Sehr nützliche optimierungen, werde sie gleich mal ausprobieren

:
Habe Doom 3 mal ohne die schon genannten Optimierungen ein bisschen getestet:
ersteinmal habe ich mein System (ausversehen

) mit 256MB RAM gestartet und Doom3 laufen lassen, Ja es läuft, wenn auch nicht mehr flüssig

und mit wesentlich längeren Ladezeiten sowie starkem "anfangs" ruckeln. Dann mal mit einem anderen System: bin immer wieder verwundert, was ein P4 2,5GHz mit 512MB DDR266 RAM,
Geforce 4MX 440 64MB einer 60GB 5400rpm Platte und Windows XP Home alles schaffen kann (PC eines bekannten), habe genau auf diesem nämlich Doom 3 für meine verwöhnen Augen

flüssig spielen können, leider kann ich KEINE Framerate anbieten und die aufwändigsten Szenen auch nicht (wird dort wohl etwas ruckeln) aber für die meisten gelegenheitsspieler die sich jetzt keine neue Karte hohlen wollen locker aureichend und garantiert kein dauergeruckel!
Achja, verwendet wurde übrigens der alte Detonator 56.64 und die Doom 3 Einstellungen:
800x600 MITTEL - Erweiterte Grafikoptionen AUS, nur Bump Mapping AN und im Treiber auf "Hohe Leistung".
Game sieht noch passabel aus (für diese Config.!!), dank MITTEL sind Texturen auch nicht so stark verschmiert! Doom 3 atmosphäre ist etwas geringer, aber noch da

Muss aber sagen mit meinem System, sieht das Game nocheinmal um einiges besser aus
War nur eine kleine Info für die jenigen die kein Geld für eine neue 3-D Karte haben oder einfach keine lust haben aufzurüsten
PS: ohne den großzügigen RAM und den nicht alzu schwachen wenn auch schon älteren P4 währe es wohl zum dauergeruckel geworden.