• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SammelThread] Ich möchte mir ein Game kaufen

Also langsam macht das hier glaub ich keinen Sinn mehr. Der Thread is schon ewig offen und es gibt massenweiße Posts. Und soweit ich das sehe wurden alle Fragen schon beantwortet. Aber was solls. Schreib ich meine Favoriten halt auch hin.
Also diese Spiele haben mir am Besten gefallen.

Shooter
Jedi Knight 2
Jedi Academy
GTA 3
GTA VC

Sport Spiele
NFS Underground

Rollenspiele
Gothic
Gothic 2
KotOR

daemon777 schrieb:
Also langsam macht das hier glaub ich keinen Sinn mehr. Der Thread is schon ewig offen und es gibt massenweiße Posts. Und soweit ich das sehe wurden alle Fragen schon beantwortet.

darum nennen wir es sammelthread :)
bevor diese frage also immer wieder auftaucht machen wir es einmal richtig und so lange der thread weiterhin bearbeitet wird gibt es auch keinen grund ihn zu schliessen ^^

für den pc ist es diablo 2, tropico 2, half-life, counterstrike.
für die verschieden konsolen zelda final fantasy kingdom hearts uwm.

Rollenspiel

Hallo ich bin es nochmal.
Ich würde mir auch gerne ein neues Spiel zulegen:Aber
ES MUSS EIN ROLLENSPIEL SEIN!
Was ist da empfehlenswert und nicht zu teuer ?

Re: Rollenspiel

kommt drauf an ,was du als nicht zu teuer bezeichnet. recht billig gibt es schon diablo2 + expasion pack.... das is einsame spitze. für ein wenig mehr geld gibt es schon sacred, das is auch recht schick......

CYa Icon_Master

gothic2 gold edtition, gothic, morrowind, sacred, diablo, baldurs gate, arx fatalis, knights of the old republic.... es gibt unmengen an spielen und sorten von rollenspielen. man müsste genauer wissen was du genau suchst....

oder tu dir diesen thread hier mal an. da wirst du auch einiges finden.
und ich meine mich erninnern zu können, das vor 2-3 monaten schon mal ein thread dieser art lief. also dürfte die suchfunktion auch was ausspucken;)

kommt drauf an was für n rollenspiel du suchst... eher first person oder so diablo (ich komm in 1 min auf 1000 mausklicks-style *g*)...

ich würd die NEVERWINTER NIGHTS empfehlen... das eigentliche game (mittlerweile 2 addons) is schon älter, daher nicht mehr so teuer, grafik is noch immer echt gut und das gameplay is echt mega... zock das schon seit über nem jahr und bin nicht durch ^^ total komplex das game aber total fett =)

dann wär wohl neverwinter night + addons wirklich das beste für dich. ist ja auch der indirekte nachfolger von baldurs gate 2:)

Ich finde die Steuerung bei Gothic sehr bescheiden. Gothic 2 hab ich, da es da auch so schlimm sein soll, nicht gespielt.
Morrowind ist ziemlich gut, aber SEHR umfangreich.
Spellforce ist ein interessanter Genre-Mix, ich fand es absolute Spitze und es läßt sich zum größten Teil auch als reines Action-Rollenspiel zocken.
Sacred macht einen sehr guten Eindruck von der Demo her, allerdings habe ich mich mit dem Kampfsystem noch nicht ganz anfreunden könne. Hat aber eine sehr gute Grafik, und einen super Synchron-Sprecher (Bruce Willis, und sein "Schweinebacke"-Spruch ist auch mit dabei!!!).
Ansonsten Knights of the Old Republic. Fallout und Diabolo sind mir persönlich zu alt, gehören aber zur Sahne des Rollenspiels.
Empfehlen kann ich auch das Action-RPG Dungeon Siege. Sehr amüsant.
Aber in letzter Zeit ging für mich persönlich nichts über Spellforce. Hat mich 100 Stunden an den Schirm gefesselt. Fast ununterbochen... warum braucht der Mensch nur Schlaf?

Gruß,
blutrichter

die gothic 1 steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber als ich den bogen raushatte, fand ich es ganz gut. die gothic 2 steuerung war doch schon fast wie bei morrowind;)

sacred hab ich jetzt auch endlich und ich finds richtig gut. vorallem der lan modus macht laune, auch wenn er noch ein bissel buggy ist;)

Ich fand Sacred nicht schlecht (Demo), aber das Geklicke geht mir auf die Nerven. Warum kann der Kerl nicht automtisch kämpfen, oder hab ich da was verrafft? Ich fänd es auch nicht schlecht, wenn man die Map per Tastatur scrollen könnte, wie in Spellforce. So ist es eher wie in Dungeon Siege. Nervt ein wenig; außerdem verkürzt es die Lebensdauer meiner Maus, wenn ich immer so auf ihr rumhacken muß... :D

Gruß,
blutrichter

HI!
Ich bin auch 12 ;) und kann dir in unserer Altersklasse 2 Spiele empfehlen!
  • Need For Speed: Underground
  • Oni

NFS Underground hat 'ne mega coole Grafik und wenn man's erstmal durch hat und im Net zockt wird man echt süchtig!
Oni ist ein älteres Spiel aber ein Shooter mit genauso viel Suchtfaktor!
Es kostet ca. 10€ (Wie gesagt... ist halt was älter :D )
wo hingegen NFS:U nicht unter 39€ zu haben ist!
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

cu ced2

Painkiller wird ziemlich genial
avp 2 it gut,mit marines geniale athmophäre
gta sowieso (alle teile)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fremdwerbung entfernt)
@popelmon, Painkiller wird ziemlich genial
Möchtest Du mit dem Link das Aquarium umgehen oder warum postest Du es nicht ins richtige Forum, Fremdwerbung ist da angesagt.

entweder hole ich mir die gothic2 gold edition oder die morrorwind game of the year(?) edition. bei beiden kriegt man verdammt viel spiel für wenig geld. habe ich bei amazon sehr günstig gesehen.

Zurück
Oben