[SammelThread] CPU & Speicher- Preistrend

Original erstellt von the@anubis
jaja die preise stimmen schon die er hier schreibt, schau selbst :)

daaaaa iss eesss
Und wo bitte siehst Du Kingston Speicher? Vergleichbar wäre Apacer, der kostet aber immer noch über 100 €uro. Er schrieb was von Kingston für ca. 65 €uro.

Wie lange hält der RAM Preisabfall noch an?

Hallo

Ich hab vor mir nen 512er DDR Rigel in meine kiste zu klopfen :D
Und mein Ram kostet jetzt ca. 75€
http://www.geizhals.at/?a=35413
was meint ihr dazu? soll ich schon zuschalgen oder würde sich das warten lohnen?

ich glaub das hält nicht mehr lange an.
PS: snogard.de ----> OEM 512MB 333MHz = 59euronen

Wenn ich Hellsehen könnte.....

In 1 Jahr werden die mit Sicherheit noch billiger sein, denn dann gibt es schon anderen Speicher.

Fazit: kaufen, wenn man es braucht. Spekulieren geht meistens in die Hose.

das kann sich auch keiner würklich erklären, aber das liegt auch an herstellern

@Fragnator
Weil er kaum noch hergestellt wird. Das lassen die sich (zu Recht) auch gut bezahlen.

Oldtimer kosten teilweise auch mehr als neue Autos.

was heißt eigentlich oem? ist das dann ein marken speicher oder ein billiger no name riegel?

OEM = NONAME

Meine 2 x 512MB Infineon 333 sind heute gekommen.....juhu.....und das für 75€/Stück :cool_alt:

Duke

Also ich hab mir gestern nen 256MB Infineon Riegel geholt für schlappe 38€, ich denke das geht soweit klar, vielmehr wird nicht rauszuholen sein, evtl 35€ bei meinem Händler, das passt schon...

Rampreise werden weiter in den Keller schießen!!!

Die Rampreise DDR Ram PC 266/333 werden weiter sinken, da es mormentan keine Anzeichen gibt das sie wieder Steigen werden man bekommt Infineon DDR Pc 333 Cl2,5 schon für 73 Euro. Ich wette in 1 Monat bekommt man in für 65!!! Also warten lohnt sich, ich würde sagen ende März kann man kaufen dann sind sie richtig im Keller!!!

und wie kommst du zu dieser annahme, hast du infos über die lagerbestände der hersteller, oder wo hast du dieses info her?

Wenn Vater Staat auf Ram nicht ne neue Steuer einführt, dann könnten die Preise weiter fallen.

.....eine schöne annahme!

wäre auch nett wenn sie sich bewahrheiten würde.....aber bei arbeitsspeicher gilt wie immer: wer zu lang wartet zahlt die zeche.

irgendwie ärgert man sich doch immer.....kauft man jetzt und der preis fällt weiter, wartet man, und er steigt, ist man auch sauer. ich kümmere mich schon nicht mehr darum.....wenn ich ram brauche wird er gekauft. fertig aus!

gruss Nox

naja PC Hardware verliert nun mal auch an Wert, und die neuen Modelle werde nun baldigst alle auf DDR 400 setzten und somit sind nun die langsameren Modelle der technischen Alterung ausgesetzt. Ist doch nichts neues das die Preise mit der Zeit fallen, auch wenn diese zur Zeit beim Ram stark ausfallen (angebliche Lagerbestände hin oder her)

ich weiss nicht mehr wann genau es war, 1997 oder 1998? da war der speicher auch mal so billig, dann alledings stiegen die preise inerhalb 3 tage auf das 3-4 fache an. angeblich wegen eines erdbebens im asiatischen raum...
ich hatte mir damals 64mb für 40dm gekauft, und wollte eine woche später das gleiche nochmal haben, und da verlangten die händler plötzlich über 160dm :mad:
so kanns eben auch gehen!!!
also ich weiss nicht wo "Chris-the-Big" seine infos her hat, vielleicht aus einer kristallkugel? wenn man sowas wüsste, könnte man ja RICHTIG geld verdienen :D

Na das hoffe ich doch sehr !!! Dann kann ich schonmal Ram für mein nächstes System kaufen ;)

DIMM 1 GB (TWIN1024-3200LL, Low Latency, 2x512MB) 439.00 EUR ich hoffe die fallen noch etwas im Preis.

Mein System

Zurück
Oben