[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Hi zusammen,
bin selbst noch Krypto Noob aber fange mich langsam an einzulesen.
Hatte direkt richtig Glück mit Ripple und hab bei 0,72 gekauft. Was 100% in zwei Tagen macht.
Jetzt hats mich natürlich gepackt und ich les hier mal mit was ihr so diskutiert :)

Ich habs auch noch die Frage ist halt wie viel noch geht :D
Aber ich hätte noch Geld über mit dem ich bisschen zocken könnte und da wäre jeder Tipp natürlich Gold Wert :D

Ich veröffentliche das nicht mehr hier öffentlich, da ich keine Lust habe, dass Leute wie muffelbuffel sich kostenlos an meiner Arbeit bereichern.

Nur weil hier jemand etwas im Forum postet, sollte man einen Coin sowieso nicht kaufen. Da zählt auch nicht die Aussage, dass jemand früher "Recht" hatte. Im Jahr 2017 hat man jeden einzelnen Coin empfehlen können, alle haben sie Plus gemacht ohne Ende.
BitConnect war das erste Beispiel für einen Coin, den es jetzt endlich erwischt hat. Sicherlich werden noch viele weitere Folgen.

Von daher ist es vielleicht sogar gut, dass du es nicht postest. Nicht, weil ich deine Einschätzung für falsch halte oder ähnliches, aber man kann überall im Internet erkennen, dass viele Leute blind ihr Geld in Coins investieren, die irgendjemand empfiehlt, dem sich (warum auch immer) vertrauen, ohne sich selbst Gedanken zu machen.
Gerade in YouTube sieht man Videos... unglaublich. Vor allem die Likes, Views und Abonnenten dazu. Heftig, und traurig.

Zuletzt bearbeitet:
@Tourgott
Was hälst du von TraDove / BBCoin?
(Keine Sorge, entscheidet bei mir nicht über Kauf oder nicht, da ich mich bereits eingekauft habe. Würde mich dennoch über deine Meinung freuen.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auch etwas dazu sagen darf, mit TraDove habe ich mich erst letzte Woche beschäftigt, aber dann schlussendlich nicht investiert. Ich persönlich bin da nicht ganz so risikofreudig, auch weil mein Budget und die Portfolio-Planung nicht viel für ICOs zulassen, also muss ich dann von einem ICO schon 100% überzeugt sein, damit ich da investiere.

Was mich bei TraDove zurückschreckt:
- Es wird eine Liste an Investoren aufgezeigt, die unglaublich monströs ist. Da sind Firmen wie Amazon, LG, Noki, Daimler und viele weitere absolute Top Giganten drin, das kann doch unmöglich stimmen:
https://wwwus01.tradove.com/whoisin
Ich finde auch keinerlei Bestätigung dieser "Partnerschaften" von Seiten der Firmen, keine einzige. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Brett vor'm Kopf gehabt beim Suchen...
- Es gibt über die Firma TraDove, Inc. absolut keine Informationen im Internet, außer auf ihrer eigenen Homepage. Die ersten Blog-Einträge auf ihrer Homepage sind vom 20. Dezember 2017, also gerade mal 4 Wochen alt. Eine so unbekannte Firma soll also solche Partner/Investoren an Land ziehen?
- Das ICO scheint wohl recht unorganisiert abgelaufen zu sein, mit vielen Unklarheiten, Problemen und fehlenden Antworten auf gestellte Fragen, wenn man sich verschieden Foren ansieht.
- Ihr YouTube-Channel besteht einzig und allein aus Marketing-Videos mit großen Namen. Ich habe da öfter in Foren gelesen, dass diese "Big Player" ihre Namen doch nicht für einen Scam hergeben würden... naja. Dazu kann ich nicht viel sagen, ich kenne diese Leute nicht gut genug, um entscheiden zu können, ob ihr Name käuflich ist.
Für mich jedenfalls ist dieser YouTube-Channel eher ein negatives Zeichen, bei einer seriösen Firma erwarte ich da dutzende von Videos, die mir das Projekt erklären, die Technik, den Sinn hinter dem BBCoin etc.

Dem ganzen zu Gute halten kann man natürlich das interessante Konzept, das Projekt selbst hat Potential. Auch die Homepage sieht gut aus, zumindest dieser Part davon: https://bbcoin.tradove.com/#teamBackers
Weniger gut sieht dieser Part aus: https://wwwus01.tradove.com/about_us
Da stört mich dann oben schon wieder so ein reißerischer Schriftzug: The Largest and Most Trusted Global Business Network

Wenn die Infos auf der Homepage alle stimmen, also das Team, die Investoren und die Partner, wenn die ICO-Probleme einfach nur Start-Schwierigkeiten waren, wenn andere Informationen, wie z.B. der Text von Brian Colwell unwahr oder übertrieben waren, wenn das Projekt wirklich Früchte trägt und die Leute ihre Ziele auch nur teilweise erreichen, dann kann sich da ein Investment extrem lohnen. Definitiv.
Es ist auf jeden Fall kein eindeutiger Scam, der zu 100% den Verlust der Investition bedeutet.

Für mich persönlich ist da aber zu viel Risiko im Investment, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, Lesbarkeit etc.)
@Necareor
Vielen Dank dir für meine Einschätzung :)

@ChrisdaKing
Interessanter link, danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Nur weil hier jemand etwas im Forum postet, sollte man einen Coin sowieso nicht kaufen.

