[SammelThread] CPU & Speicher- Preistrend

Jackass

Lt. Commander
Wann DDR ram kaufen ?

Hallo

welche ram soll ich mir kaufen ??? ich möchte insgesamt 512 MB haben und es sollte ein PC2700 ram sein. der ram soll einen hohen takt und scharfe timings durchstehen !

welche hersteller bauen gute PC2700 ram riegel ? ( kein Corsair den de ris mir zu teuer )

soll ich meinen 256 MB crucial ram behalten ? was ist besser 2x 256 MB oder 512 mb in einem riegel ?

was bekomme ich noch für meinen crucial ram ?

wann soll ich mir rma leisten ? weis einer ob die preise noch weiter fallen werden ?

mfg jackass !

jo, der Meinung meines Vorredners schließe ich mich an... wed mir auch neues RAM kaufen und das auch erst Mitte bis Ende Feb.

@Jackass: Du kannst doch eden Tag mal bei den Preisvergleichern nach den RAMs suchen und dort kannst du auch absehen, ob die Preise weiter fallen oder steigen.. ist ebend so wie Aktienhandel :D

jo ich werde dann auch warten ! aber dann wird ram erstmal wieder billig !

der infineon 512 MB PC2700 kostet ja nur noch 95 € !

vielleicht fällt er ja noch bis 80 € runter

mfg jackass !

das sagt glaube ich alles !

ist die preisentwicklung von infineon 512 MB pc2700 ram !

mfg jackass !

Anhänge

• phistgfx.jpg
    phistgfx.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 444
und was für welchen nun ? Infineon , Samsung oder nen anderen ?

mfg jackass !

die nehmen sich doch sowieso nicht mehr viel. Der Infineon soll auf jeden fall besser geworden sein. Also scheint jetzt gleichgewicht zwischen samsung und infineon zu herschen, zumindest bei PC 2700 ram, was PC 2100 angeht ist wohl klar der samsung vorzuziehen!

Yippy die Preise fallen.

Hi @ all,

also so langsam sollen die Preise sinken habe ich gehört im BEreich CPU und Speicher.
Da in den Nächsten Tagen der neue Athlon rauskommt und die Cebit mit neuen Klamotten rausrückt, purzeln die Preise, also warten lohnt.
Ich bin auch einer der jenigen der sein altes System aktualisieren möchte und deswegen warte ich bis zur Cebit oder nach der Cebit.Danach macht man nämlich Schnäppchen.

Oder was meint ihr??

thx

Guten Morgen.

Ob es heutzutage noch etwas bringt, bis nach der Cebit in Hannover zu warten? Mir wurd erzählt, dass es vor 2-3 Jahren noch so gewesen ist, dass die Hersteller in der verschiedensten Bereichen immer mit ihren Topprodukten auf die Cebit gewartet haben, bis sie die neue Hardware vorstellten. Es war dann meistens so, dass nach der Cebit die neue Hardware erschienen ist und die dadurch älter gewordene Hardware zu billigeren Preisen angeboten wurden.
Aber jetzt hat sich das anscheind geändert. Das beste und aktuelle Beispiel ist die GeForceFX von nVidia. Obwohl die Cebit erst mitte März (12.-19.03) ist, gibt es die GeFoceFX jetzt schon im Handel zu kaufen. Und die Preisen der GeForceFX werden nach der Cebit ganz sicherlich nicht fallen! Warum sollten sie auch?

Gutes Frühstück :D
dexta

fallen tuen die auch, so oder so.
der preisrutsch bei den speichern liegt aber an einer kräftigen überprouktionen, der markt ist überschwämmt und jetzt müssen die bestände erstmal abgebaut werden.
Mit speicherkauf würde ich aber noch 2 wochen warten ,es soll noch billiger werden, ich werde mir auch nochmal 512 mb kaufen!

bestes beipsile für die fallenden preis ist ja de rathlon xp palomino !

wär hätte den letztes jahr daran gedacht das es einen athlon xp 2000+ für 80 € gibt !!!

hardware veraltet ebend und fällt im preis wenn die ganzen highend-user ausgenommen wurden :D :D :D

mfg jackass !

Wobei du die prozessorpreise nicht mit den Speichern vergleichen solltest. Speicher steigen und fallen immer mal, wie aktien ;)
Prozessoren veralten viel schneller, weil laufend neue udn schnellere modelle raus kommen, und wie du schon sagst, kauft der "naive" und konsumgeile Endnutzer ja fast jedes neue produkt, was der markt rauswirft. bei den speichern hat halt keine so großartige neuerung stattgefunden, gut die PC 333 rams, aber die gibt es auch mitlerweile 1 - 1 1/2 jahre. da kann man nichts neues mehr kaufen, nur noch mehr, und ab 3 gb blockt nunmal jedes handelsübliche mainboard :D

ich finde, stoke hat recht. ansonsten gestern oder vorgestern irgendwo im netz gelesen, dass intel (ich glaube, siehe auch http://www.intel.com) mitte februar die preise drastisch senken wird. und amd muß mit, wie immer. hoffe also auf einen 2.600+ mit fsb 166 für ca. 200 euro für anfang märz. und intel will binnen ca. 2 1/2 jahren die 10ghz grenze knacken, der fahrplan dahin klar: das wird ein fest! mir geht das so: ich kann es kaum erwarten! denn die ruckelei bei 4xaa und af geht mir auf die nerven. (das neuste kaufe ich aber nie: siehe stoke's ausführungen. und bleibe bei amd.)

was schätz ihr denn was man unter drastischen preissenkungen erwarten kann, so im falle von intel?

jo das wär echt cool ! ich hab meinen XP 2100+ auch langsam schon wieder satt !!!

muss ma wieder was nesu her und wnen s dann nen xp 2400+ für 120 € gibt oder so wär ich voll dabei !

mfg jackass !

Ganz schlau, muss ich schon sagen! Von 2100+ auf 2400+ upgraden.
:volllol: :volllol: :volllol: :p

wie groß wäre da der gewinn in mhz ausgedrück? :D also von 2100+ auf 2400+?
ich glaube über den mehrnutzen brauchen wir hier ja nicht streiten :lol:

Zurück
Oben