• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SammelThread] Ich möchte mir ein Game kaufen

ich kann nur wiederholen was schon viele andere gesagt ham

1. GTA VC is ein geiles Game
2. Jedi Academy ist ein noch geileres Game
3. und Gothik 2 macht am längsten Spaß

und zur Alterbeschränkung:
die hällt in Deutschland doch eh keiner ein weil die hier total übertrieben ist

Welches Spiel ist empfehlenswert?

Hi zusammen!

Endlich habe ich mir einen neuen PC zugelegt, mein alter war ein Pentium 233!
Nun ja, deshalb hab ich wohl seit 1999 keine Spiele mehr zum Laufen gebracht.

Deshalb meine Frage:
Welche Spiele ab 1999 gibt es, die man umbedingt gespielt haben muss?

Und nennt mir bitte euer Favourit, bei dem ihr der Meinung sind, dass ich sagen werde:
"WOW! Der PC-Neukauf hat sich ja wirklich gelohnt!"

Ich spiele hauptsächlich Adventures und Rollenspiele, es kommt mir auf jeden fall
auf die Story drauf an.

Auch wäre ein Spiel schön, das meine Rechenleistung so richtig ausreizt.
Gruß,
djfrank

vielleicht mal die PC daten
zb CPU..MB..RAM??

meiner meinung nach must-be-player spiele, allerdings keine adventure oder rollenspiele:
- Unreal 2 - The Awakening (aktion ahooter mit exvellenter grafik, also was zum hardware ausreizen)
- Need for Speed - Underground (autorennen mit sehr hohem suchtfaktor)
- Mafia
- Soul Reaver 2

genauere informationen bekommst du z.b bei http://www.pcgames.de/!

ich würde dir gothic 2 oder morrowind empfehlen, das sind wirklich hammergames. auch die addons sind gut und morrowind gibt es mittlerweile für 12 €.

edit: falls du auch interesse an online rollenspielen hast, schau dir das hier mal an , erscheint nächsten früher, wird von zeitschriften & co schon ziemlich hochgelobt.

Zuletzt bearbeitet:
@ dj_frank:

Unreal 2
Unrel Tournament 2003
Warcraft 3 (The Frozen Throne)
Undying
Need 4 Speed 3: Hot Pursuit, 5:Porsche, 6:Hot Pursuit 2 & 7:Underground
Max Payne 1 & 2
Serious Sam The Second Encounter
Myst 3
Worms World Party & Worms 3D
C&C Generals
C&C Tiberian Sun
Dune 2000
Emperor: Battle for Dune
Quake 3
Z2: Steel Soldiers
Empire Earth
Empire: Die Neuzeit
Alone In The Dark 4
Blair Witch 1,2,3
Star Trek Armada 1 & 2
Star Trek Voyager: Elite Force 2
Diablo 2
Fifa Soccer 2003 & 2004
Gun Metal
Call of Duty
Metal of Honor
Splinter Cell
Aquanox 1 & 2
Homeworld 2
Freelancer
Battle Field 1942
Halo
Counter Strike
Half life
Spellforce
Prince of Persia: The Sands of Time
GTA: Vice City
Jedi Knight: Jedi Academy
Baphomets Fluch 3
Age of Mythology
Resident Evil 3
Silent Hill 2 & 3
Dungeon Siege
Mafia
No One Lives Forever 1 & 2
XIII
Deus Ex
Morrowind
Black & White
Ghost Recon
Red Faction 1 & 2
Alien vs. Predator 1 & 2
Mechwarrior 3 & 4
Mech Commander 1 & 2
Return to Castle Wolfenstein
Soldier of Fortune 2
Ghost Recon
Soul Reaver 2
Tron 2.0
Will Rock
The Thing
Gothic 2
Earth 2150
Tropico 2
Dungeon Keeper 2
Worms Armageddon
C & C Renegade

Das sind die Games, die ich gern zocke und gern gezockt hab.
Mehr fallen mir im Moment net ein, aber wenn ich daheim bin, schau ich mal nach, welche ich noch hab.
Kann auch sein, dass welche dabei sind, die vor 1999 erschienen sind, kann mich net an die Release Dates jedes einzelnen Games erinnern :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja,

Wie wär's mit Tactical ops, ego shooter, falls du UT 1 hast kannst du sogar umsonst ( bei z.B Gamestar ) updaten und umsonst Tac. ops spielen.

Ansonsten glaube ich kostet des nich mehr viel!

Absolut Empfehlenswert, dass einzige was blöd is, man verregt schon bei 5 - 10 guten treffern und muss dan bis zum Ende der Runde warten, aber ansonsten absolut Singleplayer & Multiplayer tauglich.

naja, wenn man erst bei 5-10 guten treffern verreckt lebt man in diesem spiel noch wesentlich länger als woanders - wäre vielleicht nicht schlecht zum eingewöhnen ins shooter-genre :)

ansonsten finde ich tacops eher... öhm... schlecht? :D

Deus Ex, Mafia ist must have

Max Payne 1 u.2, Medal of Honor, RtCW, No One Lives Forever 1 u. 2, Warcraft 3 + add, gta 3 u. vice city, KOTOR, Gothic 2, Gothic, Splinter Cell, Call of Duty, Operation Flashpoint, Jedi Knight 2 u.3, Fifa 2004, Age of Mythology

Spiele die ich gerne kaufe (bzw. bezahle ;) ) kommen meist von der Firma Blizzard, denn da hab ich echt immer das Gefühl, dass sich die Jungs wirklich jeden Cent verdient haben. Ich finde man sollte es wirklich belohnen wenn eine Softwareschmiede derart viel Liebe und creative Schöpfungskraft in seine Produkte investiert. Der Erfolg gibt ihnen recht. Ghost wird vermutlich auch dort anschließen. Ansonsten pauschalisiere ich nicht gern in dem Bereich. Doom 3 oder HL2 wird trotzdem zu überlegen sein, allein dem Multiplayer wegen.

blizzard hat gute spiele aber electronic arts oder ea games sollte mann net vergessen

Zuletzt bearbeitet:
EA Games und EA Sports haben in lezter zeit echte schlechte spiele rausgbracht
beispiel bei NFSU kein LAN MODUS was soll das den!!!!??????
Oder bei FIFA 2004 kein LAN? erst bei dem ********* pacht oder wat!
Blizzard oder andere Spielefirmen sind gut aber EA SUCKS!

ea mag ich auch nicht sonderlich, einerseits wegen den billigen sportspielen, die ich wirklich langweilig finde und andererseits wegen diesem aufdringlichen introgehabe. bei jedem anderen publisher kann man die mit esc, leertaste oder enter abbrechen, bei ea darf man sich das bei jedem Spielstart nochmal anschaun. aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich bleib bei meinem nicht kaufbaren und 100 mal besseren Enemy Territory. ;)

eigentlich ist das nfsu sehr gut geworden. Da man die autos cool aufmotzen kann und es sehr viel spass macht ok ein fifa fan bin ich ehh net aber es gibt auch andere gute spiele auf ea :D

Hab' jetzt nicht alle Antworten gelesen !

Muss aber sagen:
Hab' mir Call of Duty gekauft und muss sagen --> super Spiel !!!
ABER: VIEL ZU KURZ
Wenn das nicht gerade dein erster Shooter ist hast du CoD nach 7-9 Stunden durch!
Nimm dir Battlefield 1942 oder sonst was !
Mein GEHEIMTIPP: Zwar schon etwas älter aber immer noch eines meiner Lieblingsspiele: MAFIA (kostet nur mehr 25€ und ist ab 16)

Gruß
Twist

call of duty ist cool es gibt aber auch sehr gute rollenspiele z.b. final fantasy 7,8 oder diablo 2 die sind doch sehr gut ;)

Zurück
Oben