• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.gmx.net/magazine/wissen/wasnie-mensch-zuvor-gemessen-31346144

Ich denke, Reisen in andere Galaxien sind Schnee von gestern - mit Season 8 wird Frontier Zeitreisen einführen. In Season 10 kommen dann Paralleldimensionen hinzu :D ;)
Wir werden den Urknall miterleben können, und Elite Dangerous wird noch Generationen vor uns begeistern ;)

"Das aLigo hatte das Signal eines gigantischen kosmischen Zusammenstoßes auffangen können: Zwei mittelschwere Schwarze Löcher, eines mit 36 und eines mit 29 Sonnenmassen, sind 1,3 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt fusioniert. Die Gravitationswellen eilten anschließend mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum und ließen sich schließlich hier auf der Erde nachweisen."
=> Das sind mal wieder Größenordnungen... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Namen haben meine Schiffe (noch) keine.

sdwaroc schrieb:
Ist das nun auch gesichert? Ich dache da wäre man sich noch nichr einig.

Was genau meinst Du ? Ob Gravitationswellen auch an die Lichtgeschwindigkeit gebunden sind ?
 
sdwaroc schrieb:
Ist das nun auch gesichert? Ich dache da wäre man sich noch nichr einig.
Naja, so steht's da. Immerhin kommt der Artikel ja eigentlich von Spiegel Online.
Käme er von GMX direkt, dürfte man an der Richtigkeit solcher Aussagen sicher größere Zweifel haben :D
 
mr.Gr3y schrieb:
Unvorstellbar!

Habt ihr eingentlich Namen für eure Schiffe? :)

Selbstverständlich :)

Clipper - Atlantia
Fer-De-Lance - Deathfang
Anaconda - Valkyrie
Courier - Mark-I
ASP - ASP :)
 
Valkyrie wäre auch bei mir ein Kandidat, finde aber dass es eher zum Cutter passt. ;)
Naja, noch fiel mir spontan nichts ein, es muss halt passen.
 
Habe mir jetzt ED für 13,50€ angeschafft, werde euch dann vllt. schon dieses Wochenende mit fiesen Einsteigerfragen beglücken.

Man sieht sich! :)
 
mautaban schrieb:
Habe mir jetzt ED für 13,50€ angeschafft, werde euch dann vllt. schon dieses Wochenende mit fiesen Einsteigerfragen beglücken.

Man sieht sich! :)

Da sind wir ja schon zu zweit :D

Ist es eigentlich bedenklich wenn man im Büro sitzt und Gedanklich schon die Wochenendausflüge in Elite plant ? :freak::lol::D
 
Naja, so steht's da. Immerhin kommt der Artikel ja eigentlich von Spiegel Online.
Käme er von GMX direkt, dürfte man an der Richtigkeit solcher Aussagen sicher größere Zweifel haben
Habe das nur gestern bei ZON in den Kommentaren verfolgt und da kam die Diskussion auf, daher die Frage. Weiß da leider auch nicht mehr zu.

@mautaban:
You are welcome.

@Schiffsnamenfrage:
Meine Python würde das Rumble Bundle und sähe so aus: http://coriolis.io/outfit/python/07...f.Iw18eQ==.CwBj5AmboZlgjEkxSsiIA===?bn=Python

Rail Guns gegen bewegliche Gegner, die Kanone gegen große und langsame Schiffe und die Laser gegen Schilde allgemein. Sollte denke ich ganz gut gehen das Build.

Ist es eigentlich bedenklich wenn man im Büro sitzt und Gedanklich schon die Wochenendausflüge in Elite plant ?
Habe ich mich auch schon öfter gefragt und mich dann von dem Gedanken verabschiedet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sdwaroc schrieb:
@Schiffsnamenfrage:
Meine Python würde das Rumble Bundle und sähe so aus: http://coriolis.io/outfit/python/07...f.Iw18eQ==.CwBj5AmboZlgjEkxSsiIA===?bn=Python

Rail Guns gegen bewegliche Gegner, die Kanone gegen große und langsame Schiffe und die Laser gegen Schilde allgemein. Sollte denke ich ganz gut gehen das Build.

Habe ich mich auch schon öfter gefragt und mich dann von dem Gedanken verabschiedet. :D
Finde ja den Fuel Scoop etwas überdimensioniert, ich orientiere mich immer so an 1:30 Minuten für's voll Tanken. Sonst eine interessante Waffen Kombination. Ich versuche mich eher auf zwei Waffenarten zu beschränken. Die Railguns sind defintiv eine sehr schöne und effektive Waffe. Für meine Zwaecke ist die Munition zu knapp bemessen.

Erwischt: Meine Route für das WE ist auch schon geplant. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Ist es eigentlich bedenklich wenn man im Büro sitzt und Gedanklich schon die Wochenendausflüge in Elite plant ? :freak::lol::D
Nein.
Und absolut 'normal' :D

Meinst Du, ich hab meine Ausflüge zu Theta Muscae und Sagittarius A* abends Zuhause geplant? Oder am Wochenende? ... da bin ich mit Fliegen beschäftigt (wenn nicht grad der Haushalt oder die Familie rufen *g*) :D
Ohne meine Recherchen im Büro wüßte ich noch nicht mal was von Theta Muscae ;)
 
mr.Gr3y schrieb:
Die Railguns sind defintiv eine sehr schöne und effektive Waffe. Für meine Zwaecke ist die Munition zu knapp bemessen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, diese auf meiner Python einzusetzen, weil sie bei mir ein Mission Runner ist und kein Kampfschiff. Die 30 Schuss reichen eigentlich völlig aus um die Ladung sicher ans Ziel zu bringen und einen nervigen Piraten mit Beschleunigungslöchern zu versorgen. Auf einem reinrassigen Kampfschiff, welches sich evtl eine Weile in einer RES oder CZ rumtreibt wäre mir die Munition dagegen auch zu knapp. Und ich überlege auch gerade noch an einer guten Bewaffnung für das FAS ;)
 
Bürorecherche ftw :D
Kämpfe leider mit meinem LTE Zugang (30 GB Limit)
Gibt es für ED häufiger größere Patches zu laden?
kann ich das Spiel von einem Kumpel runterladen lassen und dann einfach rüberkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Größere" Patches aka Content-Update kommen Quartalsweise, sonst halten sie sich in Grenzen. Z.B. war 1.5 bzw. 2.0 Horizons 18 GB groß...und das war ja ein DLC bzw. eine Erweiterung.

@Madman
Meine Python ist ebenfalls ein Allrounder bzw. Missions Runner. Die 31 Schuß reichen so für 2-3 Gegner, die Railgun hebt man sich auch eher für die dicken Brocken auf. Wegen der hohen Durchschlagskraft ist diese sehr gut geeignet, um die Unter-Module auszuschalten.
 
mautaban schrieb:
Bürorecherche ftw :D
Kämpfe leider mit meinem LTE Zugang (30 GB Limit)
Gibt es für ED häufiger größere Patches zu laden?
kann ich das Spiel von einem Kumpel runterladen lassen und dann einfach rüberkopieren?

Elite läd nur veränderte Dateien und keine ganzen Pakete. Größere Patches gibt es nur Quartalsweise und bewegen sich im einstelligen GB Bereich, Bugfixes oder Zwischenpatches liegen im MB Bereich.
Auch das Fremdkopieren ist meines Wissens möglich, die Programmdateien liegen unterhalb des "Products" Ordner, wenn man den kopiert merkt der Launcher beim nächsten Start, daß es nichts mehr zu tun gibt. Ist also eigentlich alles sehr volumenfreundlich.
Der Traffic von Elite selber ist im Solo-Modus völlig harmlos, so im Bereich von 2-3 MB pro Spielstunde. Im Open möglicheweise etwas mehr, viel wird aber generell nicht benötigt. Konnte während meines DSL-Ausfalls völlig problemlos über einen UMTS-Stick spielen.

mr.Gr3y schrieb:
@Madman
Meine Python ist ebenfalls ein Allrounder bzw. Missions Runner. Die 31 Schuß reichen so für 2-3 Gegner, die Railgun hebt man sich auch eher für die dicken Brocken auf. Wegen der hohen Durchschlagskraft ist diese sehr gut geeignet, um die Unter-Module auszuschalten.
Nur 2-3 Gegner ? Ich dachte die Railgun macht Schaden ? Mehr als 3 oder 4 Schüsse wollte ich da eh nicht abgeben. Das würde die Sache ändern, 2-3 Gegner sind mir zu wenig, es sollte schon mind. für 5 reichen.

Maxon schrieb:
Plasma Accelerator FTW! :D
Die liegen mir irgendwie nicht. Wenn fixierte Waffen dann bitte mit Instahit. Der PA ist mir da zu langsam und zu energieintensiv, da nehme ich ehrlich gesagt lieber eine gimballed Kanone, damit habe ich einfach bessere Erfahrungen gemacht.
 
MADman_One schrieb:
Nur 2-3 Gegner ? Ich dachte die Railgun macht Schaden ? Mehr als 3 oder 4 Schüsse wollte ich da eh nicht abgeben. Das würde die Sache ändern, 2-3 Gegner sind mir zu wenig, es sollte schon mind. für 5 reichen.
Naja, mit Gegner meine ich Anacondas und nicht jeder Schuss sitzt. Vielleicht bin ich auch hier nur was pessimistisch oder hab total schlecht gezielt. :p

MADman_One schrieb:
Die liegen mir irgendwie nicht. Wenn fixierte Waffen dann bitte mit Instahit. Der PA ist mir da zu langsam und zu energieintensiv, da nehme ich ehrlich gesagt lieber eine gimballed Kanone, damit habe ich einfach bessere Erfahrungen gemacht.
Dito! Die PA hat zwar einen ordentlich Wumms, aber ich konnte mich mit dieser Waffe nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
den launcher/downloader kann man also auch problemlos auf mehreren rechnern hintereinander ausführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben