[Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 1365/66 - Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

In der neuen Hardwareluxx ist auch ein Testbericht. Ist ein klasse Board, das ich auch in ein ATX Gehäuse bauen würde. PLV ist gut, OC gut, Anschlüsse ausreichend. Nicht jeder der ein X58 Board kauft, brauch Platz für 3 Grakas oder 2 Grakas und TV Karte und Soundkarte und und und. Bietet echt viel fürs Geld. Für mein kommendes System eine echte Alternative, da ich nur 2 SSDs, eine HDD und eine Graka benötige, reicht das Board mehr als aus. OC ist auch gut und wenn man mal eine LAN Box in ein bis 2 Jahren baut hat man noch sein altes Board übrig.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

hey...hier gibts jemanden der den durchblick hat;)
glückwunsch^^
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

und zum Arock weiß niemand was, ich kanns fast nicht glauben?! :(
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

würde kein asrock kaufen!!
warum holst du dir kein anderes^^
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

danke, endlich ne Antwort und ich hab auch schon ne Alternative, zwar ein wenig teurer aber für meinen Einsatz genau das richtige:
ASUS P6T6 WS
Hat viele, schnelle PCIe-Slots, SAS und ist Workstationklasse.
Ansonsten wäre es das Rampage 2 Extreme geworden.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

die Rampages sind ne fette sache^^
aber deins ist auch gut
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

naja 1. will ich nicht so viel takten bzw. nicht ans Limit, die Kiste muss 100% stabil laufen (soweit sie das mit Microsoft-Produkten tut) und 2. bieter dieses Board für mich mehr nutzbare Features.

Bin mal gespannt wie das Teil laufen wird... vorallem in Verbindung mit den 4 Grakas :/
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

was für grakas??
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Was für einen Sinn macht eine i7-Kaufberatung, wenn der i5 vor der Tür steht? Ich wage mal zu behaupten, dass 95% der sich hier beraten lassenden PC-Nutzer gar nicht in die originäre i7-Zielgruppe passen. Oder ist da jemand anderer Meinung?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

ich glaube es gibt einige Leute die immer das neueste vom neuesten haben müssen, einige die sich leicht was im "Fachgeschäft" aufschwatzen lassen bzw. sich auf eine gute Beratung verlassen aber der Verkäufer zu viel des guten anbietet...

ich denke sowohl ein "alter" Intel Quad (Q6..., Q9...) tuts, genauso wie ein AMD Phenom 2, man muss eben nur wissen was genau ein System können soll, je genauer mans einschränken kann desto leichter ist es.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

wollt ihr damit sagen, dass ihr denkt, dass der i5 schneller sein wird als der i7...da würdet ihr euch täuschen
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@ Raptor2063

Es wäre mir neu, dass Quad-SLI möglich ist...... hab ich da was verpasst?

Außerdem würde mich mal interessiern, ob sich diese 4 Grafikkarten bei deinen angesprochenen Programmen wirklich lohnen.... (Falls Quad-SLI überhaupt geht) wäre das "eher-High-End" bis "untere-Mid-Range". Bringt da eine professionelle Karte nicht irgendwie mehr?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Quad-SLI ist möglich.

Mehr aber nicht.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

[push]

Es tut mir wahrhaftig Leid. Wie mir aufgefallen ist, mehren sich wieder einmal die neu erstellten Threads zu dem Thema, welches 1366er Board denn nun das Richtige sei... .

Da eben dieser Thread diese Problematik auffangen sollte und inzwischen leider auf Seite 2 verschwunden ist (aus Erfahrung weiß ich, dass viele Boardies die SuFu leider nicht entsprechend nutzen), sehe ich mich gezwungen, diesen Thread hier zu pushen, um weitere neu erstellte Threads zu vermeiden.

Ich bitte um Verständnis.

MfG,
Dominion1.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

Naja, zu diesem Thread. Zwar ne ganz nette Idee, sorgt auch für mehr Übersichtlichkeit, dennoch gibt es viele Leute, die sich gerne sehr Individuell beraten lassen und angst haben, dass ihr Anliegen nach 2 Stunden wieder aus den Gedächtnissen verschwindet.

Ich selbst nutze zwar die SuFu vor dem Erstellen eines Threads, und erkundige mich auch in anderen Threads und Foren, trotzdem eröffne ich dann meinen eigenen Thread um 100%ig sicherzugehen, dass das, was ich mir kaufen möchte auch das Beste für meine Situation ist.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung i7 Mainboards

@ The Zapper:

Danke Dir für Deinen Einwand, aber bist Du wirklich davon überzeugt, in einem neu erstellten Thread eine bessere Beratung zu erhalten als in Sammelthreads?

Ich für meinen Teil habe gegenteilige Erfahrungen gemacht: In themenspezifischen Sammelthreads "treibt" sich eine Community herum, die auch etwas Sinnvolles zu dem besagten Thema beitragen kann. Somit erhöht sich für den User sogar die Chance, eine qualitativ hochwertige Antwort zu erhalten. Denn nicht die Masse an Antworten (Quantität) macht den Unterschied aus, sondern nur die Qualität.

Zudem sollte folgender Umstand Beachtung finden: Es gibt wahrscheinlich mehr Leute, die hier im Forum nach Antworten auf ihre Fragen suchen, die keinen eigenen Account hier bei uns haben, als solche mit Accounts. Auch diese Leute sollten möglichst schnell und einfach einen Überblick gewinnen können, und hierfür sind Sammelthreads prädestiniert.

Es kann in Sammelthreads natürlich vorkommen, dass zwei User kurz hintereinander eine Frage stellen und die erste daher unbeantwortet bleibt. Sowas ist nie vollständig auszuschließen. Daher wird es niemandem hier übel genommen, wenn er seine nicht oder nicht zu seiner Zufriedenheit beantwortete Frage einfach mehrfach postet.

Selbstredend kann ich hier nicht für die Mods sprechen, aber ich für meinen Teil (der sich Mühe gibt, diesen Thread zu betreuen) nehme niemandem das mehrfache Stellen einer Frage übel, und ich glaube, unsere Mods werden das wohl ähnlich sehen. Allemal besser als Dutzende von neu erstellten Threads, in denen immer wieder dasselbe diskutiert wird.

So, jetzt aber wieder back 2 topic... .

MfG,
Dominion1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben