[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Kreidlermuslf schrieb:
Hallo habt ihr Tipps für mich welche Wallets man verwenden kann? Auf welcher Börse bekommt man ETN? und Dogecoin?
Welche Plattform nutzt ihr zum Traden?

Hier kann man gut schauen welche Börsen genutzt werden können:
https://www.coingecko.com/de
Ergänzung ()

CoinFi (COFI):

"Today we’re announcing that CoinFi will be cancelling our public sale (both presale/crowdsale). Instead, we will be airdropping 9,375,000 COFI tokens to our whitelist. If you signed up and submitted your KYC documents (and aren’t from a restricted country), you will receive 500 COFI tokens on Jan 31, 2018."

Kreidlermuslf schrieb:

Dogecoin hab ich direkt bei Anycoin gekauft.
Aber da kann man sich momentan nicht anmelden und selbst wenn, geht Einzahlen nur ab 100€ was ja noch okay ist aber auszahlen erst ab 500€.

Würdet ihr empfehlen noch in ven zu investieren?

Haltet ihr ein investment in btc oder eth auf 2-3 jahre für sinnvoll. Also nur buy and hodl. Also quasi eine art sparbuchersatz

VEN auf jeden Fall. Rebranding am Montag, Mainnet in Q2. Viele sehen VEN 2018 bei $100. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber mal schauen.

BTC ist gerade schwierig einzuschätzen. Verkaufen auf keinen Fall, aber kaufen wohl eher auch nicht, da es viel lukrativere Investitionen gibt. ETH wird auf jeden Fall steigen.

Bei VEN bin ich wieder voll drin und werde nochmal nachkaufen. Aber ich halte auch von WABI und SNM sehr viel und sehe da einiges an Potential. Ein Teil bleibt in ETH. Der Aufwärtstrend bestätigt mir, dass es eine gute Entscheidung war :)

nur mal so nebenbei, wieso existiert der Threadersteller nicht mehr?

Wie findet man eigentlich solche "Underground" Coins die das Potential haben in einer Woche ihren Kurs zu verzehnfachen?
Alles was ich finde ist gerade immer schon im Aufstieg....Gint es solche Coins überhaupt auf Binance?

man muss das wirklich schon als Hauptberuf sehen wenn man hier schnell Geld machen will, denn es braucht enorm viel Zeit und Aufmerksamkeit, alles zu verfolgen und zu erkennen wann man kaufen oder verkaufen soll.

VEN ist die letzten 3h unfassbar hochgeschossen.
Bin zwar drin, aber wollte noch mehr rein bei 1,50 EUR, aber da waren die Restriktionen und dieser üble Delay bei Anycoin im Weg. Schade drum.

muffelbuffel schrieb:
VEN ist die letzten 3h unfassbar hochgeschossen.
Bin zwar drin, aber wollte noch mehr rein bei 1,50 EUR...
Wo oder wie siehst du das? Bei Binance sehe ich nur BTC oder USD, und müsste jetzt anfangen mühsam in Euro umzurechnen.

Precide schrieb:
Wie findet man eigentlich solche "Underground" Coins die das Potential haben in einer Woche ihren Kurs zu verzehnfachen?
Alles was ich finde ist gerade immer schon im Aufstieg....Gint es solche Coins überhaupt auf Binance?

Wenn die auf einer Börse wie Binance usw. landen ist es meist schon zu spät. Bei z.B. Coingecko sieht man ja wo die jeweils kaufbar sind.
Das hat viel mit Glück zu tun und wie MIC schon sagt muss man sehr viel Zeit investieren. Gibt sicherlich die ein oder anderen die ihre zehn und hundertausende schon eingesackt haben in den letzten Monaten und Jahren. Daneben paar Millionäre.

So ist das eben. Ich gehöre nicht dazu. Es ist schon schwierig einen "Pennystock" zu erwischen der dann richtig in die Höhe schießt und aus 100€ dann 100.000€ macht.
Ergänzung ()

@fubo08 https://www.coingecko.com/en/price_charts/vechain/eur#panel

Ich konnte mich heute noch nicht intensiv damit beschäftigen, aber nach ersten Erkenntnissen sind nur Handelsbörsen betroffen, die sich nicht an Regularien halten, was im Prinzip absolut richtig ist: https://mobile.twitter.com/iamjosephyoung/status/951300898571018241

D.h. konkret: Südkorea hat Kryptowährungen nicht gebannt. Selbes Muster wie letztes Jahr beim angeblichen China-Bann. Jemand versucht den Markt mit Falschmeldungen zu manipulieren.

ja das war eine blutige Nacht :-(

Wenn das so weitergeht bin ich mit meinem Portfolio auf 0% Gewinn.

Kein Kryptotag ohne Action :)

Solche Fakenews wie auf finanzen.net (Hiobsbotschaft: Südkorea will Kryptowährungshandel verbieten) sind initial für die Massenpanik. Doch ich frage mich nur warum so viele Spekulanten sich nicht den Hauch Mühe machen um sich etwas genauer zu informieren während sie sich an der Börse anmelden um zu verkaufen? Es geht meist um eine Menge Geld, also warum dieses irrationale Verhalten der Masse? Ich verstehe das einfach nicht.

ChrisdaKing schrieb:
ja das war eine blutige Nacht :-(

Wenn das so weitergeht bin ich mit meinem Portfolio auf 0% Gewinn.

Ich hab mir mal 50% meiner Investition ausbezahlt nachdem sich der Kurs wieder auf ein gutes Niveau eingefunden hat um das Risiko zu minimieren
Mit meinen +400% kann ich auch noch gut weiter spekulieren :)

Anoubis schrieb:
Und wie hast du das mit den Steuern gemacht?

Steuern gibt es ja nur auf Gewinne soweit ich weiss
Wenn ich mir 50% der Investition auszahlen lasse habe ich ja keinen Ertrag erzielt sondern aktuell noch einen Verlust

Zurück
Oben