• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 5

3,1? Okay, ich fange auch schon jetzt an :D

Ich habe jetzt 3,4 GB gehabt, scheinbar habe ich am längsten von euch nicht mehr Forza gezockt und die vorherigen Updates nicht gezogen, anders ist das nicht zu erklären.

Yeah hab gedacht ich trau meinen Augen nicht. Gerade ne Runde im A45 über die Nordschleife gebollert es ist einfach herrlich hab die Strecke sehr vermisst. Heut Abend fahr ich mal mit den Oldtimern drüber kann ich mir spaßig vorstellen

So, war sehr spaßig, auch wenn ich sicher nicht der beste in der Zweierrunde war :D

Und mein Internet... aaargh. Naja.

Wir sind aber (in Anlehnung an Far Lands Or Bust von Kurtjmac) auf die Idee gekommen, einen 24h-Livestream zu machen, so "die 24 Stunden von CB" oder so, einfach wie das 24h-Rennen am Nürburgring. Das ganze mit fett Werbung und Spenden für karitative Zwecke, halt vernünftig planen (dazu zählt für mich auch, woanders die Xbox aufbauen, siehe 3 Zeilen weiter oben).
Wär das mal was?

Willst das ernst machen? :D

Leider kann man nur höchstens 50 Runden einstellen.

Nach allen 50 Runden gibt es einen Fahrerwechsel und die Zeiten werden am schluss zusammengerechnet, so könnte man auch kurz schlafen, hätte Teamplay und wäre auch wie in RealLife, da wechseln sich die Fahrer auch aus.

EDIT:

50 Runden wären ungefähr 10 Stunden...

Da muss man zwischendrin auch den Fahrer wechseln :D

Aber egal ob man da jetzt wirklich 24h den gleichen Kurs fährt, so prinzipiell könnte man das doch mal machen?
Und CB ist jetzt nicht sooo klein, mit ein bisschen Mundpropaganda und Werbung...

@alf: Ja, mir werden hier 35$ angezeigt. Immernoch viel angesichts dessen, dass man das komplette Spiel samt DLCs für 60€ als GOTY bekommt. Vielleicht (read: hoffentlich) gibt es zu deren Launch ein "noch" besseres Angebot für den Car Pass.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, die 24 Stunden Idee.Haben sowas mal auf KOnsolenracer.de gemacht. Die Teams bestanden aus 4 fahrern in unterschiedlichen Klassen. Innerhalb der Teams natürlich 2 mal das selbe Auto. Jede Stunde war Fahrerwechsel angesagt.

In der GOTY werden nicht alle Car DLCs enthalten sein ...

Ich würde erstmal mit 2 Stunden anfangen, so kann auch jemand alleine fahren.
Zu 24 Stunden muss man erstmal lust haben, vorallem wenn man mal rausfliegt und dann weit hinterher fährt.

Die meisten verlassen ja da das Spiel. Warum noch weiterfahren?

alffrommars schrieb:
Vorallem wenn man mal rausfliegt und dann weit hinterher fährt.

Die meisten verlassen ja da das Spiel. Warum noch weiterfahren?

Weil es um den Fun geht, es wird ja eh die Zeit gerechnet und wer am Anfang rausfliegt, kann sich freuen wenn der erste am schluss rausfliegt.

Natürlich geht es um Platz 1, aber im RealLife ist es auch wichtig heil am Ziel anzukommen.

Also das mit den 2h haben wir gestern schon hinbekommen (OK, auf 2 Strecken).

Es sollte auch weniger um das Rennen gehen als um das "Event", finde ich.

Bei einem 24h-Rennen wird übrigens nicht die Zeit gezählt, sondern die gefahrene Strecke ;)
Aber wie du schon gesagt hast, im echten Leben ist es auch schon eine Leistung, überhaupt am Ende anzukommen.

Also ich wäre dabei :D

EDIT:

Und das ganze auch über Twitch mit Live Berichterstattung, dass wäre doch was oder?!

Genau das! :daumen:

Entsprechend gut geplant, mit kleinem "Regelwerk" (Fahrerwechsel usw.), mit etwas Werbung (damit auch 1-2 Leute zuschauen).
Man müsste also Zeit und Teilnehmer mit Zeit finden.

Edit:
alffrommars schrieb:
In der GOTY werden nicht alle Car DLCs enthalten sein
Stimmt, habe das grad nochmal recherchiert und anscheinend wird nur das TopGear-Pack dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier der Thread ist ja relativ eingeschlafen!
Ich habe FM4 intensivst gespielt . Bis gestern (als ich erfuhr, dass die Nordschleife implementiert wurde) konnte ich mich noch gegen Xb1 und FM5 wehren. Also habe ich mir spontan die Xbox gekauft.
Also werde ich erst mal ein bisschen die Karriere spielen und Credits zusammen fahren. Danach gehts dann wieder auf die zeit jagd, will mich zumindest wieder in die Top 100 auf der Schleife verewigen.
Allerdings habe ich ein paar grundsätzliche Fragen. Gibts den Modus Freies Spiel> Beste Runde nicht mehr? Und kann man keine Mustergruppen mehr kaufen? Hab beides gestern beim anzocken noch nicht gefunden...

Und vielleicht haben ja ein paar von euch Lust mal mit mir zu fahren, gerne auch vollere Lobbys. Falls ja, Thormann89 ist mein Gamertag. Muss dann Gold die Tage wieder aktivieren. Habs letzten Monat nach 5 Jahren deaktiviert, hätte ich mir dann auch sparen können! *lach*

Für schnelle Runden gibts den Rivalen Modus (Gold) oder freies fahren und einfach ohne KI.

Die Zeiten kommen immer in die Liste der Strecke / Auto, bei jedem Rennen.
Man kann sich also zu jeder Zeit verbessen und die Zeit wird eingetragen.

Ja das war ja schon immer so, das mit den gespeicherten Zeiten... Also gibts das typische "beste Runde" nicht mehr?

Und Mustergruppen? Wo finde ich die, von anderen Mitspielern?

Ehm mit den Mustergruppen, hab ich auch schon gesucht.Bin mir nicht sicher obs das noch gibt. Zum Zeitfahren ich finde den Rivalen Modus eigentlich super und man verdient nebenbei Credits und (Exp?).Hoffe ich verstehe Alf richtig und er meint das man Gold für den Rivalen Modus braucht, dem ist nicht so.

Zurück
Oben