[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Cov schrieb:
Meinst du die EVGA RTX 2060 CX Gaming?
Die ist leider 2,75 Slot breit und passt daher nicht ins Gehäuse rein.

Nein, wir meinen z.B. die Dual-Slotkarte EVGA RTX2060 XC Ultra Gaming mit 2 Lüftern (06G-P4-2167-KR), nicht diese Triple-Slot-Karten XC, SC oder Black Gaming mit nur einem Lüfter (3 Slots - oder wie Du schreibst 2,75 - breit).

Diese kurzen, jedoch sehr breiten Triple-Slot-Karten mit einem Lüfter gibt es allerdings nicht mehr bei den RTX 2070 oder 2080, dafür aber bei den neuen Einstiegs-/Mittelklasse-Modellen GTX 1660 oder GTX 1660Ti.
 
Die Evga 2070 Dual Slot Karten gibt es mit 3 PCB Versionen.

1x kurzes PCB mit verlängertem Kühler Link
1x langes PCB ohne Backplate Link
1x langes PCB mit Backplate Link

Bei vielen langen GPUs im DAN Case heizen sich die Corsair Netzteile auf der Rückseite gerne auf und drehen dadurch schneller mit dem Lüfter hoch...

Ich hab mir jetzt mal die 2070 Black bestellt und schaue mal ob eventuell das Netzteil etwas mehr gekühlt wird und sich die warme Luft dann etwas raus drück... mit fehlt jetzt nur noch das DAN v4 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@kingmarci : Hast Du die vorbestellt oder kommt die jetzt bald? Mich würden unbedingt Deine Erfahrungen mit der, insbesondere der Lautstärke, interessieren. Die gab es z.B. Ende Januar bei CK für 499,- €, das hatte nur zeitlich nicht gepasst, momentan ist sie ja dort nicht lieferbar.
 
Schau mal direkt bei evga! 1 spiel mehr und kostet da inkl. Versand 521€... bekommst 1 Spiel aus dem Nvidia Bundle und zusätzlich noch Grip ;) also am Ende günstiger als CK, lieferbar und 1 Spiel mehr...

Hab meine gestern bestellt und warte auf den Versand. Laut Status ist sie lieferbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua
Oh, stimmt ja, man kann da auch bestellen - Danke für den Tip!
 
kingmarci schrieb:
Gerne :)

Hat noch wer n Window Kit abzugeben? ^^

Ich könnte Dir allerhöchstens die Option darauf anbieten. Im April wird wieder der Black Ridge-Kühler bei CK lieferbar sein - ich werde den zusammen mit VLP-RAM und dem schmalen 120mm Noctua-Lüfter ausprobieren. Ggf. würde ich dann auf das Window-Kit verzichten.
 
Eine Frage, wenn ich die Kabelstränge der PSU (Corsair SF450 Modular) gegen höherwertigere auswechseln möchte, kann jemand irgendwelche Quellen empfehlen, bitte? Gibt es da nicht unterschiedliche Qualitäten der Isolierung und Flexibilität und wäre maßgeschneidert eine Option?

Nebenbei bemerkt, über die Jahre hinweg wurde so schon viel an den Mainboards optimiert, aber die Stromversorgung ist immer noch relativ überdimensioniert, mit all den Käbeln und dicken Steckern. Ginge das nicht besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Cov schrieb:
Eine Frage, wenn ich die Kabelstränge der PSU (Corsair SF450 Modular) gegen höherwertigere auswechseln möchte, kann jemand irgendwelche Quellen empfehlen, bitte? Gibt es da nicht unterschiedliche Qualitäten der Isolierung und Flexibilität und wäre maßgeschneidert eine Option?
...

Hatte damals bei modDIY.com für das SF450 angepasste, verkürzte und gesleevte Kabel anfertigen lassen. Gute Qualität, zufriedenstellende Preise, großes Angebot - kommt noch mindestens 10 US$ Versand aus Asien drauf.
 
hermigua schrieb:
Gute Qualität, zufriedenstellende Preise, großes Angebot ...
Die haben echt ein großes Angebot und die Qualität sieht optimal aus. Das Set wäre $59,99 plus Einfuhrumsatzsteuer, hm ....

765484
 
Siehe auch mein Beitrag hier im Forum #334 - die 4 individuell angefertigten Kabel haben damals 42 US$ ohne Versand (für 24Pin ATX-, 4+4pin EPS, 8pin PCIe und 6pin SATA-Kabel) gekostet, von Zoll weiß ich gar nichts mehr (normalerweise sollte ja noch Zoll dazu kommen?).

Hätte die Kabel in einer anderen Farbe nehmen sollen und sogar etwas kürzer bzw. länger (das ATX-Kabel wesentlich kürzer, das hatte ich mit 20cm etwas lang bestellt, da ich mangelnde Flexibilität befürchtete, d.h. die verdrehte Führung dieses sehr breiten Kabels braucht ja Länge; das PCIe-Kabel (nur eins) hatte ich hingegen mit 16cm zu kurz geordert). Bin aber weiterhin grundsätzlich zufrieden.

Für das v4 würde ich die in grau bestellen und, wie schon erwähnt, die Längen anpassen. Mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh, das sieht aber schön aus. Das macht einen sehr aufgeräumten Eindruck, gefällt mir prima. Ist das die 450W oder die 600W Version PSU? Das sind die Ultrasoft Silicon Kabel, nicht wahr? Und hm ... also gelb wäre nicht so meins, aber als Kontrast zu schwarz hat es schon was.
 
Ist die 450W-Version. Die genaue Bezeichnung geht nicht mehr aus meiner Order von damals hervor - die Kabel sind gesleevt, aber schon sehr stabil und relativ starr. Ich weiß auch nicht, was mich damals mit gelb geritten hat! :D Heute würde ich eher ein dunkles blau oder grau nehmen. Auf jeden Fall ist es wesentlich aufgeräumter und nicht so vollgestopft mit den Serienkabeln, das kann man sich schon gönnen, finde ich.
 
Man bekommt aber auch die Serienkabel sehr gut verlegt. Vorausgesetzt man lässt den hdd Käfig frei ^^
 
Ja, das geht natürlich auch. Den HDD-Käfig habe ich sowieso schon vorneweg rausgeschmissen, da ich die SSD unter der Front angebracht hatte. Jetzt habe ich nur noch M.2-SSD (mein ASUS-Board hat dafür 2 Slots). Also noch weniger Kabel...

Ich habe gerade beschlossen, mir für das v4 neue Kabel zu gönnen. :rolleyes:
 
kingmarci schrieb:
geht mit den gesleevten vom Premium noch besser...

Du meinst die neue Version des Corsairs-NT...? Sieht aber wirklich lecker aus...
 
Schade, dass sie Strom (noch) nicht über kurze Strecken wireless übertragen lässt :D :cool_alt:
 
Zurück
Oben