• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sherlockbones schrieb:
weiß man eigentlich wer bisher, und wie weit, jemand von der bubble weg ist und wieder kam?

Du meinst welcher Spieler ? Erimus One ist da ein guter Kandidat, er war zumidnest als einer erst ersten wenn nicht sogar der erste komplett auf der anderen Seite der Galaxis und hat es auch wieder zurückgeschafft. Er hat viele Rekorde im Erkunden aufgestellt und gehört zum Distant World Projekt sowiet ich weiss. Er ist jedenfalls neben Isinona der für mich inspirierenste Elite Spieler den ich kenne.

MADman_One schrieb:
Am Wochenende fiel mir ein cooles FAOFF Szenario ein: Landeanflug auf Coriolis-Station, dabei die Rotationskorrektur ausschalten, aus dem "Interstellar" Soundtrack No Time for Caution laufen lassen und andocken, bevor der Track fertig ist. Kommt bestimmt richtig geil, liegt aber weit außerhalb meines Skillbereichs ;)

Aber der Interstellar Soundtrack kommt generell gut in Elite, gibt dem Spiel einen interessanten Touch :)
So, erstes Landemanöver mit FAOFF und Rotationskorrektur OFF erfolgreich abgeschlossen. Es ist in der Tat so wie vermutet. Mit FAOFF konnte ich die Drehung der Station ausgleichen, also den gleichen Drehimpuls setzen, so war in der Station nichts von der Drehung zu spüren. Das Schiff hat sich also ohne FA gleich schnell gerdeht, wie die Station...easy! :D

Zuletzt bearbeitet:
hehe, sehr nice, ich wußte Du schaffst das mit links ;)

Ich habe die Halterungen jetzt mal in mein "Konzept" eingebunden:

Es funktioniert fast wie geplant, leider kann ich den Stuhl immer noch nicht weit genug drehen um aufzustehen, ich muss das Brett also nach wie vor kurz anheben. Macht aber nichts, dafür verschiebt es sich jetzt nicht mehr. Was allerdings ginge wäre die Halterungen knapp 5 cm nach rechts zu verschieben, dann kann ich den Stuhl drehen, wenn ich die Rückenlehne in den Liegemodus stelle, dann könnte ich aufstehen. Das werde ich mal noch testen.

Und falls sich wer fragt, warum ich diese Halterungen als Brettauflage "verschwende" dann liegt das daran, daß ich zuviel Kompromisse eingehen müsste um sie regulär zu verwenden. Habe ich leider erst nach der Bestellung gemerkt. Da sie mir aber trotzdem gefielen, habe ich mir eine Alternative überlegt um sie trotzdem zu nutzen. Ist eh ne Anschaffung für die Ewigkeit, vielleicht finde ich in Zukunft noch eine bessere Verwendung. Das wichtigste ist: Ich bin sehr zufrieden :)

Sieht doch sehr gut und bequem aus! :daumen:

Übrigens bei Starten mit FAOFF und Rotationskorrektur AUS merkt man auch nichts von der Drehung, da das Schiff die Drehung der Station übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
So heute ohne Worte ein paar Impression von meiner weiterreise zum Hexenkopfnebel.

Screenshot_0081.png Screenshot_0082.png Screenshot_0084.jpg

Hat jemand so kurz vor dem Abflug noch einen heißen Tipp für mich welchen Treiber ich für die PS3 Cam unter Windows 10 nehmen kann?
Vielen Dank!

EDIT: Hab schon. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wollte nur ganz kurz erwähnen, dass für AMD Nutzer der Hotfix 16.1 die Lösung - tatsächlich - ist...

