[Sammelthread] Dualcore und +12V Schiene(n)

yamhill

Ensign
Da ich gemerkt habe wie wichtig es ist, dass man über die benötigte Amperezahl, auf der +12V Schiene, seines Dualcore Prozessors bescheid weiss, möchte ich hier einen Sammelthread starten.

>falls ihr einen Dualcore habt schreibt bitte: Hersteller,Typ der Cpu,Takt,Und wieviel ihr auf der
+12v Schiene drauf habt oder auf den beiden( jenachdem),NT

meine daten:

Intel,Pentium D 840,3.2 GHZ,18A/18A, Thermaltake Tvw 500 > system lief halbes jahr

Intel,Pentium D 840,3.2 GHZ,14A/15A, Raptoxx 550W >system läuft nicht

Zuletzt bearbeitet:
Intel Pentium D 940, 4,2GHZ, 33A@12V, Enermax 465AX-VE(G)FMA --> System stabil

Schrotti schrieb:
Intel Pentium D 940, 4,2GHZ, 33A@12V, Enermax 465AX-VE(G)FMA --> System stabil

*staun* was hast denn du fürne Kühlung !! echt net übel, dass die neue bauweise soviel reserve bietet?

was heißt da was das für ne Kühlung... die 9xx Serie von Intel ist super...
mein 920er macht die 4,2GHz @ 1,45V auch mit...:D :D

bei mir ist nur das Prob, das die Luft im Case zu warm wird... muss mir noch ein paar 92mm Lüfter kaufen...:freaky:

EDIT:
achja... hab ein BeQuiet 470W (keine Ahnung welchen Typ genau) und auch stabil...

ihr werdet es doch wohl hinkriegen, die Ampereleistung auf der +12V-Schiene auf dem Aufkleber eures Netzteiles abzulesen.
Ansonsten sind wohl diese eure Beiträge ziemlich sinnlos...
In der Annahme, daß es hier nicht nur um Intel-Dualcores geht:
2. PC:
AMD Ahtlon64 3800+ X2, 17A @+12V, Netzteil aus Arctic Cooling Silentium T2 (extrem auf silent getrimmt) - stabil

In der Annahme, daß es hier nicht nur um Intel-Dualcores geht:

klar geht es auch um AMDS, ist auch spannend im vergleich zu intels neuen 9xx, wie man sieht

jo, allerdings wird sich auch hier wohl herrausstellen, daß AMDs weniger empfindlich sind und keine so hohe Leistung auf der +12V-Schiene benötigen.
Einfach aus dem Grunde, daß sie im Moment weniger Energiebedarf haben und trotz 90nm-Fertigung (im Gegensatz zur 65nm-Fertigung bei Intel) ein günstigeres thermisches Design haben.

Sublogics schrieb:
jo, allerdings wird sich auch hier wohl herrausstellen, daß AMDs weniger empfindlich sind und keine so hohe Leistung auf der +12V-Schiene benötigen.
Einfach aus dem Grunde, daß sie im Moment weniger Energiebedarf haben und trotz 90nm-Fertigung (im Gegensatz zur 65nm-Fertigung bei Intel) ein günstigeres thermisches Design haben.

aber immerhin haben sie noch nen edlen abgang der netburst architektur:freaky:

Zurück
Oben