[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Nein, das ist dieses Mal definitiv ein heftiger Crash. Das gab es in der Form noch nie. Daher lässt sich auch nicht auf die Zukunft schließen. Entweder eine rasche Erholung, oder eine längere Phase eines Bearmarkets.

ChrisdaKing schrieb:
Das jährliche verkaufen der Asiaten um die Zeit ... haha. Das würde vermutlich nicht so einen extremen Market Cap Verlust auslösen. Es sei denn das sind alles Panikverkäufe.
2017 waren es etwa -35% dip um diese zeit
vor 24h war marketcap ~700mrd
700mrd -35% = 455mrd
also das darf noch deutlich weiter fallen bevor sich diese theorie widerlegt :)

Geht schon wieder aufwärts:
$536.778.915.853 11:02

$543.500.147.726 11:10

$549.349.879.624 11:12

$552.405.897.256 11:16

Beweisstück B:
coinmarketcap.PNG
Von 22 auf 14 Mrd :)

Genau. Abwarten, Tee trinken und nicht daytraden ...verdammte Kacke ;)

@ root: Noch eine (pseudo-) Hiobsbotschaft und auch dieses Muster ist durchbrochen. Was dann passiert mag ich mir erst mal nicht ausmalen.

xandery schrieb:
ganz meine Rede :D

So, everybody chill out for a week, the bulls will be back by February. You can't fault these Chinese and Korean bros for taking major gains to buy some cool shit for their families. Hell, if you want to, buy up their cheap coins in the meantime.
sobald der drop vorbei ist wird der FIAT den ich letzte woche abgezogen habe wieder reingeballert :cool_alt:

Ein Crash ist in der Kryptowelt nichts neues. Es ist nicht der Erste und es wird auch nicht der Letzte sein. Vor einigen Monaten gab es schon einmal so einen Crash, bei dem sich mein investiertes Geld fast halbiert hat. Einige Wochen später ging es wieder aufwärts.

@Anoubis - Je nach der Höhe der Investition, sind 10k Schwankungen nichts besonderes.

Investitionen um die 50K. Da sind 10K mMn eine Menge.

Es geht immer schlimmer. Ändert nichts daran, dass 10K in diesem Fall mMn sehr viel sind.

Anoubis schrieb:
Es geht immer schlimmer. Ändert nichts daran, dass 10K in diesem Fall mMn sehr viel sind.

Wie gesagt, eigentlich nicht. Wenn man bedenkt, dass fast alle momentan Coins 5-20% verlieren + der Bitcoin 2-3k eingebrochen ist. Sei es drum. Da muss man einfach locker bleiben. Das wird nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passiert.

Wie gesagt, mMn (meiner Meinung nach --> für mich persönlich) schon. Ist natürlich völlig okay, wenn du andere Maßstäbe setzt.

Tourgott schrieb:
Nein, das ist dieses Mal definitiv ein heftiger Crash. Das gab es in der Form noch nie. Daher lässt sich auch nicht auf die Zukunft schließen. Entweder eine rasche Erholung, oder eine längere Phase eines Bearmarkets.

Quatsch. Solange der Kurs nicht unter $250 fällt würde ich mir keine Sorgen machen, sind normale Schwankungen und Kurskorrekturen.

Als heftigen Crash sehe ich das "Stand Heute" auch nicht. Man muss die Tage natürlich jetzt weiter beobachten.

BTC hat das langfristige Supportlevel durchbrochen. Das ist definitiv keine normale Korrektur. Trotzdem kann sich der gesamte Markt auch binnen Tagen erholen. Man weiß derzeit einfach nicht, wie es weiter geht, da wir noch nie in einer vergleichbaren Situation waren.

Tourgott schrieb:
BTC hat das langfristige Supportlevel durchbrochen. Das ist definitiv keine normale Korrektur. Trotzdem kann sich der gesamte Markt auch binnen Tagen erholen. Man weiß derzeit einfach nicht, wie es weiter geht, da wir noch nie in einer vergleichbaren Situation waren.

Es ist gar nicht so lange her, dass diverse asiatische Länder Bitcoin zu Thema gemacht haben. Damals ging der Kurs auch ordentlich runter. Man darf auch nicht vergessen das im Dezember der Bitcoin erst auf 20k $ gestiegen und dann bei 12k $ wieder aufgefangen wurde. Danach sieht es momentan auch aus. Man muss das einfach mal jetzt weiter beobachten und ruhige bleiben.

Ich habe 30% meines Wertes eingebüsst. Was ist mit den Coins nur los? Soll ich abheben oder warten. Kann doch ned sein, dass alles den Bach runter geht und das seit Silvester.

MIC778 schrieb:
Ich habe 30% meines Wertes eingebüsst. Was ist mit den Coins nur los? Soll ich abheben oder warten. Kann doch ned sein, dass alles den Bach runter geht und das seit Silvester.

Wenn du denkst, dass Kryptowährungen am sterben sind, solltest du alles verkaufen. Ich habe auch 30-40% verloren, groß Sorgen mache ich mir da aber noch nicht.

Zurück
Oben