Moin, spiele erst seit diesem Jahr CS:GO und habe für mein Empfinden erstaunlich wenig Probleme mit (offensichtlichen) Cheatern gehabt. Von den 250h/~300 Matchmaking-Games kann ich mich da nur an 2 Fälle erinnern, darunter einer heute, der nen WH hatte, was man auch zu 100 % in der Demo sieht.
Hab mich dann mal nen bisschen per google eingelesen zu dem Thema, weil er was von nem "Overwatch Bypass" laberte und auch schon 1900 Stunden ohne VAC-Auschluss hatte. Der war Supreme und ich hatte dann auch direkt keinen Bock mehr, weil ich dachte, der cheatet eh schon länger/regelmäßig und käme tatsächlich so davon, weil man als normaler Spieler ohne Kontakte zu offiziellen ja eh nur die Ingame-Melde-Möglichkeiten hat. 2 Stunden später war er aber tatsächlich gebannt.
Nun 2 Fragen, die sich nicht so schnell per Google-Suche beantworten ließen:
1. Wie werden solche Matches gewertet, wo ein nachweislich überführter Cheater teilnahm.(Ich hab vieles dazu gelesen von keine Wertung bis zu Derank des Teams des Cheaters)..gibt es was offizielles? Und betrifft das all seine Games oder nur das, auf deren Grundlage er gebannt wurde?
2. Ich habe den natürlich auch gemeldet allerdings keine Meldung bekommen, dass ein von mir gemeldeter Spieler gebannt wurde-> Die Meldung gibt es aber definitiv, sofern das u. a. aufgrund dieser Meldung passiert? Wurde meine z. B. ggf. einfach noch nicht abgearbeitet oder hab ich die Meldung einfach übersehen? Die steht ja normalerweise oben unter den Auswahlmenüs..richtig?
Mal fernab davon, hab ganz selten mal, dass plötzlich die Pings von ~5-6 Spielern der Leute auf 300 usw. hoch gehen, also total am rumlaggen sind. Die Anderen aber scheinbar nicht..und wenn die nächste Runde beginnt, sind die Pings wieder normal. ->Erklärung pls