Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] CPU & Speicher- Preistrend
- Ersteller Jackass
- Erstellt am
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
Original erstellt von Noxman
...aber bei arbeitsspeicher gilt wie immer: wer zu lang wartet zahlt die zeche.
irgendwie ärgert man sich doch immer.....kauft man jetzt und der preis fällt weiter, wartet man, und er steigt, ist man auch sauer. ich kümmere mich schon nicht mehr darum.....wenn ich ram brauche wird er gekauft. fertig aus!
gruss Nox
jau, so ungefähr sehe ich das auch, obwohl ich schon ab und zu schaue, ob es sich gerade lohnt...wer tut das nicht?
Cu
EH
Sacha
Lt. Junior Grade
Hallo
Hab mir Heute 512MB DDR333 Infineon gehohlt für 67€, hätte ich mir ohne den
Preisverfall nicht gehohlt.Hab Weihnachten noch 91€ für meinen Apacer bezahlt
Hab mir eine Preisgrenze gesetzt ,wo der Preisrutsch anfing,wo der Kosten nutzen
Faktor ok wäre,dieser punkt war jetzt für mich gegeben.
tschau
Hab mir Heute 512MB DDR333 Infineon gehohlt für 67€, hätte ich mir ohne den
Preisverfall nicht gehohlt.Hab Weihnachten noch 91€ für meinen Apacer bezahlt
Hab mir eine Preisgrenze gesetzt ,wo der Preisrutsch anfing,wo der Kosten nutzen
Faktor ok wäre,dieser punkt war jetzt für mich gegeben.
tschau
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
Original erstellt von brenner
Hmm, ich mußte feststellen das die Ram Preise wieder leicht am steigen sind. Zumindesten Reichelt.de und Mindfactory.de haben diese Woche wieder angezogen!
Richtig, deshalb habe ich mir heute auch noch schnell 512MB 333er Infineon bestellt
EH
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
Da hatte ich auch geschaut, Prob war nur, der Infineon Riegel kostete im Shop 79,90 und bei Geizhals.de war er mit 69,90 angezeigt, also habe ich bei FUN Computer Center bestellt, bin dort seit Jahren Kunde, der Speicher kostete dort auch 79,90.
HardwareHunter
Cadet 4th Year
RAM-Preise sinken nicht mehr !!!
servus,
ich hab derzeit 512 MB DDR-RAM PC333 von Samsung. nun will ich den gleichen riegel noch mal haben. da die preise in den letzten wochen immer mehr fielen, sagte ich mir "abwarten" ,weil irgendwelche möchtegern experten gesagt haben das ende märz die preise am tiefsten sein werden. nun gucke ich täglich auf meinen quellen :
http://www.hardwareschotte.de/
http://www.evendi.de/
http://www.preistrend.de/
und seit ein paar wochen fallen die preise nicht mehr.
also waß meint ihr sinken die preise noch ?
P.S. aktueller Tiefpreis : 76,90 € (für den o.g. Riegel)
der hunter
servus,
ich hab derzeit 512 MB DDR-RAM PC333 von Samsung. nun will ich den gleichen riegel noch mal haben. da die preise in den letzten wochen immer mehr fielen, sagte ich mir "abwarten" ,weil irgendwelche möchtegern experten gesagt haben das ende märz die preise am tiefsten sein werden. nun gucke ich täglich auf meinen quellen :
http://www.hardwareschotte.de/
http://www.evendi.de/
http://www.preistrend.de/
und seit ein paar wochen fallen die preise nicht mehr.
also waß meint ihr sinken die preise noch ?
P.S. aktueller Tiefpreis : 76,90 € (für den o.g. Riegel)
der hunter
Die Händler verkaufen die Module mittlerweile unter Herstellungskosten und somit dürfte die Schmerzgrenze auch schon erreicht sein. Lieber jetzt kaufen, bevor die Preise wieder hochgehen, denn viel tiefer gehen sie bestimmt nicht. 
mfg Tweaki4k
mfg Tweaki4k
Canning2010
Ensign
Nein die Preise sinken nicht mehr weiter, da die Preise im Einkauf schon seit 1-2 Wochen langsam aber stetig steigen.
