• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] HP TouchPad

Versuch grad verzweifelt die Preware zu installieren nachdem ich endlich eins zu nem annehmbaren Preis bekommen hab. Wie installier ich auf dem Touchpad Java? Oder wie funktioniert die Preware Installation überhaupt? Tutorials sagen alle nur muss Java drauf sein...
 
dyingphoenix schrieb:
...
Wie installier ich auf dem Touchpad Java? Oder wie funktioniert die Preware Installation überhaupt? Tutorials sagen alle nur muss Java drauf sein...

du hast da was falsch verstanden, java muss auf dem PC sein, das Programm Webosquickinstall führst du auf dem PC aus. Auf dem TouchPad brauchst du kein Java installieren

EDIT: vielleicht sollte man n allgemeinen WebOS thread aufmachen? Weil da dann auch Pre3 und Veer reinpassen würde, sind sich zwar alle ähnlich, aber könnte dann wieder OT sein, wenn jmd. ne Frage zu Pre3/Veer stellen würde?
 
mm060488 schrieb:
du hast da was falsch verstanden, java muss auf dem PC sein, das Programm Webosquickinstall führst du auf dem PC aus. Auf dem TouchPad brauchst du kein Java installieren

EDIT: vielleicht sollte man n allgemeinen WebOS thread aufmachen? Weil da dann auch Pre3 und Veer reinpassen würde, sind sich zwar alle ähnlich, aber könnte dann wieder OT sein, wenn jmd. ne Frage zu Pre3/Veer stellen würde?

Danke, habs gemerkt, bin bissl doof heute irgendwie :freak:
 
kein prob.

hat jemand ne idee wie man mupen64 und visualboyadvance zum laufen bekommt? mupen64 lässt sich nicht installieren, bricht immer ab mit ner fehlermeldung "unable to run command ipkg_offline_root...." und visualboyadvance lässt sich zwar installieren, startet aber nicht. Das icon leuchtet kurz auf und das wars dann auch...

edit: mupen64plus hat sich erledigt, habs mitm webosinstaller nochmal deinstalliert und installiert, die fehlermeldung kommt zwar immernoch aber es startet wenigstens :)

edit2: hat eigentlich jmd. interesse an nem tutorial, wie man ne samba-freigabe integriert und damit auch vom kalemsoft mediaplayer zugreifen kann? dann würde ich bei gelegenheit n bissl was dazu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar offene Sachen hab ich noch, vielleicht weiss jemand was.

1. Messenger zumindest für ICQ und/oder MSN, kosten die wirklich alle?
2. Hat jemand mal Quake versucht? Kanns sein dass das nur mit BT funktioniert?

Übertaktung hab ich bisher nicht als nötig empfunden. Läuft auch so wirklich gut...
 
Hab mal eine Anleitung dazu eingestellt, bitte um Feedback dazu. Momentan ist es noch n bissl gefrickel, wenn ich mal zeit hab mach ich vllt. n shell-script dazu, wenn ich herausgefunden hab wie auch mit icon ;)
 
Nachdem ich im Internet ein paar Berichte über Risse im Gehäuse an den Lautsprechern gelesen hatte hab ich mir mein TouchPad mal angeschaut. Tatsächlich hab ich auf beiden Seiten auch diese Risse. Dabei bin ich sehr sorgsam mit dem Gerät umgegangen.
Wie sieht es bei euren TouchPads aus?
 
meins hat nach normaler nutzung (also nicht wie n rohes ei, katze tritt auch manchmal drauf.... aber bissl vorsichtig) noch keinerlei risse oder sichtbare schäden. ist aber auch erst seit mittwoch im betrieb
 
TURRICAN schrieb:
ich habe mir mal diese Neopren Tasche zum Transport bei ebay gekauft. Bin gespannt auf die Qualität für knapp 3 Euro.

Ist gut, habe ich auch. bisschen umständlich das Tp durch die Öffnung zu schieben - dafür ist dann aber auch kein Reißverschluss dran der das Tp verkratzt.
 
Ich habe ebenfalls Risse und das trotz wirklich sorgsamer Nutzung.
Habe mich bereits mit dem Support in Verbindung gesetzt und warte nun auf Rückmeldung.

Grüße!
 
Ist euer Touchpad auch so extrem anfällig für Kratzer?

Meine komplette Displayfläche ist nach ein paar Wochen benutzung zerkrazt. Nur 1-2 mal mit Schutzhülle transportiert, und mit dem Mikrofastertuch reinigen reicht wohl schon aus ...:freak:

Gorilla Glas soll wohl ein Witz sein. Mein LG P990 hat nach 9 Monaten Benutzung nicht EINEN Kratzer. Was für ein Schrott ...
 
Bei meinem TP ist nach 5 Tagen exzessiver Nutzung, dabei trampelte immer wieder meine Katze darauf rum und ist mir mal so halb runtergefallen, noch kein Kratzer oder Haarriss zu sehen. Schein ich wohl Glück gehabt zu haben :) Tut mir natürlich leid für alle Betroffenen.
 
Ich daddel auch recht viel damit rum, aber das Glas kriegt nichts ab.

Womit hat ihr denn darauf rum. Im Prinzip dürfte doch nur die Haut eurer Finger damit in Berührung kommen
 
Zurück
Oben