Es gibt noch einen Tweak für Doom³!
Als erstes öffnet ihr die pak000.pk4 mit einem normalen Packprogramm wie z.B. WinRAR. Anschließend tut ihr die Datei interaction.vfp im Unterordner "glprogs" mit einem normalen Editor öfnnen. Dann sucht ihr folgende Zeilen:
PARAM subOne = { -1, -1, -1, -1 };
PARAM scaleTwo = { 2, 2, 2, 2 };
...und setzt das direkt darunter
PARAM specExp = { 16, 0, 0, 0 };
Als nächstes sucht ihr danach:
# perform a dependent table read for the specular falloff
TEX R1, specular, texture[6], 2D;
und deaktiviert diese Zeile mit der Raute "#" und schreibt folgendes darunter:
POW R1, specular.x, specExp.x;
Auf R200/R300 basierten Karten sollten bis zu 40% mehr Performance drin sein.
Wer auf FAT32 Systemen zusätzliche Performance haben möchte, sollte die *.pk4 Dateien in den base-Ordner entpacken und anschließen löschen (da sonst Doom³ weiterhin darauf zugreift), wodurch sich die Dekompression aufhebt.
bye Hübie
mein System: nForce2/2600+/512MB/9700Pro
WinXP+SP1+div. SPs/DX9.0c/Cat4.9beta
Erster Durchlauf
Zweiter Durchlauf
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