Nur einige haben immer noch große Mengen an Speicher auf Lager die sie zu guten Konditionen eingekauft haben, deswegen sind die Preise bei denen auch nicht gestiegen.
Bei den kleinen Händlern geht es aber schon nach oben, allerdings werden die nicht soweit steigen wie zu Weihnachten!
Gruss Canning2010
Nur einige haben immer noch große Mengen an Speicher auf Lager die sie zu guten Konditionen eingekauft haben, deswegen sind die Preise bei denen auch nicht gestiegen.
Bei den kleinen Händlern geht es aber schon nach oben, allerdings werden die nicht soweit steigen wie zu Weihnachten!
Gruss Canning2010
Marcus Err
Lt. Commander
Jep, die Preise steigen wieder, der Tiefpunkt war vor 1,5 Wochen, da hab ich mir zwei mal 512 MB PC333 von Nanya geholt, für 64€ das Stück. Ich glaub, so günstig wird es lange nicht mehr werden.
[SoE]tvzwirner
Lieutenant
Es war doch klar, dass man 512 MB RAM nicht als Beigabe zu nem SuperSpar-Menu bei MC Doof bekommt
. Und rund 70€ für 512 MB PC-333 von Infineon sind ja wohl spottbillig.
Zudem war es bekannt, dass spätestens Ende März die RAM-Preise wieder leicht anziehen werden, da dann die überfüllten Lager wieder "normale" Stückzahlen aufweisen werden.
Also: Jetzt noch zugreifen wer RAM braucht!
Gruss
Zudem war es bekannt, dass spätestens Ende März die RAM-Preise wieder leicht anziehen werden, da dann die überfüllten Lager wieder "normale" Stückzahlen aufweisen werden.
Also: Jetzt noch zugreifen wer RAM braucht!
Gruss
G
Gast
Gast
Ich möchte mir einen Canterwood holen (ca.1monat nachdem erhältlich). Vor kurzem gab es da ne Meldung mit den Spezifikationen ,dass intel das bekanntgegeben hat und nicht offiziell die Jedec .Ich versth jetzt aber nicht ganz was die Bekannt gegeben haben denn wenn er DDR400 unterstützen soll ist es doch egal von welchem Hersteller .
Ich wollte mir für den Canterwood 2x256 mb CL 2.0 von Corsair holen .Sollte man da auch jetzt schon zuschlagen ?
Ist es eigentlich besser gleich 433 zu olen ?
Ich wollte mir für den Canterwood 2x256 mb CL 2.0 von Corsair holen .Sollte man da auch jetzt schon zuschlagen ?
Ist es eigentlich besser gleich 433 zu olen ?
Stoke
Lt. Commander
Speicherpreise: Preistendenz
Hi.
Mich würde mal interessieren, was ihr meint, wie lange die Speicherpreise noch so weit unten "rumdümpeln".
Vor ungefähr zwei wochen machte es ja den eindruck ,also würden sie wieder steigen. doch nun sind sie immer noch günstig.
Da ich in geraumer zeit noch einen neuen rechner aufbauen muss, dies aber noch nicht feststeht, würde ich gern wissen was ihr über die speicherpreise denkt!
Hi.
Mich würde mal interessieren, was ihr meint, wie lange die Speicherpreise noch so weit unten "rumdümpeln".
Vor ungefähr zwei wochen machte es ja den eindruck ,also würden sie wieder steigen. doch nun sind sie immer noch günstig.
Da ich in geraumer zeit noch einen neuen rechner aufbauen muss, dies aber noch nicht feststeht, würde ich gern wissen was ihr über die speicherpreise denkt!