Das sehe ich auch so und daher habe ich das auch bisher bei jeder meiner "Empfehlungen" ausdrücklich dazu geschrieben. Ich investiere nur in Projekte, in die ich teilweise mehrere Tage Recherche gesteckt habe und vor allem, die ich verstehe. Daraus leite ich dann ganz persönlich ab, ob ich für die Zukunft einen Nutzen in dem Coin sehe. Nur dann investiere ich. Könnte ich mit den Pump & Dump Coins kurzfristig mehr Geld machen? Absolut. Sehe ich das als nachhaltig für die komplette Kryptoszene? Definitiv nicht!

Ich sehe diese Crashs, wie wir sie jetzt erlebt haben, daher sehr entspannt, da ich 100% vom Nutzen meiner Investitionen überzeugt bin.

Ich kann das Crypto Zeug doch nur verkaufen wenn es einen Käufer (reale Person) gibt oder ?
Oder gibt es da namenlose Unternehmen die mir IMMER die Cryptos zu jeder Zeit wieder abnehmen ?

Sitze hier auf BTC im Wert von 55€ (einkaufswert, durch den crash = jetziger wert) und habe keine Ahnung wie ich die wieder zu echtgeld machen soll.

Bei den ganzen Portalen geht es erst ab mehreren 1000€ los und für beträge darunter gibt es keine kaufinteressenten.

Bei coinbase.de kannst du jeden Betrag zu Geld machen, allerdings ist die Frage, ob es sich lohnt. Allein die Transaktionskosten von deinem BTC-Wallet zu Coinbase werden locker 50% des Wertes vernichten. Die Kosten, die Coinbase dann noch für die Umwandlung in Euro verlangt, sind glaube ich recht gering, 1€ oder so.

Allerdings steht da vorher ein ziemlich aufwändiger Verifizierungsprozess an, damit du überhaupt Coinbase oder andere Portale nutzen kannst, die Krypto in Fiat umwandelt.

Lass doch einfach die 55€ BTCs liegen, verliere deinen Private Key nicht und und freu dich, wenn die in 10 Jahren vielleicht 500€ wert sind, vielleicht ja sogar mehr.

Sind die 55€ weg, weil ein BTC nichts mehr wert ist, dann geht die Welt ja auch nicht unter.

Entweder du kaufst dir bei Caseking oder nem anderen laden bei dem du mit BTC zahlen kannst damit irgendwas oder du meldest dich auf z.B. Binance an sendest die BTC da rüber, tauschst es z.B. in Vechain(VEN) oder eine andere Kryptowährung von der du glaubst sie wird steigen und wartest einfach ab.
Ergänzung ()

Oder wie Necareor sagt.

Das ist das gleiche, als wenn du an der Börse eine Aktie verkaufst. Zum aktuellen Kurs gibt es immer Käufer und Verkäufer, gibt es mal mehr Käufer als Verkäufer, geht der Kurst runter, das gleiche andersrum.

Deine "Verkaufsorder" wird also in Sekundenbruchteilen ausgeführt, da muss dann auch keine identische "Kauforder" existieren, irgendein anderer User kauft halt mal 5 BTCs, da sind dann deine 0,0000002 BTCs (fiktiver Wert) mit drin.

Nicht wirklich, wenn ich nach Kaufinteressenten für Beträge unter 100€ suche erhalte ich 0 Treffer.

Guten Morgen,

ich beschäftige mich seit 2 Wochen mit folgendem Schweizer-Projekt (NPO).

VALID
-https://bitcointalk.org/index.php?topic=2727880.0
-https://valid.global/#about

Es geht um die digitale Identität und um den kontrollierten Handel seiner persönlichen Daten.

Das wird mein erster ICO überhaupt, in den ich investiere. Mir geht es hierbei nicht um einen hohen ROI, sondern um die Idee, welche ich gerne unterstützen möchte. Wenn dabei etwas herum kommt, umso besser ;)
In Schaffhausen läuft aktuell ein Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der dortigen Verwaltung (https://www.sh.ch/Schaffhauser-eID.5016.0.html).

Mir gefällt die Möglichkeit (auch wenn nicht neu) einer digitalen Identität. Ich will gar nicht wissen wie ganzen Exchanges mit meinen persönlichen Ausweisdokumenten umgehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man seine digitale Identität z.B. mit Plattformen wie Steam verknüpfen kann (in einigen asiatischen Ländern ist sowas schon üblich), um sich gegen Hacker, Botter usw. zu schützen. Das wäre ein Schritt weiter gedacht, als die aktuelle Verknüpfung mit der Handy-Nummer.
Und wenn man den Handel seiner persönlichen Daten wenigstens ein wenig kontrolliert steuern kann, umso besser. (Besonders mit Hinblick auf die neuen Datenverarbeitungsgesetze, die dieses Jahr in Kraft treten: https://www.wbs-law.de/it-recht/datenschutzrecht/die-eu-datenschutzgrundverordnung/)

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Und wo genau suchst du was? Kapiere nicht so richtig, wo dein Problem liegt. Geht's dir hier wirklich um die 55€ oder ist das gerade so ein Prinzipien-Ding?

Bei Coinbase liegt das Minimum jedenfalls bei ca. 2€:
https://support.coinbase.com/customer/en/portal/articles/1404398-what-is-the-minimum-amount-of-digital-currency-that-i-can-purchase-

Man kann, theoretisch...aber die 2€ in BTC muss man erstmal einen Käufer finden und das kann ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Zurück
Oben