[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Terrschi schrieb:
Ist es denkbar, dass bei einem Mining-Verbot in CN und umfassenden Regulierungen in Südkorea, die energieintensiven Coins (insbesondere BTC) in den nächsten Monaten abgelöst werden? Vielleicht der große Durchbruch der "neuen Generation".
Ich zumindest habe mein Portfolio dahingehend ausgerichtet.

mit sicherheit nicht
welche coins sollen dass den sein? welche von denen der "neuen Generation" funktionieren denn schon richtig?

Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
Was fürn Effekt würde es eurer Ansicht nach geben, wenn die 10k$ gerissen werden? In Anbetracht dessen, dass die Überschreitung dieser Marke dank Medienecho für einen Run Richtung 20k gesorgt hat, kann ich mir da diverse Effekte in diverse Richtungen vorstellen.

IMHO denke eine wirkliche Panik-Schwelle wird eher 7k als 10k sein

Terrschi schrieb:
Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Politik in China oder Südkorea verhält. Je nachdem was die nächsten Wochen kommt, kann der Markt noch sehr viel weiter einstürzen. Wenn jetzt alle verkaufen, ist ein kompletter Absturz für mich durchaus realistisch. Möglicherweise wird es eine große Aussortierung der Shitcoins geben.

Ist es denkbar, dass bei einem Mining-Verbot in CN und umfassenden Regulierungen in Südkorea, die energieintensiven Coins (insbesondere BTC) in den nächsten Monaten abgelöst werden? Vielleicht der große Durchbruch der "neuen Generation".
Ich zumindest habe mein Portfolio dahingehend ausgerichtet.

Denkbar ist natürlich alles. Ich persönlich glaube nicht an den komplett Absturz. Schon allein deshalb nicht, weil einfach zu viel Geld drin steckt. Ich meine nicht damit die Trader, die jederzeit ihre Coins loswerden können, sondern die vielen Groß-Investoren, die viel Geld in Hardware und Strom gesteckt haben und es immer noch tun. Ich denke auch nicht das der nächste Support-Level geknackt wird und das es in Kürze wieder Aufwärts gehen wird. Auch wenn irgendwann tatsächlich irgendwo in Asien Mining / Exchanges verboten werden, wird das nicht das Ende von Krypto sein. Ich gehe davon aus, das Krypto seinen "Siegeszug" fortführen wird. Es macht einfach Sinn und ich denke ein deutliches Signal dafür ist, dass sogar große Firmen wie Kodak bzw. Länder wie Venezuela auf den Zug aufspringen.
Das Bitcoin irgendwann verschwindet und von anderen Coins abgelöst wird, glaube ich auch nicht. Bitcoin ist halt eher eine Anlage wie Gold, um es für den Einkauf im Supermarkt zu nutzen ist es, Stand heute, nicht zu gebrauchen.

Kodak und Venezuela sind/waren so gut wie Insolvent.

Phreeksta schrieb:
Das Bitcoin irgendwann verschwindet und von anderen Coins abgelöst wird, glaube ich auch nicht. Bitcoin ist halt eher eine Anlage wie Gold, um es für den Einkauf im Supermarkt zu nutzen ist es, Stand heute, nicht zu gebrauchen.

Nur das man aus Gold Gegenstände Herstellen kann die die Menschheit braucht/möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTC hat jetzt (vorerst?) mal das Resistance Level gefunden. Talsohle könnte demnach erreicht sein. Allerdings könnten die Asiaten das heute Nacht wieder reißen.

Edit - Wer sich übrigens die ganze Zeit äußerst stark gehalten hat, insbesondere im BTC Value, ist VEN.

Anoubis schrieb:
Da werden wohl einige Leute heute Nacht nicht schlafen können :D
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Das glaube ich nicht. Die meisten können bei dem jetzigen Kurs immer noch sehr gute Gewinne realisieren, also kein Grund zur Panik. Warum also nicht einfach verkaufen.

SirSilent schrieb:
Das glaube ich nicht. Die meisten können bei dem jetzigen Kurs immer noch sehr gute Gewinne realisieren, also kein Grund zur Panik. Warum also nicht einfach verkaufen.
bin auch noch immer +200% trotz diesem Blutbad :D

@Tourgott
Bez. VEN: ist mir auch aufgefallen!
Werde beim Re-Invest vermutlich einsteigen, habe es bitter bereut dass ich nicht zugegriffen habe als du den Coin das erste mal gepostet hast

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Preis ist immer noch sehr gut für das Potential, das VEN hat.
Grund dürfte sein, dass kaum jemand VEN verkaufen will, da ja jeder VEN einen Anteil Thor generiert. Das ist also praktisch free money.

Meine Favoriten für @AfterBlooBath sind
RaiBlocks, Instant Transaktion mit 0 Gebühren
RequestNetwork, Zahlungs Gateway (App) für die unkomplizierte Zahlung mit allesn kryptowährungen (quasi tausch) ohne, dass man selbst viel machen muss
Ven,
DeepBrain, Dezentrale Ai Rechenpower für maschinelles lerning, quasi BTC Mining, nur dass die Mining aka Rechenpower unternehmen mieten können
Substatum, Dezentrales Internet...
Xtrabytes, nicht nur zahlungsmittel, sondern komplette zahlungsplattform, mit storage/ chat/ usw. unglaublich weitreichend

Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Bin noch gut im plus, aber ist schon sehr bitter auf der andern seite.
Aber naha, wenns komplett abschürtzten sollte ohne boden, geht es danach ja wieder von vorn los...
Andererseits habe ich so viel gewinn mitgenommen, dass ich mich sehr über diesen ausverkauf freue.
Habe meien Bestand an DeepBrain und Xtrabytes nochmal richtig hoch gestockt!

Zuletzt bearbeitet:
SirSilent schrieb:

Das täuscht du dich. Ich habe live mitbekommen, wie einige Leute die Kursentwicklungen die halbe Nacht lang verfolgt haben und dadurch kaum geschlafen haben.

@Anoubis

Ging mir genau so, aber um nachzukaufen. Leute die die nacht aufbleiebn, weil ihr portfolio mal einbricht sind einfach völlig fehl am platz.
Was machen jene denn, mit einem normalen Aktiondepot? Schaut man da auch alle 5 Minuten drauf? OMG, der dax ist unter 12000, schnell weg mit allem. Jeder sollte langsam wissen, dass es mit Manipulationen und normalen Korrekuten, 3-7 crashes pro jahr bei Cryptos gibt, ist doch nichts neues...

Ich habe reddcoin vor einem Monat für etwa 0.005$ gekauft und hatte seinen Höchstwert bei 0.03$. Jetzt liegt es wieder bei 0.005$ und ich habe es damals nicht verkauft :(
Voll den Mist abgezogen.

Agba schrieb:
Leute die die nacht aufbleiebn, weil ihr portfolio mal einbricht sind einfach völlig fehl am platz.

Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es davon einige.

Mich wundert es, wie viele Schüler mittlerweile sogar investieren. Einige davon ihr gesamtes über Jahre angespartes Geld. Die kamen gestern Nacht ganz schön ins Schwitzen.

Also ich bin nur mit wenig rein und versuche BTC durch Altcoin trading zu vermehren. Da tut einem der Verlust nicht wirklich weh. Und solange man sich den BTC nicht auszahlen lässt is der Kurs ja eigentlich wurscht. Durch die Kursschwankungen des BTC kann man halt genial die Steuer umgehen. ^^

Anoubis schrieb:
Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es davon einige.

Mich wundert es, wie viele Schüler mittlerweile sogar investieren. Einige davon ihr gesamtes über Jahre angespartes Geld. Die kamen gestern Nacht ganz schön ins Schwitzen.

Ich denke jeder schläft ruhig, der in Coins investiert hat, von denen er auch überzeugt ist. Wenn man sich mit den jeweiligen Coins beschäftigt hat und das jeweilige Potenzial kennt, bringen einen Kursschwankungen auch nicht mehr zum schwitzen.
Wenn man natürlich nur Coins kauft, aufgrund von irgendwelche Youtuber-Empfehlungen und ohne sich jemals selbst zu informieren, dann schläft man auch nicht mehr ganz so gut. :-)
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Also ich bin nur mit wenig rein und versuche BTC durch Altcoin trading zu vermehren. Da tut einem der Verlust nicht wirklich weh. Und solange man sich den BTC nicht auszahlen lässt is der Kurs ja eigentlich wurscht. Durch die Kursschwankungen des BTC kann man halt genial die Steuer umgehen. ^^

Da man von Trade zu Trade versteuern muss, spielt doch so etwas gar keine Rolle. Außer es gibt bzgl. Steuererfassung bei Krypto neue Erkenntnisse ?!

Phreeksta schrieb:
Da man von Trade zu Trade versteuern muss, spielt doch so etwas gar keine Rolle. Außer es gibt bzgl. Steuererfassung bei Krypto neue Erkenntnisse ?!

Ich steh grad auf dem Schlauch. Was meinst du damit?

Phreeksta schrieb:
Wenn man natürlich nur Coins kauft, aufgrund von irgendwelche Youtuber-Empfehlungen und ohne sich jemals selbst zu informieren, dann schläft man auch nicht mehr ganz so gut. :-)

Korrekt, Stichwort: Bitconnect und Youtuber "Mo"

MIC778 schrieb:
Ich habe reddcoin vor einem Monat für etwa 0.005$ gekauft und hatte seinen Höchstwert bei 0.03$. Jetzt liegt es wieder bei 0.005$ und ich habe es damals nicht verkauft :(
Voll den Mist abgezogen.

Und? Wartest halt nochmal paar Monate ab. Dann ist er vielleicht sogar bei 0,04$

Zurück
Oben