• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Eure Battlefield - Server (1. Post beachten)

Hallo stelle mal unser neuen Server vor.

Willkommen im Gaming-Nation-Network.
Wir freuen uns Soldat, das du dich für die richtige Seite entschieden hast.

Und nun bewege deinen A**** auf das Schlachtfeld...!!!!!

TS3
78.138.90.77:9987

Gameserver:
http://battlelog.battlefield.com/bf...7/GNN-Gammlerparadis-Start-1-Player-no-rules/

Da der Server wieder neu aktiviert wurde, sind alle wünsche noch offen betreff Einstellungen.
Der Server läuft anfangs auf 16 Slots und erhöt sich Dynamisch bis auf 64.

Admin zur zeit ist; Livegammler, Gabbahead.
Wir suchen aber noch willige Co-Admins, bei Interesse PM an mich.
 
Der Thread wurde von Sufaisl an mich übergeben, da er das zeitlich nicht regelmäßig schafft.
Ich habe jetzt alle Links und Server überprüft, sollte nun soweit wieder alles up to date sein. Falls Fehler oder falsche Verlinkungen bestehen ~> bitte an mich melden.
Weiter habe ich auch offline Server ausgemistet. Sofern noch ein Voiceserver angegeben war, habe ich diese gesondert unter den Voiceservern aufgeführt.
 
Hab vielen Dank für die tolle Arbeit :)
 
Habe gerade mal die Serverliste durchgeklickt um mal zu sehen, welche Server eigentlich noch da sind. Leider sind einige (ich glaube 6 oder 7) rausgeflogen da nichtmehr existent. Ich würde mich freuen, wenn's hier mal wieder etwas Nachschub gäbe :)
 
Nachschub kannste vergessen. Durch das neu eingeführte 4 Spielerminium zum Rundenstart werde ich auch meine Brofields wohl zum Januar runterfahren lassen. Seitdem der Einführung des 4-Spielerzwang waren die Server höchstens noch zur Rush-Hour besucht, wenn gleich mehrere Stammspieler kommen.
 
Verstehe jetzt gerade den Zusammenhang nicht so ganz - was hat ein Minimum von vier Spielern mit leeren Servern zu tun? :confused_alt:
 
Sorry, hab mich unverständlich ausgedrückt.

Es müssen jetzt mindestens 4 Spieler auf dem Server sein, damit die Runde und das Scoring starten. Nicht ganz so schlimm wie zum Release (8 Spieler!) aber halt einfach nur mies.

Ich seh ja, wer so tagsüber auf den Server geht, das sind in kurzer Zeit halt nie mehr als 2 Leute und ich würde nicht warten bis noch zwei weitere kommen.

PS: Hab gerade gesehen, für Dienstag ist ein weiterer Server-Patch angekündigt. Vielleicht verschwindet dieses Hindernis von min. 4 Spielern dann gleich wieder ;)
 
Die Maps von CQ sind nicht der Hit, um Server voll zu bekommen.
Tipp von mir. Lass ein bisschen Squad Rush vorher laufen lassen. Dort geht der Server deutlich schneller voll als auf Gunmaster oder CQ Domination.
 
MAx FX! schrieb:
Es müssen jetzt mindestens 4 Spieler auf dem Server sein, damit die Runde und das Scoring starten. Nicht ganz so schlimm wie zum Release (8 Spieler!) aber halt einfach nur mies.

Ich seh ja, wer so tagsüber auf den Server geht, das sind in kurzer Zeit halt nie mehr als 2 Leute und ich würde nicht warten bis noch zwei weitere kommen.

Deine Argumentation ist vollkommen unschlüssig. Die beiden Leute müssten doch so oder so warten, bis weitere Spieler kommen, was ändert die Limitierung daran ?
Bewegen kann man sich doch trotzdem uneingeschränkt.

Die Änderung war längst überfällig, ein Frevel, daß sie nicht von Anfang an drin gewesen ist.

Grüße
 
Nein, das ist absolut schlüssig.

Vor der Änderung war ein Spiel 1 gegen 1 inkl. Punkten und Ranking möglich. Jetzt sind wieder mindestens 4 Spieler nötig, damit die Runde/Scoring/Ranking startet (alles unter 4 Spielern ist ja dann nur die "Vorrunde"). Klar wird so Stats- bzw. Achievementpadding wieder "vorgebeugt", aber wer das betreiben will, schafft es auch 4 Spieler auf die Reihe zu kriegen.

[...]Die Änderung war längst überfällig, ein Frevel, daß sie nicht von Anfang an drin gewesen ist.[...]

Wie ich gschrieben habe, waren zum Release und die ersten Wochen/Monate ganze 8 Spieler nötig, damit überhaupt eine Runde beginnen konnte ... glaubst garnicht wie schwer das war überhaupt mal den Server "zu starten".

Du hast nicht zufällig einen Server von Anfang an, Karbe? Wenn ja, dann wüsstest du über diese Problematik bescheid.
 
MAx FX! schrieb:
Vor der Änderung war ein Spiel 1 gegen 1 inkl. Punkten und Ranking möglich.
Jagut, das ist allgemein als Stats-Padding oder -boosting bekannt.
Braucht niemand, will auch niemand.

Bring doch mal ein Argument abseits des Stats-Padding, darüber kann man ja wohl nur lachen.
Wenn dein Server nicht läuft, dann mit Sicherheit nicht wegen dieser (sinnvollen) Reglung. Darüber würde ich mir Gedanken machen.

MAx FX! schrieb:
Wie ich gschrieben habe, waren zum Release und die ersten Wochen/Monate ganze 8 Spieler nötig, damit überhaupt eine Runde beginnen konnte ... glaubst garnicht wie schwer das war überhaupt mal den Server "zu starten".

Du hast nicht zufällig einen Server von Anfang an, Karbe? Wenn ja, dann wüsstest du über diese Problematik bescheid.
Ich unterstütze einen Teil meiner Stammserver mit einem kleinen, regelmäßigen Obulus.
Keiner dieser Server hat dieses "Problem", einige sind in den weltweiten Top-100.

Worin liegt der Sinn, als einzelne Privatperson einen Server zu mieten ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karbe: Weltweite Top-100 welcher Statistik? Gametracker nehme ich an. Dann sinds mit Sicherheit 64er Server, die viel schneller im Rang steigen. Als 16er Server hast du es da viel schwieriger und eine Platzierung um die Top1000 ist meiner Meinung nach gut.
Und warum bitte sollte ich das als Privatperson nicht machen? Bitte erklär mir das mal, finde das ist eine ziemlich herablassende Aussage.

@DaDare: Mit SQ oder Rush hab ichs vor Close Quarter gemacht, das war natürlich gut und der Server lief meistens. Gunmaster füllt sich jetzt auch nach dem Patch noch täglich, der Dominiation hingegen so gut wie nicht mehr .. muss ich mir vielleicht auch einfach für den Server was anderes einfallen lassen.

Aftermath-Maps haben welche Kartengrößen? :)
 
MAx FX! schrieb:
Und warum bitte sollte ich das als Privatperson nicht machen? Bitte erklär mir das mal, finde das ist eine ziemlich herablassende Aussage.

Es macht aus meiner Sicht halt eben keinen Sinn, außer man will sich eben einen bestimmten Vorteil verschaffen (so wie offensichtlich in deinem Fall).
Die meisten erfolgreichen und gut besuchten Server sind aber eher diejenigen, die von Clans oder ähnlichen Gruppen betrieben und administriert werden. Nicht zuletzt auch aus finanzieller Sicht ist das wohl deutlich sinnvoller.

Grüße
 
Aus finanzieller Sicht kann ich auch die Leute mit 40€ Handyverträgen und derer gleich zwei nicht verstehen.

Die Server kosten übrigens als 64er je 38€ und als 16er zusammen 28€. Nicht die Welt würde ich sagen. Ich/Wir (zwei Zahler) haben halt Spass dran und das ist doch am wichtigsten .. nur werden einem seitens EA immer wieder Stolpersteine gelegt.

Viele der gut besuchten Server laufen, weil sie verrückte Einstellungen haben ... sich also extrem spezialisiert haben (was nichts schlechtes ist!). Admins sieht man da aber auch meist keine. Die Layerserver übernehmen die meiste Arbeit. Aber ja, als große Community hat man natürlich Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe, deine Argumentation ist doch einfach nur lückenhaft. Wenn man Statspadden will, dann kann man auch auf einem leeren Server gehen. Zudem ist es komplett Spiel irrelevant, welches Level die Gegner haben.

Jeder Server kann gut und schnell laufen. Adaptive Server Size rein, Davamand Peak in Rush und ca 15 Mins warten. Klappt mit jedem Server. Und der wichtigste Aspekt, man sollte das ganze so früh wie möglich machen. Abends einen Server voll zu bekommen, geht deutlich schwieriger.
 
DaDare schrieb:
Karbe, deine Argumentation ist doch einfach nur lückenhaft. Wenn man Statspadden will, dann kann man auch auf einem leeren Server gehen. Zudem ist es komplett Spiel irrelevant, welches Level die Gegner haben.

Bitte ?
Es geht ja nun (sinnvollerweise) eben nicht mehr auf einem leeren Server..
Und worauf beziehst du deine zweite Aussage ?

Grüße
 
Ich darf zitieren.
MAx FX! schrieb:
Klar wird so Stats- bzw. Achievementpadding wieder "vorgebeugt",aber wer das betreiben will, schafft es auch 4 Spieler auf die Reihe zu kriegen.
Und worauf beziehst du deine zweite Aussage ?
Weil der Rang nichts über einen Spieler aussagt.

Wenn du das mit dem Server füllen meinst, naja eigene Erfahrung!
Ist ja nicht so, als ob wir keinen eigenen Server hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage stammte aber nicht von mir, da hast du irgendwas durcheinander gebracht.

Grüße
 
Im ersten Zitat steht "Zitat von MAx FX!". Und ich bin voll seiner Meinung!
 
Zurück
Oben