• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

Wie bekommt man eigentlich Long Gui´s ?

Laut Lösungsbuch soll man ja Mission 51 ( Spartakus ) abschließen . Das habe Ich auch . Zwar mit 4 Sternen , aber egal . Es geht ja nur um´s abschließen der Mission . Die Sterne Kampfbilanz ist ja egal .

Jedenfalls habe Ich keine Long Gui´s in der Steppe . Was muss man da also machen , um die zu bekommen ?

MfG

Yiasmat

P4ge schrieb:
Lol, gerade ca. 15Minuten gegen Neoküsschen gespielt non-Stop TOD unter Hast gesprochen und nicht 1x hats geklappt. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr ^^. Da mach ich morgen lieber Hack&Slay. Das geht wesentlicher schneller und läuft eh auf 5Star hinaus.

-.- Gerade gemerkt, 5Star habe ich gegen das normale Küsschen nur, NEo geht ja damit überhauptnicht. Wollte mir wenigstens erstmal das Doppler-Ei holen, damit skillen etwas schneller geht.

Hab das Neoküsschen grad ohne "Tod" gemacht.
Das man es mit Tod killen kann hatte ich ganz vergessen -_-"

Der Kampf ist echt hart :)
Hat aber Spaß gemacht.

MfG,
tec

Sooo...
nach langer zeit der abstinenz schreib ich auch mal wiedr was rein :-)
ich habe das Spiel seid ca. ner woche durch (davor mehr als 5 wochen nicht angerührt...)

Ich muss sagen umso weiter es dem ende zuging umso spannender wurde es, von der story her.
Ansonsten wurde man irgendwie zu sehr aufgehalten finde ich, siehe Kapitel 13 ^^
Vom design her ein krasses level, zwar eintönig aber es sah geil aus.
Trotzdem fand ich wurde es irgendwie hinausgezögert, es wurden ja immer neue ebenen freigeschaltet und die gegner da waren ja dre oberhammer -.-
An sich nicht wirklich stark aber die hatten attacken drauf das man ja ausrasten konte...tod konnten die, andere fiecher rutschten da rum und erwischten dich immer und diese motorräder (wie mk falke und so) von den will ich garnicht erst reden...

Naja das ende fand ich irgendwie komisch nd unverständlich, habs schon mit Yiasmat besprochen und wir beide haben teilweise fetet fragezeichen üben kopf..aber naja

Momentan mach ich missionen angefangen bei Neoküsschen...ich weiß garnicht wieso ihr probleme habt hehe bei mir hat tod DIREKT beim ersten mal geklappt, fragt mich nicht wieso, war aber so :-D
Dann Vanille auf heiler gestellt, Claire und Fang Brecher und die kleinen fiecher gingen auch langsam down ohne probs!
Muss aber gestehen vorher hab ich es ohne tod benutzt und das ging ja garnicht, Küsschen war schon ohne tod halbwegs schwer ^^

Naja weitere berichte folgen...

Also die Orphan Ebene ging so, zum farmen ganz oh. Das der Adler/Falke etwas heavy ist, nunja irgendwie braucht man doch immer mal so nen kleinen Klotz ^^.

Habe NeoK mitlerweile 10+ geschrotet, darunter waren auch ein paar Kämpfe mit Sofort-Tod. Aber dass ist pures Glück, mehr nicht.

@Ende
Also für mich war das ein komplett Schlüssiges Ende. Falls wer dazu fragen hat, kein Problem: ICQ ich kann dir die komplette Story erzählen, erklären, deuten und transzendieren.

Kannste ja auch gerne hier machen als spoiler part :-)

aber wenn du gern in icq schreiben willst (muss ja nicht nur darüber sein) kannste mich gerne adden:lol:

Nummer müsste in meinem Profil stehen, wenn nicht dann OM oder so ^^

achja ich meinte nicht die Srory an sich, die ist mir auch schlüssig, nur manche sachen die zum ende hin passieren find ich etwas komisch (ACHTUNG SPOILER bsp: Die komischen feuerbälle die kommen und orphanus plattmachen während die truppe da wieder aus dem nichts kommt...ACHTUNG SPOILER)

Mfg Zero

@Yiasmat: Das habe ich doch schon geschrieben. Stichwort Bhakti (geheime Mission) in einer meiner ersten Posts.
Die Missionen im Steinkreis auf der Ebene sind dafür verantwortlich.
Missionen nur gewinnen, keine 5 Star Wertung nötig.

Einer der vielen Fehler des Spieleberaters.

p.s Im Nachhinein fande ich FFXIIIs Trophäensammlung gar nicht so lange. Hat mich nur zusätzliche 60 Stunden gekostet.
Ganz im Gegensatz zu FFXII: 220 Spielstunden, davon bestimmt 20 Stunden Mysthtek Ketten Training für Black Hole + 6 Stunden Yiasmat + 5 Stunden Zonen für Garifkrieger Farmen für perfektes Monsterlogbuch + 12 Stunden Versuche den Rarvafresser zu Spawnen und einmal 30 Sekunden um Belias zu rufen um nach Giruvegan zu kommen. One and only Esperaufruf.

Oder FFXI: Wochen! auf einen gewissen Gegnerspawn hingearbeitet, um bestimmte Stiefel zu bekommen und die Leute aus dem Tunnel rauszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Lösungsbuch soll man ja Mission 51 ( Spartakus ) abschließen . Das habe Ich auch . Zwar mit 4 Sternen , aber egal . Es geht ja nur um´s abschließen der Mission . Die Sterne Kampfbilanz ist ja egal .

YouTube ungelogen, wer auf dieser Grundlage spielt schafft es ohne Golduhr auch in 5-7 Minuten.
Dafür das es die Meister Prfüfung vom Titan ist, ist sie mit diesem Movie mehr als simpel. Ich push mich gerade noch nen bissel um Tapz zu farmen.

Evtl. gehe ich noch an mission 64 ran.

@ P4ge :

LOl ? 30.000 bis 65.000 Damage ? Wie geht das denn Bitte ? Oh man . Ich mach irgendwas falsch . Denn soviel Damage haben die bei Mir nicht gemacht .

Du hast Mich ja in ICQ . Schreib Mir ma Bitte wie das geht . Ich kapier das irgendwie nicht .:heul:

MfG

Yiasmat

Ich habe jetzt das maximale Level mit allen Charakteren erreicht,
habe 5 Dunkelkristalle gefarmt und bereits 4 ultimative Waffen gebastelt.

Jetzt fehlen noch zwei ultimative Waffen und das erstellen "aller" Gegenstände.

Bis jetzt gefällt mir FF13 sehr, aber das es keine gute Methode gibt Gil zu farmen nervt.
Ich habe jetzt 80 Stunden Spielzeit und obwohl ich sonst schon alles gemacht habe, werde ich jetzt nochmal 10-20 Stunden farmen müssen, nur um genug Platinumbarren zusammen zu kratzen.

Das ist etwas nervig, aber ich will alle Achievements haben. :/

MfG,
tec

Heute ist echt ein Feiertag für mich ^^

Zuerst bekam ich besuch von einem Freund, welcher mir zeigen wollte wie man Adaman Testo, Long Gui und Xiao´s platt macht. Das sah erstmal super easy aus, allerdings hatte er 3 Ultiwaffen und den Rest auch bis zum Anschlag. Also nicht ohne weiteres zu übertragen.

Als ich dann mein Glück selbst versuchen wollte (mein Spielstand gegen Adaman Testo), stellte ich fest, dass alle Adaman gegen Long Gui und Xiaos getauscht wurden. Welch ein Bug im Spiel ^^. naja, kru mal alle Spielstände gelöscht, alte wieder rein und Altzustand wieder hergestellt.

Im ersten Versuch gegen Testo gab es kein Trapze
Also neu gestartet, und was sagt man gleich im 2. Anlauf 1 Trapze ^^, und der Kampf war dazu noch Easy:
2x Subsidium, Bestia, Manipulator,Ulti mit Bahamut = 700.000DMg, danach mit Bre,Verh,Verh einfach nur noch drauf und gewonnen. In 2:35. Jetzt muss ich nur noch Gil für Kompaktfusis sammeln und evtl. Subsidis.

Weiß einer von euch wo man die schnell und einfach herbekommt? Möchte die nur ungern kaufen.
------

Habe in der zwischenzeit etwas im netz gesurft und festgestellt, dass die Testudos 2x in der Steppe vorkommen sollen. Allerdings kenne ich nur einen Ort, und fürs respawnen muss ich entweder die map verlassen oder genau auf die andere Seite der Map laufen. Dort soll auch ein Testudos sein, es wäre also möglich die ganze Zeit von einer seite zur anderen zu laufen um die Dinger zu farmen. Nach Ende möchte ich nur ungern, da die Adamans 2Mio mehr TP haben und ich es nicht in 2:15 hinbekommen werde.

Ihr mal nen kleines Bild (roter Kreis ist Spawn-Bereich 1)

Anhänge

• archylte-steppe-adaman Testudos.jpg
    archylte-steppe-adaman Testudos.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Fusionsreaktoren gibt es nur zu kaufen, bis auf die wenigen Truhen und Spielereignisse mit deren Inhalt. Sachen zerlegen bringt fast nur Gilverlust, um an Reaktore nzu kommen.
Und wie wir schon fast alle geschrieben haben, das kostet Zeit.
Verschwende keine Subsidien an Testudos. Subsidien droppen sehr selten und billig sind sie im Verhältnis auch nicht.

In meinen Augen sind Adamans sogar noch leichter als Testudos. Testudos sind zu leicht zu schocken, insofern braucht man 1 bis 2 Runden länger um auf 999% zu kommen. Das ist gefühlter Zeitverlust bis man auf 3X Bre umstellen kann, um Schaden anzurichten. Bei Lowlevelwaffen/Chars könnte es passieren, dass der Testudos dadurch vor Ableben wieder aufsteht. Wohlgemerkt bei Lowlevel...
Testudos stehen jeweil an den zwei Eingängen zum hinteren Bereich. Wobei der Testudos, der von den Panthern angegriffen wird, nicht empfehlenwert ist, überhaupt gefarmt zu werden. Das Spiel hat keine unendliche Anzahl an Respawns für Adamans. Es dauert zum Teil ewig, dass überhaupt etwas respawnt. Zehn Minuten vielleicht auch mehr. Innerhalb dieser Zeit, hat man schon eine Runde zum Mission 63 Kristall hinter sich und möglicher weise mit dem Chocobo einige wertvolle Items gefunden. Wenn man nicht mit dem Chocobo gräbt und alles weitere an Mobs ignoriert, liegt man im Schnitt bei 8 bis 10 Minuten pro Zyklus. Wenn man MTP braucht ein paar Minuten länger.

p.s. Im Spawnbereich 1 gibt es meine ich keinen Testudos, sondern nur einen Taimai und 2 Chelys. Wenn das Game auf Guis umstellt, ist hier der letzte Adaman zu finden für die Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
langsam gehen mir die kämpfe auf die nerven
die kämpfe sind einfach zu lang
vorallem die bosskämpfe , sehr lang aber wenig anspruch.
es wird von einem nicht viel taktik gefordert
z.B. Tulipan
Mit hope buffen und dann versuchen zu schocken
und ab und zu heilen, das zieht sich so in die länge
wo bleibt die taktik ?
Ich spiele mittlerweile nur für die story (die sehr gut ist)

die kämpfe sind einfach zu lang
vorallem die bosskämpfe , sehr lang aber wenig anspruch.

Also sollten sie kurz und anspruchsvoll sein? Das würde heißen wenig TP aber nur mit 1 Taktik zu schlagen und wer die nicht rausfindet kommt nicht weiter? Aber wenn du schon bei Tulipan solche Gedanken hast, dann wird das Ende nicht gerade freundlicher. Kämpfe mit Barthandelus können schon mal 10-15 Minuten dauern, je nachdem wie stark deine Truppe ist.

@ScoutX
Hast recht ist Taimai, aber ich habe ne gute Taktik für den Respawn gefunden:
Kampfe, danach zum Chocobo einmal komplett außenrum (bis hinten zu den Puddings samt Kaktor), evtl 2 Schätze finden und danach zum Norplataue, und der Taimai is wieder da.

DA fällt mir glatt noch ne Frage ein, was war eure schnellste Zeit bei dem Pärchen König-Behemoth & Megistostherios? Mein liegt derzeit ohne Subsidis bei 10 Sekunden, evtl. schaffe ich es diesen Monat mal in den 1 Stelligen Bereich ^^.

Hey zusammen =) Schlage mich gerade auch durch FF13 durch und muss sagen das ich das spiel toll finde. Lediglich mit dem Waffensystem habe ich so meine liebe not da ich so garnicht durchsteige. Habe derzeit meine Gruppe aus Lightning, Hope und Fang. Jemand ne Idee welches die besten Waffen für die drei sind?

In Tier 1 ist das soweit egal, und bis auf die Adamans, Mission 64 und evtl. noch 1-2 starken Gegner braucht man so gut wie keine Starken waffen, wenn man den rest (Kristarium und Assis) gut skillt und mit Paradigmen gut wechseln kann.
Bei Light war ich am Anfang mit Auratus, Fang Nimrod und Hope hatte Falkenauge. Für die etwas anspruchsvolleren Kämpfe habe ich dann immer die Löwenherz Variationen gewält.

----

@ Topic
Soeben Mission 63 und 54 beendet. Wobei 54 mit langegequält hat. Keine Taktik ausm Netz oder sonswas hat geholfen. Bis ich mir mal die Analyse richtig angesehen habe.

Spoiler: Mit Mani/Aug/Aug in den Kampf ziehen, und Kaktor unter Stopp setzen. Danach scannen und schön Buffen. Evtl auf Aug/Aug/Aug wechseln da bekommt man evtl Enerda etc. wenn man dann soweit ist Verh/Bre/Verh und drauf kloppen zum heilen Mega-Vita nur benutzen. Sollte zwischen 2-5 Minuten dann nur noch dauern, ansonsten als Manipulator Kampf durch Stopp auf Kaktor unterbrechen, heilen und noch mal angreifen. ||

Als nächstes sind Long Gui (Xiao´s hab ich schon :D ), Orphan 2. und Mission 64 dran. Mal sehen ob es noch diesen Monat klappt

Die schnellste Zeit für das Duo?: Meine unter 10 Sekunden.
Etwas Glückssache, ob die Party die Gegner optimal verteilt angreift. 2 Leute den Behemoth einer den Megastherios.

@Madeofsun: Tulipan ist einer der längeren Kämpfe. Hängt sehr stark davon ab, wie stark deine Waffen zu dem Zeitpunkt sind. Die Entwickler haben pro Boss so um die 5 bis 10 Minuten im "Stoymode" vorgesehen.
Das ist fast nichts im Gegensatz zu früheren RPGs.

Das Spiel macht richtig spaß.
Habe ja schon paar andere Teile voher durch gespielt gehabt und ich muss sagen, FF XIII ist echt gelungen. Leider fehlen mir die Städte und nen paar mehr minispiele, aber ansonsten ist es echt nen schönes spiel.

Sagt mal, wann bekommt man ein Chocobo bzw. wie ?!
Bin gerade in Kapitel 11 und habe meine Klassen jeweils auf max. hoch gelevelt , glaube 200k KP sind noch über und habe auch schon bei Lighting das Gladius zu einem Chaosschwert auf gewertet. Bei Hope und Snow sind sie auf max. Stufe im ersten Rang.

Ach was ich noch wissen wollte ist. Wenn ich mit Kapitel 12 und 13 weiter mache und diese auch absolviere, sind dann immer noch alle Missionen (sidequests) für mich erreichbar oder gibt es welche die man verpassen kann ?

@ Rule2k :

Die Chocobos bekommst Du wenn Du bestimmte Missionen machst .

Und ja . Wenn Du das Spiel im Spielverlauf durch gespielt hast kannst Du wieder in die Steppe zurück um Missionen zu machen , KP zu farmen usw. . Selbst in Kapitel 13 kurz vorm Schluss gibt es 2 Portale , wo Du dich zur Steppe und nach Eden teleportieren lassen kannst . Also keine Angst das Du irgendwas verpasst .

MfG

Yiasmat

Du kannst so gut wie alle Trophäen bekommen, ohne irgendwelche Befürchtungen zu haben.
Ausnahme ist die Ausrüstertrophäe. In bestimmten Situationen, besonders wenn du Items unkontrolliert zerlegst, wirst Du nicht alle Ringe gesehen haben können.
Missionen für Chocobo: Folge der Reihenfolge der Missionen von 1 bis 14. Es gibt zwei Missionen ( 10 und 12?) für Chocobos. Müsste ich aus dem Stegreif auch passen.
Ab 14 muss man erstmals aus dem Steppengebiet.

Zurück
Oben