Jetzt kann ich wieder ohne Einbußen im Supercruise cruisen :)

Du hast aber viele Schiffe. Alles Sidewinder als Markierung/Wegpunkte?
Schöne Postkarte! ;)

@Maxon
Kannst Du mir mal als Anregung deine Clipper Config posten? Ich weiß noch nicht genau, wofür ich die einsetzen will, z.B. ob ich 7A oder 6A Schilde verbauen soll. Als Combat Schiff taugt die nur bedingt (zumindest auf dem Papier), die Schilde sind eher durchschnittlich und ebenso die Hülle. Dazu sind sie Hardpoints sehr weit ausseinander. Als Missions Schiff finde ich das Large Landing Pad unpraktisch un dmit 96t Frachtraum mit dem 7A Schilden ist das etwas wenig.
Aber man geht die ab, dazu hört sich der Boost echt wild an! :D

@Rotationkorrektur
Eine Nacht drüber geschlafen und ich glaube, dass sich das nur im FAON auswirkt. :p

Zuletzt bearbeitet:
@Toche und sherlockbones:
Mal wieder sehr schöne Ansichten :)

Und ja, kann Gr3y nur zustimmen: Das sind in der Tat sehr viele Schiffe! :eek: Baust Du Deine eigene private Flotte zur Übernahme der Macht auf? ;)

Ich bin gestern Abend mit meiner Asp mal wieder nur knapp mit dem 'Leben' davon gekommen:
Ich hab ja in den letzten Tagen dummerweise ein paar Kopfgelder abbekommen, als ich mich gegen die Piloten feindlicher Fraktionen in deren Heimatsystem zur Wehr setzen mußte...

Ich also auf dem Rückweg von Uibuth zu der Station gewesen, auf der meine Vulture geparkt ist, und dort sind wegen der geschilderten Vorkommnisse 19.000 Credits auf mich ausgelobt. Ich frage die Landeerlaubnis an, erhalte sie auch. Kurz vor der Station werde ich gescannt, ich flieg rein, und kurz hinter dem Kraftfeld wird meine Landeerlaubnis widerrufen, und ich hab 1:40 Zeit, wieder rauszufliegen. *grmbl*
Ich also ne 180°-Kehrtwende gemacht, durch das Kraftfeld raus, und keine Sekunde später eröffnen plötzlich die Coriolis-Station und die umfliegenden Sicherheitskräfte das Feuer auf mich!! :eek: Düppel abgeworfen, Schlenker gemacht, Boost gezündet was das Zeug hält... hab mich schon wieder als Raumschrott durch die Weiten des Alls treiben sehen - und mal wieder voll beladen mit Beryllium und Palladium (Hightech-System)...
Mit 70% Hülle - dem Schildbooster und den Rumpfverstärkungspaketen sei Dank - konnte ich mich dann in den Supercruise retten... *puuuh*
Hab dann nen Moment gewartet, bis die 5D-Schilde (für was stärkeres fehlt(e) mir nach dem Kauf der Vulture noch das Geld) wieder halbwegs beinander waren, bin dann rumgedreht - und siehe da: Das Kurzzeitgedächtnis der Stationspolizei ist zum Glück wirklich richtig schlecht :D Mit Schleichfahrt bin ich dann durchgekommen, hab nen Landeplatz gekriegt und konnte meine Ladung verticken.

Aber das war mal wieder richtig knapp...

Muß heute Abend unbedingt mit meinem Kumpel sprechen: Ich geb ihm ja gern Rückendeckung. Aber als Aisling-Duval-Anhänger ist so ein Zachary-Hudson-kontrolliertes System nicht gerade optimales Übungsgelände für mich... :D
Und selbst, wenn wir nur ein, zwei Systeme weiterziehen - früher oder später wird mich auch dort wieder ein Agent angreifen, und dann geht das Spielchen von vorne los.

Denke, ich muß mindestens in den Torval-Sektor. Soweit ich mich erinnern kann, haben mich bisher noch keine Schiffe von Zemina Torval oder Arissa Lavigny-Duval angegriffen - sieht so aus, als hielte das Imperium im Kern dann doch zusammen ;) Oder ich hab was übersehen... Meine aber schon, die einzigen, die mich bisher angegriffen haben, waren "die anderen". Mal mindestens überproportional deutlich häufiger auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern auch mal versucht mit FAOFF zu landen. War eher weniger erfolgreich, aber zerlegt hats mich immerhin auch nicht. Ich denke, dass da auch einfach der olle XBone-Controller an seine Grenzen stößt.

Genau das Problem das du im Clipper siehst hatte ich damit auch. Man ist auf jeden Fall auf Gimbaled Waffen angewiesen.

Die Schilde darfst du aufgrund der Schiffsmasse aber nicht unterschätzen, genau wie die Hülle. Das Ding ist einfach so brutal schwer und schnell, dass du damit voll auf Rammen gehen musst. Zum Kämpfen also 7A Schilde, 2 mittlere Kanonen, 2 Große Pulse Laser und den Rest eben so wie du brauchst. Zumindest habe ich das so gemacht ;)

sdwaroc schrieb:
Also ich habe gestern auch mal versucht mit FAOFF zu landen. War eher weniger erfolgreich, aber zerlegt hats mich immerhin auch nicht. Ich denke, dass da auch einfach der olle XBone-Controller an seine Grenzen stößt.
Meine ersten FAOFF waren auch sehr "dürftig", musste einige Male im letzten Moment FA wieder einschalten, um mich zu retten. Aber mit Landungen habe ich auch angefangen, das ist eine gute Übung.
Hier mit Boost dem Aussenposten nähern und so ab ~2,5 Km mit dem Bremsen anfagen und das Landepad anfliegen.
Man muss sich schon "zwingen". ;)

sdwaroc schrieb:
Genau das Problem das du im Clipper siehst hatte ich damit auch. Man ist auf jeden Fall auf Gimbaled Waffen angewiesen.

Die Schilde darfst du aufgrund der Schiffsmasse aber nicht unterschätzen, genau wie die Hülle. Das Ding ist einfach so brutal schwer und schnell, dass du damit voll auf Rammen gehen musst. Zum Kämpfen also 7A Schilde, 2 mittlere Kanonen, 2 Große Pulse Laser und den Rest eben so wie du brauchst. Zumindest habe ich das so gemacht ;)
Das ist auch in etwa mein iClipper, ich werde erst mal die 7A Schilde drin lassen, evtl. baue ich hier aber Bi-Weave Variante ein. Guter Punkt hier mit der Masse, danke! Ich mache mich heute aber noch auf dem Weg, die Militär Panzerung zu kaufen. Gestern musste ich feststellen, dass man die Panzerung nur dort kaufen kann, wo es auch das Schiff in der Schiffswerft gibt.
Naja, als reines Kampfschiff will ich es nicht ausrüsten, da es auch kein reines Kampfschiff ist. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist wie nen Ferrari fahren. Hat eher was mit Prestige zu tun. Kannst ja deine ersten gefahrenen Meter auf einem Planeten in Geleit des Clippers absolvieren. Gibt nicht schöneres als einen sich entfernenden oder wieder nähernden Clipper über dem Rand eines großen Kraters!

Oh und ich hab mir dann irgendwann angewöhnt rückwärts zu fliehen. Die riesigen Antriebe sind gefühlt nicht so widerstandsfähig gegen Beschuss bzw. geben ein viel zu gutes Ziel ab.

Gestern endlich mal wieder für zwei Stunden im Cockpit sitzen war übrigens richtig entspannend. Habe mit der ASP nen paar Sklaven von Robigo verschoben. Ja, auch da sind die güldenen Zeiten vorbei aber 6 Mio. für einen Weg sind schon in Ordnung. Mit nem 5A Fuel Scoop muss man zum Tanken ja nichtmal anhalten, da reicht das Vorbeifliegen an der Sonne schon aus um nen vollen Tank zu behalten.

jo hab viele interessante sachen gesehen. jetzt geht es aber erstmal wieder zurück.
nur das mit den rohstoffen hat noch nicht geklappt. hab auf einige steine geschossen, aber ist nüscht passiert

Naja, der Stein muss sich auch als Ziel erfassen lassen um Rohstoffe freizusetzen, einfach auf irgendwelche Steine schiessen funktioniert nicht ;) Die Rohstoffsteine sind im Vergleich zum restlichen Geröll recht selten und müssen erst über den Universalscanner aufgespürt werden. Sonst wäre es ja zu einfach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben