Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Dr. House
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
Opposing Force
Ensign
...weiß wer, wanns endlich mal in den USA weitergeht? Das kanns ja bisher an 5. Staffel nicht gewesen sein o.O
HappyMutant
Fleet Admiral
Ging dort am 19. weiter, also gestern. Für solche Infos kannst du www.imdb.com oder www.serienjunkies.de nutzen.
SuRReaL21
Cadet 3rd Year
Dr. House Colchicin-Intoxikation
Nabend zusammen,
ich bin momentan damit beschäftigt, mir nochmal alle House MD Folgen anzusehen und bin bei Staffel 1 Folge 3 "Das Ende danach" hängengeblieben, weil ich damals schon ein Verständnisproblem bezüglich dieser Folge hatte.
Hier mal eine kleine Auffrischung:
Der junge Brandon bricht nach einem Schäferstündchen mit seiner Freundin Mindy zusammen. Er hat Husten, Fieber und Ausschlag. Mit diesem Krankheitsbild landet er in der Abteilung von Dr. House. Doch er und seine Ärzte sind erstmal ratlos, denn kein Erklärungsversuch scheint zu passen. Dann kommt auch noch Nierenversagen dazu. Man verabreicht Antibiotika, aber nach wie vor verbessert sich der Zustand des Patienten nicht. Cameron vermutet eine virale Herzinfektion, hat Brandon doch inzwischen auch furchtbare Bauchschmerzen. Dann glaubt House, dass vielleicht irrtümlich die falsche Medizin verabreicht worden ist. Aber auch mit diesem Ansatz kommt das Ärzteteam nicht weiter, während Brandons Zustand sich zusehends verschlechtert.
House vermutet, dass ein Familienmitglied dem Jungen fälschlicherweise Colchicin verabreicht hat, also lässt es er in der Apoteke nachprüfen. Der Apoteker füllt die Dose mit richtigerweise mit Hustenpillen auf, welche gelb und rundlich sind. Gegen Ende der Folge wundert sich der Junge dann, dass auf seinen neuen Hustenpillen Buchstaben sind und versichert, dass auf den alten Pillen keine Buchstaben waren. Cameron sagt daraufhin, dass die Pillen mit den Buchstaben gegen den Husten helfen.
Das macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da von dem Apoteker vorher schon versichert wurde, dass die Pillen OHNE Buchstaben Hustenpillen sind.
Wie kam es jetzt, abgesehen vom Drogenmissbrauch, zu der Colchicinintoxikation und was genau stellt House am Ende der Folge fest, als er die beiden Pillen vergleicht.
Ich glaube, ich habe echt ein Brett vorm Kopf, aber ich blicke da irgendwie nicht durch.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, das macht mich noch bekloppt
Danke schonmal
Nabend zusammen,
ich bin momentan damit beschäftigt, mir nochmal alle House MD Folgen anzusehen und bin bei Staffel 1 Folge 3 "Das Ende danach" hängengeblieben, weil ich damals schon ein Verständnisproblem bezüglich dieser Folge hatte.
Hier mal eine kleine Auffrischung:
Der junge Brandon bricht nach einem Schäferstündchen mit seiner Freundin Mindy zusammen. Er hat Husten, Fieber und Ausschlag. Mit diesem Krankheitsbild landet er in der Abteilung von Dr. House. Doch er und seine Ärzte sind erstmal ratlos, denn kein Erklärungsversuch scheint zu passen. Dann kommt auch noch Nierenversagen dazu. Man verabreicht Antibiotika, aber nach wie vor verbessert sich der Zustand des Patienten nicht. Cameron vermutet eine virale Herzinfektion, hat Brandon doch inzwischen auch furchtbare Bauchschmerzen. Dann glaubt House, dass vielleicht irrtümlich die falsche Medizin verabreicht worden ist. Aber auch mit diesem Ansatz kommt das Ärzteteam nicht weiter, während Brandons Zustand sich zusehends verschlechtert.
House vermutet, dass ein Familienmitglied dem Jungen fälschlicherweise Colchicin verabreicht hat, also lässt es er in der Apoteke nachprüfen. Der Apoteker füllt die Dose mit richtigerweise mit Hustenpillen auf, welche gelb und rundlich sind. Gegen Ende der Folge wundert sich der Junge dann, dass auf seinen neuen Hustenpillen Buchstaben sind und versichert, dass auf den alten Pillen keine Buchstaben waren. Cameron sagt daraufhin, dass die Pillen mit den Buchstaben gegen den Husten helfen.
Das macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da von dem Apoteker vorher schon versichert wurde, dass die Pillen OHNE Buchstaben Hustenpillen sind.
Wie kam es jetzt, abgesehen vom Drogenmissbrauch, zu der Colchicinintoxikation und was genau stellt House am Ende der Folge fest, als er die beiden Pillen vergleicht.
Ich glaube, ich habe echt ein Brett vorm Kopf, aber ich blicke da irgendwie nicht durch.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, das macht mich noch bekloppt
Danke schonmal
SuRReaL21
Cadet 3rd Year
MrMojo schrieb:kann mich an die Folge erinnern, allerdings nicht mehr im Detail. Werde sie mir mal wieder ansehen, vielleicht kann ich dir dann helfen.
s01e03?
Richtig ... S01E03
/home/tool
Lt. Commander
WTF? Warum wiederholt RTL die 3. Staffel? Irgendwas hab ich nicht mitbekommen... Da ich RTL nur zu Dr. House und F1 einschalte kann mir vielleicht jemand, der sich da besser auskennt verraten, was die Wiederholung bezwecken soll? Sommerpause der 5. Staffel oder was?
Jirko
Insider auf Entzug
Ja, die fünfte Staffel pausiert. Imho sind noch nicht alle Folgen synchronisiert. Hier steht einiges. Ich hoffe, die Pause dauert nicht zu lange.
/home/tool
Lt. Commander
Ah, danke.
Spartaner117
Lt. Commander
Vielen Dank! Hab danach gesucht aber schnell aufgegeben weil ich nicht gedacht hatte etwas zu finden.
ipponfighter
Lt. Commander
Hab ich auch vor kurzem wo gelesen. Freue mich schon voll darauf^^
O
Onkelhitman
Gast
Für alle die Dr.House noch nie, oder schonmal gesehen haben:
Die Folge die heute ausgestrahlt wird ist der Hammer (ich bin normalerweise niemand dieser Ausdrucksweise). Die Folge toppt vieles und man hat zu Recht auf die neuen Folgen gewartet.
Die Folge die heute ausgestrahlt wird ist der Hammer (ich bin normalerweise niemand dieser Ausdrucksweise). Die Folge toppt vieles und man hat zu Recht auf die neuen Folgen gewartet.
Franky90
Commander
Ja, die heutige Folge wird wirklich gut. Man lernt neue Abgründe in Houses Denkweise kennen. Die eine Sache kurz vorm Ende fand ich zwar etwas überzogen ( Wer die Folge kennt, weiß was ich meine), aber ansonsten mit Sicherheit unter den 10 besten Folgen.
Zuletzt bearbeitet:
P
Paros_Hilti
Gast
Die Folge war der Hammer. Dr. House in seinem Element und auf Hochtouren. Teilweise habe ich mich echt kringelig gelacht.
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Derzeit die beste Serie die im TV läuft. 
ChristophNRW
Lieutenant
Ich bin auch großer Fan der Serie und in der Sommerpause von RTL musste ich mir einfach alle Folgen der fünften Staffel auf Englisch anschauen. Schon beim ersten Mal gefiel mir die Folge wirklich sehr gut und auch im Verlauf der Staffel gibt es viele klasse Folgen. Es zeigt sich erneut, dass House eine Dramaserie ist, der Humor wird aber trotzdem nie zu kurz kommen.