• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

@tecilein
Findest du nicht, dass es sich lohnt ?
Also wenn ich ein Nirvana erstelle, um diesen schließlich zu zerlegen, dann kann ich dadurch 3 neue Troph-Komponenten erhalten und den Preis den ich dafür Zahle liegt bei ca. 1,5kk, was deutlich geringer ist als sich 3 Troph-Komponenten zu kaufen oder sich die Zeit dafür zu nehmen diese beim Adman zu farmen.

......
Ja FF 13 hat mich im laufe des Spieles auch überrascht. Am Anfang schleppt es sich langsam fort, aber sobald du in Grand Pulse bist, kommt eine Überraschung nach der anderen. Zum Beispiel finde ich die Herrausforderung vom Titan echt klasse, was auch in einer gewissen Weise die fehlenden Minispiele ersetzt, die ich mir doch schon gerne erwünscht hätte.
Wenn es auch Städte in FF 13 geben würde, dann würde ich dem Spiel auf alle Fälle die volle Punktzahl geben.

Zuletzt bearbeitet:
Um aber für das Level der Waffen di kompaktfusis zukaufen brauchst du massig Geld /evtl. könnte man auch bomberseelen nehmen dauert nur 10x länger.

Und wenn man Gil farmt, farmt man Platinbarren bei Adaman. Ergo hat man immer eine gewisse wahrscheinlichkeit für Trapze. Das Zerlgen der Waffen und sein vorheriges level kann man sich für Adaman spammen aufsparen. Ich kill die dinger mitlerweile im <2:00 Takt. Demnächst auch noch ohne Bestias.

Also sollte ich die eine Troph-Komponenten die ich zuletzt beim adman bekommen habe, für mein Chaosschwert nutzen , damit ich jetzt schon eine Ultima Waffe habe ?

P4ge schrieb:
Um aber für das Level der Waffen di kompaktfusis zukaufen brauchst du massig Geld /evtl. könnte man auch bomberseelen nehmen dauert nur 10x länger.

Und wenn man Gil farmt, farmt man Platinbarren bei Adaman. Ergo hat man immer eine gewisse wahrscheinlichkeit für Trapze. Das Zerlgen der Waffen und sein vorheriges level kann man sich für Adaman spammen aufsparen. Ich kill die dinger mitlerweile im <2:00 Takt. Demnächst auch noch ohne Bestias.

@Rule2k
Was P4ge sagt ist richtig.
Man muss sowieso Platinbarren farmen und bekommt dabei genug Trap gedropt.

@Waffe upgraden
Ich würde Fangs Waffe auf Max bringen und eine der Missionen für den Ganji-Reif machen.
Dann kannst du 100.000+ DMG machen.

Damit lässt es sich dann gut farmen.

EDIT:
Folgende Seite empfehle ich für sonstige Tipps, Tricks und Guides:
http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/?cedcea9d

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ich noch bei Kapitel 11 bin kann ich keine Katalysatoren kaufen. Ich hatte nur irgendwie im Laufe der Story einen kat erhalten wodurch ich meinen Gladius zu einem Chaosschwert auf werten konnte.
Sobald das Gilga Shop zur Verfügung steht werde ich mir auch eine gescheite Waffe für Fang hollen.

Nun, gut dann werde ich mal den Troph-Kat für das Chaosschwert auf brauchen. Eigentlich kann ich es auch nicht mehr abwarten bis ich ne ultima waffe habe.

Ich hatte Nimrod-Lanze (Tier 1) genommen und bis zur Kains Lanze hochgestuft.
Das "Nicht zu schocken" lässt sich mit den anderen Charakteren ausgleichen und die Lanze haut später übelst rein ;)

Ist mein Tipp für Fang.

MfG,
tec

Welcher Bug?

Ich weiß das es so geht:
Fähigkeit "Schocker", die geht auch wenn man "Nicht zu schocken" hat.
Und durch andere Teammitglieder schocken lassen.

Von einem Bug weiß ich nichts. Hast du mehr Infos dazu?

@Topic
35 von 35 Achievements.
Spielzeit: 94 Stunden 44 Minuten 05 Sekunden

Dazu kommen einige Stunden die im Savegame "fehlen", da ich für Platinumbarren farmen in Eden öfters geladen habe, wenn der Adamantai nichts gedropt hat.
Ging so schneller als immer zur Tür zu laufen und zurück.

Fazit: Geiles Game ;)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu schocken, kann man wohl mit Fast Shock überschreiben. Effektiv ist das wohl nicht. Ich habe es nie ausprobiert. Möglicherweise wird dies auch nur von einigen so erzählt.

Wie bereits gesagt: "Nicht zu schocken" ist kein echter Nachteil.
Die anderen Gruppenmitgliedern können den Schock ganz einfach auslösen und die Waffe selbst macht super viel Schaden.

;)

Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Fang lieber mit +Angriffskraft ausstatten.
Das "schocken" können die anderen Charaktere machen :)

MfG,
tec

Kann mir jemand Tipps geben welche Waffe am besten bei Lightning und Fang sind?

Ich habe bei beiden noch die Waffen die ich zu Beginn hatte nur modifiziert.

Wo ich bei der nächsten Frage wäre. Ist es egal mit was ich die Waffe modde, hauptsache sie geht hoch?

Evtl. hilft es dir weiter, wenn du hier vorbei schaust.
Dort kannst du dir mal alle möglichen Waffen anschauen.
Fang solltest du auf alle Fälle auf Angriffskraft konzentrieren, weil sie den besten Schaden macht als Brecher. Mit lighting gehste dann auf nen Mix also Magie und Angriffskraft, also wäre das Organix sehr empfehlenswert, weil dies auf beiden Bereichen hohe Werte hat.
Mit Hope gehste auf alle Fälle auf volle Magie und ansonsten kann man sich den Rest auch selber aus mahlen denke ich.
Schaue dir einfach an, welche Stärken und Schwächen die einzelnen besitzen und dann wirste das schon herraus finden ;).

Ich muß auch unbedingt mal weiter zocken........bin irgendwie nach ca. 1 Stunde spielen nicht mehr dazu gekommen.

Ich bin im letzten Kapitel, paar Gegner vorm Endboss, aber irgendwie fällt es mir schwer mich aufzuraffen und es zu Ende zu bringen, obwohl ich das Spiel wirklich toll finde.

@Bourn-Out
Es gibt viele Möglichkeiten welche Waffen du nehmen könntest. Zum einen ist da natürlich Rule2K´s Vorschlag. Ich hingegen habe fürs Creepen auf AuroraKlinge vertraut und bei Bossen Löwenherz & Co.

Bei Fang NimrodLanze, wobei es bis auf ein paar Gegner total egal ist, ob du deine Waffen ausbaust oder nicht. Die Story schaffst du auch ohne.

Ist das schon jemanden von euch aufgefallen/passiert?

Zurück
Oben