[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Vielen Dank @ hermigua, ich war mir nicht sicher.
764586
 
Muss zwar die 120mm Halterung bearbeiten aber so ginge auch ein dickerer Radiator und problemlos Copper Tubing xD

764611


Etwas staubig momentan bei mir :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua
Pardon, aber geht dadurch nicht der Sinn eines kleinen Gehäuses verloren? Würde da z.Bsp. ein Cougar QBX nicht besser passen?

764616


Zur Erinnerung, die Dimensionen des A4 SFX sind: 112 (W) x 200 (H) x 317 (D)
 
Dir ist klar das selbst so das gesamtkonstrukt deutlich kleiner ist als das Cougar (welches ich nichtmal geschenkt haben wollte).

Was ich aus dem Dan A4 mache ist doch vollkommen egal, hauptsache es macht spaß.
Und das ist auch mehr ein provisorischer aufbau.
 
Ich denke, dass es ok ist, wenn jemand seine Meinung ausspricht, auch wenn sie dir nicht gefällt.
 
Du solltest vielleicht nicht so viel in meine aussagen hinein interpretieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua
@Shelung: "momentan" etwas staubig...? :D

Ich finde diese Basteleien immer super, ist kreativ und kommt meistens was Witziges dabei raus. So was gab es mit dem DAN schon öfter, sieht immer ein bisschen so aus wie der offene Lufteinlass auf US/Muscle-cars... :p
street-scoop.jpg ...und ist auch genauso "powerful".
 
Wäre grundsätzlich auch interessiert (RTX 2060/2070), wieso? Von der Größe her sollte es bei diesen "kleineren" RTX kein Problem sein...
 
Mich interessieren Temps und Lautstärke im DAN. Geht halt einfach nur darum welche der RTX Generation am besten geeignet ist
 
Was die Lautstärke anbetrifft, scheint lt. diversen Online-Tests z.B. die Gigabyte RTX 2060 Gaming OC 6G recht gut zu sein. Das würde auch die RTX 2070/2080 betreffen, die haben den gleichen Kühlertyp drauf.

Leider passt mein persönlicher Favorit, die ASUS ROG Strix-Serie, nicht in das DAN, da die einen zu hohen Kühler (Triple-Slot) haben.
 
Naja, die Gigabyte der 10er Serie waren schrecklich. Daher sind die eher weniger Interessant. Mir gehts wirklich nur um die EVGA Karten
 
EVGA stellt ja auch sehr gute, qualitativ hochwertige Grafikkarten her. Traditionell werden bei hardwareluxx.de immer EVGA-Karten getestet, so auch hier die EVGA RTX2060 XC Ultra - sie schneidet auch von der Lautstärke her recht gut ab (noch besser aber die ASUS Strix, die ja nicht in das DAN passt). Oder die EVGA RTX2070 Black -und Ultra Gaming Karten. Die Tests kennst Du doch sicherlich.
 
Ich selbst würde mich ja für die Performance und Lautstärke der radial Version von EVGA interessieren.

Aber was einen Aufbau angeht.
Leistung ist wirklich erstaunlich, in dem offenen Aufbau mit dem fan duct läuft der Lüfter auf unter 800 RPM und das Wasser ist meist bei 38 Grad. Die CPU bei kurzfristigen 55 Grad oder so.

Das sind mehr als 10 Grad + zum inneren Aufbau ^^
 
@Shelung Extern ist doch nicht notwendig:

764817


764818


Hier mit nem koolance 30fpi radiator. Kühlt einen 9900k im offenen Modus bei 210W TDP in Prime95. Hier wurde mit einem G-Uniq DC-DC Board gearbeitet. Wäre aber auch mit nem HDPlex gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Blaze1987
Boah! Genug Power für eine Titan? Gibt es diese G-Uniq nicht nur bis 500W? Außerdem wußte ich gar nicht, dass das AIO-Bracket bei dem v3 auch auf der CPU-Seite montierbar ist.

So oder so, Daniel, es wird Zeit für die offizielle Präsentation der v4. :D

Es grüsst ein A4-SFX-User der ersten Stunde!
 
@bigdaniel bislang war es doch auch genauso wie auf den Fotos bei mir verbaut ^^

Das hier ist eher eine lustige Idee solang bis ich mich bezüglich des weiteren Umbaus entschieden habe.
-----
@hermigua

Das ist oft mehr eine Frage der Einstellungen.
Mein System zieht gesamt etwa 150-180W in Assassins Creed Odyssey.
 
Weis jemand die höhe von den 90° G1/4 zu G1/4 verbindern?

Ich würde so gerne den Magicool X-Flow Radiator verbauen aber der ist 15,2cm hoch zuzüglich verschraubungen xD
 
Zurück
Oben