Der war Supreme und ich hatte dann auch direkt keinen Bock mehr, weil ich dachte, der cheatet eh schon länger/regelmäßig und käme tatsächlich so davon, weil man als normaler Spieler ohne Kontakte zu offiziellen ja eh nur die Ingame-Melde-Möglichkeiten hat. 2 Stunden später war er aber tatsächlich gebannt. :freak:

Nun 2 Fragen, die sich nicht so schnell per Google-Suche beantworten ließen:

1. Wie werden solche Matches gewertet, wo ein nachweislich überführter Cheater teilnahm.(Ich hab vieles dazu gelesen von keine Wertung bis zu Derank des Teams des Cheaters)..gibt es was offizielles? Und betrifft das all seine Games oder nur das, auf deren Grundlage er gebannt wurde?

2. Ich habe den natürlich auch gemeldet allerdings keine Meldung bekommen, dass ein von mir gemeldeter Spieler gebannt wurde-> Die Meldung gibt es aber definitiv, sofern das u. a. aufgrund dieser Meldung passiert? Wurde meine z. B. ggf. einfach noch nicht abgearbeitet oder hab ich die Meldung einfach übersehen? Die steht ja normalerweise oben unter den Auswahlmenüs..richtig?

Mal fernab davon, hab ganz selten mal, dass plötzlich die Pings von ~5-6 Spielern der Leute auf 300 usw. hoch gehen, also total am rumlaggen sind. Die Anderen aber scheinbar nicht..und wenn die nächste Runde beginnt, sind die Pings wieder normal. ->Erklärung pls

Ich treffe auch nur eher selten auf Cheater (kann mich gar nicht an meine letzte Begegnung erinnern). Das größere Problem sind denke ich Smurfs und Griefer im eigenen Team. Mal sehen ob da das Prime-Matchmaking einen positiven Effekt hat.

1. Alle seine Spiele in denen er nachweißlich gecheatet hat werden als ungültig erklärt. Die (versteckten) Punkte werden dann einfach den Gewinnern wieder abgezogen und den Verlieren wieder gutgeschrieben

2. Vermutlich wurde er aufgrund der Meldung eines anderen Spielers gebannt. Die vermutete Position der Meldung hast du ja schon richtig erkannt ;-)

3. Dazu kann ich wirklich nur Vermutungen anstellen, z.B. könnte einfach ein Verteiler (an dem 5-6 Mitspieler hingen) ausgefallen sein, und die Daten der Spieler müssen einen Umweg nehmen. Bis der Umweg gefunden ist (bzw. bis ersteinmal der Ausfall des Verteilers erkannt wurde) werden die Spieler ein paar Sekunden eine schlechte Verbindung haben.

1. Das Match wird nicht gewertet und dadurch kann ein Downrank entstehen wenn man durch das Match eben einen Uprank hatte.

2. Ich denke mal er hat den Ban kassiert bevor deine Meldung abgearbeitet wurde.

3. Das ist relativ leicht zu erklären, da ist einfach ein Knotenpunkt im Internet überlastet und alle die über diesen Knotenpunkt mit dem Server verbunden sind, haben dann einen hohen Ping. Machen kann man dagegen nichts.

By the way sind die Server aber momentan sowieso extrem laggy, wir haben am Samstag noch 2 Matches abends gespielt und ich hatte immer wieder Probleme, dass Schüsse nicht ankamen und meine Waffe etc. ruckelte und zuckelte, bei den anderen wars genau so. Im 2. Match das gleiche, Ping flog da auch im netgrapgh von 50-150 hin und her.

Das Gegnerteam hatte auch die Probleme, also vermute ich mal das es an den Servern liegt.

Mir ist da am WE auch mal was aufgefallen, ich glaube das hatten wir hier schonmal vor einer halben Ewigkeit besprochen.
Hattet ihr das auch schon mal, dass ihr eine Mission erfolgreich beendet habt, dann aber keine Punkte dafür bekommen habt?

Ich hatte am WE eine DM Mission gemacht und auch gleich beim ersten Spiel geschafft. Nach dem Spiel bekommt man dann ja immer unten in der XP Leiste die Punkte gutgeschrieben, aber bei mir kam gar nichts, und auch im Hauptmenü (Wo man ja den Balken sehen kann) hat sich der Balken nicht verändert soweit ich das sehen konnte. Jedoch wird mir im Logbuch die Mission als erfolgreich abgeschlossen angezeigt.

dominic.e schrieb:
Mir ist da am WE auch mal was aufgefallen, ich glaube das hatten wir hier schonmal vor einer halben Ewigkeit besprochen.
Hattet ihr das auch schon mal, dass ihr eine Mission erfolgreich beendet habt, dann aber keine Punkte dafür bekommen habt?

Ich hatte am WE eine DM Mission gemacht und auch gleich beim ersten Spiel geschafft. Nach dem Spiel bekommt man dann ja immer unten in der XP Leiste die Punkte gutgeschrieben, aber bei mir kam gar nichts, und auch im Hauptmenü (Wo man ja den Balken sehen kann) hat sich der Balken nicht verändert soweit ich das sehen konnte. Jedoch wird mir im Logbuch die Mission als erfolgreich abgeschlossen angezeigt.

Das die Leiste Ingame nicht kommt, passiert häufiger. Aber normalerweise bekommst du die dann im Hauptmenü trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hab ich die Punkte auch bekommen und ich habe/hatte nur einen knick in der Optik :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben