Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...
Es muss ja jeder Trade versteuert werden (außer EUR -> BTC natürlich). Daher spielt es ja keine Rolle, welchen Wert speziell BTC hat, sondern wieviel Gewinn man effektiv einfährt. Daher verstehe ich dein Argument mit "Durch die Kursschwankungen des BTC kann man halt genial die Steuer umgehen." nicht. Ich glaube, wir stehen beide gerade auf dem Schlauch :-)
Was meintest du den eigentlich mit dieser Steuer-Aussage?
Ja, genau weil man ja den Gewinn in Euro angeben muss ist der Kurs des BTC wichtig. Wenn du mit einem Trade 10% Gewinn machst, der BTC aber um 20% gefallen ist, dann hast du in Euro einen Verlust gemacht.
Ja, genau weil man ja den Gewinn in Euro angeben muss ist der Kurs des BTC wichtig. Wenn du mit einem Trade 10% Gewinn machst, der BTC aber um 20% gefallen ist, dann hast du in Euro einen Verlust gemacht.
Ich glaub ich verstehe was du meinst, auch wenn das Wort "Gewinn" hier ein wenig unglücklich gewählt ist :-)
BTW. So als Kauf-Tipp -> schaut euch mal VeChain (VEN) an. Da gibt es so einige Gerüchte, dass China auf Basis der VeChain-Blockchain einen eigenen Exchange aufmachen wird. Es könnte gut sein das VEN bald explodieren wird.
Der Grund deiner Kaufempfehlung war damals zwar ein anderer, aber es war schon damals ein guter Tipp :-) Der Tipp war eher für Neueinsteiger in VEN, wie mich selbst gedacht. Alle die bereits seit 1-2 Monaten VEN halten, können sich halt freuen und sollten VEN weiter halten.
Abwarten, so richtig rosig sieht der Chart noch nicht aus. Würde mich nicht wundern, wenn es noch einen letzten Dip gibt, möglicherweise sogar auf 8000, vielleicht auch nur nochmal auf 9500.
Soweit ich weiß ist die Manipulierung des Marktes auf derartige Weise illegal. In der Richtung wird sicherlich in den nächsten Jahren noch einiges passieren. Das die Leute mit den meisten Aktien (oder Kryptos) den Markt kontrollieren ist aber ja nichts neues. Es gab schon diverse Artikel zu dem Thema. Von einiger Zeit hatte mal jmd. aufgedeckt, dass Bittrex selbst wohl sehr viel Preismanipulationen mit BTC durchführt. Oder man erinnere sich an den ETH-Crash, bei dem der Preis kurzfristig auf unter 10 EUR (oder so) gefallen ist.
Davon mal abgesehen, würde ich aber die Kleinanleger nicht als "arm" bezeichnen Außerdem, wenn man halt Panikverkäufe tätigt, verliert man halt Geld ... damit meine ich -> Selbst schuld.
Die Thematik ist mir hinlänglich bekannt, meine Meinung dazu
1. Kryptowährung wird in den meisten Ländern als "Fremdwährung" angesehen und auch dort sind Preismanipulationen illegal
2. Trotzdem: Bei Kryptowährung wird tagtäglich Manipulation betrieben besonders mit FUD und Pump&Dump. Funktioniert wunderbar dank der ganzen Noobs die Einsteigen. Warum sollte es anders sein als an der Wall Street?
3. Wer unter der Armutsgrenze lebt und Spekulation mit Hochrisiko Objekten betreibt ist echt bescheuert und mit dem habe ich kein Mitleid. Die meisten sind eher nicht "arm" sondern aus der Mittelschicht und jedem muss das Risiko bewusst sein dem er sich aussetzt bei diesem Handel. Willkommen in der harten Realität der Marktwirtschaft, hier gibt es keinen bemutternden Sozialstaat wie in Ö/D.
Die Thematik ist mir hinlänglich bekannt, meine Meinung dazu
1. Kryptowährung wird in den meisten Ländern als "Fremdwährung" angesehen und auch dort sind Preismanipulationen illegal
2. Trotzdem: Bei Kryptowährung wird tagtäglich Manipulation betrieben besonders mit FUD und Pump&Dump. Funktioniert wunderbar dank der ganzen Noobs die Einsteigen. Warum sollte es anders sein als an der Wall Street?
3. Wer unter der Armutsgrenze lebt und Spekulation mit Hochrisiko Objekten betreibt ist echt bescheuert und mit dem habe ich kein Mitleid. Die meisten sind eher nicht "arm" sondern aus der Mittelschicht und jedem muss das Risiko bewusst sein dem er sich aussetzt bei diesem Handel. Willkommen in der harten Realität der Marktwirtschaft, hier gibt es keinen bemutternden Sozialstaat wie in Ö/D.
Habe mit solchen Leuten auch kein Mitleid. Hatte gestern mal wieder ein "Bettel"-Posting auf Twitter gesehen, der alles verloren hat und seine Familie nicht mehr ernähren kann.
Habe mit solchen Leuten auch kein Mitleid. Hatte gestern mal wieder ein "Bettel"-Posting auf Twitter gesehen, der alles verloren hat und seine Familie nicht mehr ernähren kann.
Man muss ja kein Mitleid haben - Jeder begibt sich sehenden Auges und freiwillig in das Thema.
Allerdings bitte gleichermaßen auch keine Verurteilung der anderen Seite -uns-, die wir von den aktuellen Gegebenheiten des Systems profitieren.
Man muss ja kein Mitleid haben - Jeder begibt sich sehenden Auges und freiwillig in das Thema.
Allerdings bitte gleichermaßen auch keine Verurteilung der anderen Seite -uns-, die wir von den aktuellen Gegebenheiten des Systems profitieren.
Ach du beziehst dich rein auf die P&D-Thematik - da mag ich den Unmut ja gerade noch verstehen (...wenngleich auch hier gilt -> es ist erlaubt was nicht explizit verboten wurde).
Ich ging davon aus das du uns Tradern das goldenes Kälbchen nicht gönnen willst und in dem Fall wäre ich wirklich untröstlich.
Ach du beziehst dich rein auf die P&D-Thematik - da mag ich den Unmut ja gerade noch verstehen (...wenngleich auch hier gilt -> es ist erlaubt was nicht explizit verboten wurde).
Ich ging davon aus das du uns Tradern das goldenes Kälbchen nicht gönnen willst und in dem Fall wäre ich wirklich untröstlich.
Soweit ich weiß, ist P&D an der Börse verboten. Beim Kryptohandel grundsätzlich auch, wird aber bisher einfach nicht verfolgt. Das grundsätzliche Trading verurteile ich natürlich nicht. Bin ja selbst ein Trader :-)
Wäre ich damals all in gegangen, wäre ich vielleicht bald Multimillionär. Aber hätte wäre wenn, es hilft jetzt ja eh nichts mehr
Das dumme ist, ich hatte es für 1,50$ dann gekauft und für 2$ wieder verkauft, weil der Kurs wieder gefallen war.
Nun ja, jetzt hatte ich die letzten Wochen immer nochmal ein paar VEN eingekauft und wenn der Kurs auf 100$ schießt, wäre ich ein ziemlich glücklicher Mann, auch wenn ich natürlich nur einen Teil meines Geldes reingesteckt habe