[Sammelthread] HP TouchPad

Kratzer sieht man nicht bei Benutzung, sondern nur bei guten Lichtbedingungen. Also draußen, unterwegs, etc.

Ich denke es liegt am Transport mit der HP Tasche. Benutzt man die als Ständer kommt Dreck an die Fläche, und sobald man das Touchpad dann transportiert zerkratzt das Display :rolleyes:

Haben hier zwei Touchpads, eins von mir mit Schutzfolie eins ohne.
Meins hat keine Kratzer, das ohne Schutzfolie leider schon ne ganze Menge - und das nach ner Woche.

3€ Schutzfolie vs. Gorilla Glas 1:0 :freak: :evillol:

bin überrascht wie schnell hier erste über kratzer klagen.

Also meins ist jetzt über 14 Tage alt und wird täglich rum geschleppt und wurde auch schon von meiner kleinen Nichte gequält.
Aber kratzer fehlanzeige.

Kratzer hat mein TP auch noch nicht. Die Risse sind auch noch nicht weiter gewandert. Eventuell sind verschiedene Materialien zum Einsatz gekommen? Mit dem Einschicken warte ich noch da anscheinend das Problem mit den Rissen noch nicht gelöst ist. Es gibt einen Fall wo das TP ein neues Gehäuse bekommen hat aber die Risse schon wieder begonnen haben.

Ich selber habe mich bereits mit dem HP Support in Verbindung gesetzt.
Das Dingen wird morgen abgeholt und dann zur Reparatur gebracht. Hatte zwei unschöne Risse in der Nähe eines Lautsprechers.
Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wisst ihr, wie ich das alles am besten "back-uppe"? Habe wenig Lust rund 100 Apps/ Patches aus Preware manuell neu zu installieren.

Grüße!

Wenn es von UPS abgeholt und in Ungarn repariert/getauscht wird sollte es 5-7 Tage dauern bis es wieder bei dir ankommt. Mich würde dann interessieren ob es ein Austauschgerät oder eine Reparatur gewesen ist.
Mit dem Backup kann ich leider nicht helfen.

TURRICAN schrieb:
BTW, ich habe mir mal diese Neopren Tasche zum Transport bei ebay gekauft. Bin gespannt auf die Qualität für knapp 3 Euro.
Die Tasche ist am Freitag angekommen. Funktioniert auch gut aber der chemische Geruch geht garnicht.

So....TouchPad wurde heute endlich bei mir abgeholt, nachdem UPS einfach mal 'ne Woche dafür gebraucht hat, bei mir aufzutauchen.
Mal sehen, wie lange es dann tatsächlich dauert.

Viele Grüße!

Wie ist deine Reklamation gelaufen? Austauschgerät oder repariert?

hab das Update drauf, ist merklich leicht schneller. Nutzt aber nichts, Android kommt drauf sobald die Beta raus ist.

TURRICAN schrieb:
Wie ist deine Reklamation gelaufen? Austauschgerät oder repariert?

Die Reparatur war vorbildich. Da sollten sich andere Firmen mal 'ne Scheibe von abschneiden.
Einmal mit HP gechattet, die mir dann gesagt haben, dass ich eine Email an qgermanfax (oder so) mit zwei Bildern von den Rissen schicken sollte. Die haben mich dann angerufen, mir dann einen UPS Mann vorbei geschickt, der ein leeres Paket mit hatte, worin dann das TP verstaut wurde. TrackingCode bekommen, 1 Tag später war das Dingen in Ungarn.
Dann vier Tage gewartet und der UPS Mann war wieder da...mit meinem reparierten TouchPad.
Ist also noch das selbe, nur ohne Risse.

Summa summarum hätte das Ganze ungefährt eine Woche gedauert. Bei mir etwas länger, weil UPS nie da war, wenn ich da war :D
Aber von der HP-Seite war es wie gesagt super.

@Ameisenmann kannst ruhig die Alpha 2 drauf machen, hat die Qualität von manchen RCs.
Wobei, seit ich beides drauf habe, favorisiere ich webOS.

ich weiß, dass die Alpha sehr gut sein soll, ich wollte eben noch abwarten, bis das Problem mit den WLAN Abbrüchen gefixt ist. webOS hat nicht einmal einen gescheiten Videoplayer, es gibt nur einen und der kostet 7 Euro.

Zurück
Oben