• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Sammelthread] DOOM3 Optimierungen und Fehlerdiagnose

Wieviele FPS bekommst du in der Timedemo bei 1024x768@High Details ohne AA?

  • 00-20 FPS - Kaum spielbar

    Stimmen: 8 9,0%
  • 20-30 FPS - Im erträglichen Bereich

    Stimmen: 11 12,4%
  • 30-40 FPS - Gut spielbar

    Stimmen: 18 20,2%
  • 40-50 FPS - Läuft tadellos!

    Stimmen: 22 24,7%
  • 50-70 FPS - Flutscht nur so dahin!

    Stimmen: 11 12,4%
  • Über 70 FPS - YEEEEEEEEHAAAAAAAAAHHH!!!

    Stimmen: 19 21,3%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Re: DOOM 3 optimieren...

Ordnungsgemäß sollte der alte Treiber immer mit dem ATi Catalyst Uninstaller entfernt werden!
 
Re: DOOM 3 optimieren...

lordZ schrieb:
Ordnungsgemäß sollte der alte Treiber immer mit dem ATi Catalyst Uninstaller entfernt werden!


Woher kriege ich den?

Und mal ne andere Frage , wer hat fast das selbe Sys wie ich und kann mir sagen wie Doom3 bei ihm läuft ! (dann weiß ich auch ungefähr wie es bei mir laufen wird )
 
Re: DOOM 3 optimieren...

Dr.Death schrieb:
Den Uninstaller gibts hier bei CB. Mit ner 9800er Pro wirst Du auf 1024x768 keine Probleme haben - wird gut spielbar sein.
Auf high details werde ich es gut spielen können?
 
Re: DOOM 3 optimieren...

Also die Optimierungen sind echt klasse obwohl ich nur 512 MB Rambus habe läuft es besser ohne diese lästigen lade rucklern und meine radeon 9800 pro läuft auch flüssig (alles auf high 1024x768) obwohl ich schon angst hatte das sie nicht reicht nur ich hab 1 prob ich habe keine probleme mit denn cat 4.7 und überlege mir ob ich mir die 4.9 runterladen soll oder nicht was meint ihr würde es sogar noch besser laufen als es schon tut???



Schade allerdings das ich mein sys nicht auf 1024 mb rambus hoch stocken kann da es keine 512 mb riegel mehr gibt (32bit) und wenn zu teuer aber falls es die noch geben würde und ich mir noch nen 3 ghz prozi dazu holen würde (mit HT) könnte mein sys noch locker 2 jahre halten aber naja :) :) :)



MFG
 
Re: DOOM 3 optimieren...

Ultra du weißt doch ... Never Change a running system ;)
@Little Jack ASs was meinst du mit allem Aktiviert? Meinst du AA und AF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: DOOM 3 optimieren...

Ich hab ne 9700pro (siehe Sig), habt ihr bei der 9xxx Generationen was feststellen können bezüglich 4.9beta. Ich meine nütz der 4.9beta was für R300,R350/R360?
 
Re: DOOM 3 optimieren...

soweit ich weiss nützt die 4.9 beta nur bei der x800er serie etwas, bei der 9xxx serie liegen die werte in der messtoleranz...
 
Re: DOOM 3 optimieren...

Habs jetzt mal mit den Optimierungen und Omega 4.7 gespielt. Ich habe keine Ruckler mehr an Extrem Stellen (mehrere Monster auf einmal). Subjektiv sind es SUPER Optimierungen!
 
Re: DOOM 3 optimieren...

ehehe nöö ultra muß ja nicht umbedingt sein ;) Aber wäre schön wenn es bei mir auf 1280X1200 ohne AA und AF auf High Details so richtig flutschen würde ;)
 
Re: DOOM 3 optimieren...

Gehörorgasmus schrieb:
ehehe nöö ultra muß ja nicht umbedingt sein ;) Aber wäre schön wenn es bei mir auf 1280X1200 ohne AA und AF auf High Details so richtig flutschen würde ;)

jo, wäre schön, nur tut es das erst ab einer x800 pro/xt :D

ich hab fast das selbe sys und 1024+high details kann man vergessen.

hab zwar 30-50 fps was ja fast reichen würde wenn da nich diese arg starken

ruckler wären.
 
Re: DOOM 3 optimieren...

Blöde Frage aber wie starte ich die Timedemo??
 
Re: DOOM 3 optimieren...

Strg alt ^ gleichzeitig drücken, console öfnet sich, dann timedemo demo1 eingeben.
 
Re: DOOM 3 optimieren...

timedemo demo1

das in die konsole, die du entweder mit strg+alt+^ öffnest oder mit dem befehl com_allowconsole 1 nur mit ^ öffnest.
 
Re: DOOM 3 optimieren...

Im Anhang findet ihr eine Datei, die einfach nach DOOM3\base entpackt wird. Dann habt ihr im Spiel auf der Shot-und Rifle-Gun eine Taschenlampe. Diese ist kleiner als die normale, reicht aber aus um das Zombiegesocks nach Hause zu schicken... :)

Die Sounddatei, um mit diesen Mädchenwaffensounds Schluss zu machen ist leider zu gross um sie hier anzuhängen. :(
 
Re: DOOM 3 optimieren...

wo bleibt denn da der spass? dann kann man ja gleich cheats aktivieren...
 
Re: DOOM 3 optimieren...

ballerman schrieb:
jo, wäre schön, nur tut es das erst ab einer x800 pro/xt :D

ich hab fast das selbe sys und 1024+high details kann man vergessen.

hab zwar 30-50 fps was ja fast reichen würde wenn da nich diese arg starken

ruckler wären.

Selbst bei 1024'er Auflösung , auf High?? ruckelt es bei Dir?
Mit AA und AF an oder? Mach mir hier keine Angst , ich gebe morgen 50 Euros für das Game aus will kein Ruckel Horror erleben
 
Zurück
Oben