[Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 1365/66 - Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Ja, das ist richtig, habe vor dem Kauf noch eine umfangreichere Arbeit für die Uni fertigzustellen.

Habe mich inzwischen dazu entschlossen, es zunächst bei 6GB zu belassen, da es Probleme bei der Nutzung von 1600er RAM mit Vollbestückung gibt. Ist so etwas wie das Spiel mit dem Feuer... ... und ich würde mich nur sehr ungerne verbrennen ;).

Wenn Du an 12 GB RAM denkst, dann wähle 1333er, das dürfte funktionieren.

Und ja, mit Deiner GTX260 wirst Du noch längere Zeit glücklich sein können.

MfG,
Dominion1.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Hätte da auch eine Frage und zwar: Was sind die Unterschiede zwischen:

Msi Eclipse vs. Msi Eclipse SLI

Und welches von beiden ist zu empfehlen, oder gar ein anderes, wie das von EVGA ?
Diese gefallen mir alle gut.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Mich würd an der Stelle noch interessieren, welche Lüfter denn jetzt wirklich der bessere ist, und auch auf das UD5 passt.
Hab gelesen, das es wohl generell schwieriger ist auf dem Board einen großen Kühler zu installieren.

In der Auswahl sind die üblichen Verdächtigen, EKL Alpenföhn "Brocken", Mugen 2 und Noctua NH-U12P.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

also ich bin mit meinem Noctua voll und ganz zufrieden ist zwar etwas teurer dafür bekommt man aber auch 2 super Lüfter, 1 Kühler und super Wärmeleitpaste mitgeliefert einziger Minuspunkt ist das aussehen der Lüfter bisschen bieder ;)

Mfg Piepsi
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Echt nich einfach...das aussehen ist mir recht egal, soll nur kalt machen, das Ding! :D
Ist nur son hin und her im Kopf, in dem einen Test ist der Noctua ein paar Grad besser als der Brocken, in dem anderen ist der Brocken wieder besser und der neue Referenzkühler... ich werd wohl ne Münze werfen ;)

Hast nen schickes System Piepsi, gefällt mir!
Haste die CPU übertaktet oder läuft die im Standardtakt?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@ Fresh.D:

Soweit mir bekannt, ist der Unterschied lediglich die SLI-Unterstützung.

@ Terrible:

Mit dem Noctua machst Du nichts verkehrt. Allerdings solltest Du einmal einen Blick auf Xigmateks "Thors Hammer" werfen. klick.

Dieser schlägt sich noch etwas besser als der Noctua, doch ist der Kauf eines (oder ggf zwei) Lüfters erforderlich.

MfG,
Dominion1.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Danke für den Hinweis, dachte nur, dass alle X58 Boards SLI und Crossfire unterstützen und man es daher nicht exziplit erwähnen muss.

Ist das EVGA X58 oder das MSI Eclipse SLI besser?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@ Fresh.D:

Nein, nicht alle X58-Mobos unterstützen SLI, wohl dies meisten, doch nicht alle.
Möchtest Du eine WaKü verwenden oder kommt Luftkühlung zum Einsatz?

MfG,
Dominion1.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Danke dür den Tipp mit dem göttlichen Hammer ;)
Den hatte ich auch gestern entdeckt, denke der ist auch ne gute Alternative, grad wegen der Bauform sollte es keine Probleme mit den Chipsatzkühlern etc. geben. 2 ordentliche Lüfter dran geheftet, und das Ding macht ordentlich kalt! :)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@dominion
Auf jeden Fall Luftkühlung.
Wasserkühlung ist mir zu teuer und umständlich.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Man kann aber bei dem MSI X58 Pro kann man genau wie beim GA X58 UD3R SLI freischalten durch eine Bios Flash. Einfach das Bios des SLI Boards drauf-flashen.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@ jopi24johannes:

Meinst Du das MSI X58 Pro (für ~ 173 €) oder das Eclipse?

@ Fresh.D:

Dann würde ich Dir das UD5 von Gigabyte empfehlen. Ist baugleich zum Extreme mit Ausnahme des WaKü-Anschlusses für die NB und der SilentPipeII-Kühlung (nicht notwendig).

MfG,
Dominion1.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@dominion
Viel Dank für den Tipp, werde mich mal über das Board genauer informieren.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Ich würde mir mal die Berichte von der [H] Enthusiast ansehen, laut denen die Boards keine wirklich extremen Leistungsunterschiede aufweisen... Einzig Austattung und einpaar andere Features machen stehts den Unterschied, aber guckt euch die paar Beispiele selbst an KLICK KLICK

Mfg Vita
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezug hergestellt)
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@ jopi24johannes:

Das MSI X58 Pro kann ich aus pers. Erfahrung nur mit zusätzlicher Kühlung der NB empfehlen. Wer übertakten möchte sollte IMHO ein anderes Board mit besserem Kühlsystem bzw eine aktive Zusatzkühlung (Lüfter) verwenden.
Ansonsten ist es ein unspektakuläres und stabiles Board.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@ dominion1
bearbeite lieber mal deine Sign...

kann das DFI uATX empfehlen, geht sehr gut zum takten, oder das Asus P6T Deluxe wobei man da kein Tripple SLI machen kann, durch die schlechte Anordnung des dritten Slots :(
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

PvtPJ schrieb:
@ dominion1
bearbeite lieber mal deine Sign...

???

Wie darf ich das verstehen?

MfG,
Dominion1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Hallo,
ich suche ein gutes board fuer den i7 fuer unter 200 Euro.
welches denkt ihr ist besser:

MSI X58 Pro, Socket 1366 (7522-040R)
http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...X58-Pro-Socket-1366-7522-040R_i6878_85717.htm

ASRock X58 Deluxe, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...xe-X58-triple-PC3-10667U-DDR3_i6878_90966.htm

ASUS P6T SE, X58 (90-MIB870-G0EAY00Z)
http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...P6T-SE-X58-90-MIB870-G0EAY00Z_i6878_89241.htm

ich werde den i7 920 mir zulegen. ich persoenlich bevorzuge asus aber das muss ja nicht unbedingt das beste sein.
lg alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben