[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Verlust hat man erst wenn man verkauft. Daher halten bis sich die Wogen geglättet haben. Es geht nicht alles den Bach runter. Aber ein so extremer Wachstum wie im Dezember ist auch nicht gesund.

Der Wert meines Portfolios hat sich auch um 40% verringert, bin ich deswegen nervös? Nein.

Hatte Ripple und IOTA gekauft bevor sie "erwachten". Weil ich daran glaubte und es immer noch tue.
Wenn der Markt dass momentan anders sieht? Pech.
Während so einer starken Korrektur verkaufen? Niemals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werden wohl einige Leute heute Nacht nicht schlafen können :D
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Das war nur Südkorea oder? Was passiert als nächstes? China verbietet Coins? Dann gute Nacht !

China hat wohl gestern das mining verboten. Woraum der Btc markt, aka chinesen hart reagiert haben.

Schon eine wirklich sehr unschöne Etnwicklung in diesem Monat. Erst Kurmaipulation bei Bitgrail mit Raiblocks, Dann die FakeNews, Südkorea wolle Kryptowährungen verbieten (steht übrigends noch so bei der tagesschau...), Dann auf Hubi, ein Tradingwettbewerb/ Preisdumping wettbewerb auf DeepBrainChain, gefolgt vom Chinesischen neuen Jahr.

Mal schauen wie die der Markt die nächste Woche reagiert... Verstehe aber all jene nicht, deren Motto scheinbar ist, Buy High, Sell Low :D

Mein Portfolio hatte am 5. Januar auch sein ATH, und bin jetzt um 60% runter :p, und ich meine wirklich high, dass war krass...

Aber ob man sich jetzt sorgen machen sollte und verkaufen? Wer weiß. Eher nachkaufen, schließlich hat man sich die coins gekauft, weil man dran glaubt. Und gerade an Deep brain Chain glaube ich 100%. Eine Dezentrale AI/ Rechennetz, von dem sich firmen Rechenpower leihen können. Viel günstiger, als selbst ein Rechenzentrum zu betreiben oder RechenKraft, bei Amazon Web Services/ Google zu kaufen. Wundervolles Projekt. Und da der Kurs, dank der Manipulation, wieder auf stand Dezember ist wo ich für 10 cent gekauft habe, quasi mein verspätetes Weihnachtsgeschenk :king:

Ich hab 55€ in BTC und würde sie gerne verkaufen, die frage ist aber...wie ?
Und wenn möglich ohne ewiges Anmeldeverfahren bei dem ich Ausweiskopien um die halbe Welt schicken muss...habe die Coins von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Agba schrieb:
China hat wohl gestern das mining verboten. Woraum der Btc markt, aka chinesen hart reagiert haben.
Interessanter Artikel dazu: https://www.heise.de/newsticker/meldung/China-nimmt-angeblich-Bitcoin-Miner-ins-Visier-3936191.html
Fazit: nicht wirklich verboten aber von der Regiernug wird druck ausgeübt

sehe ich aber in zwei Punkten positiv, (1) die Nethashrate wird abfallen, mehr Gewinn für kleine Miner zumindest vorübergehend (2) verlagert wird gerne ins Ausland v.a. nach Island und die haben dort soviel Geothermale Energie dass sie gar nicht wissen wohin damit und der ist Klima Neutral

Was in Asien mit dem Kryptomarkt passieren wird kann niemand wissen, ich bin aber für die Zukunft der Kryptomärkte positiv gestimmt und werde nachkaufen

Wiggum schrieb:
Ich hab 55€ in BTC und würde sie gerne verkaufen, die frage ist aber...wie ?
Und wenn möglich ohne ewiges Anmeldeverfahren bei dem ich Ausweiskopien um die halbe Welt schicken muss...habe die Coins von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen.

die 55€ kannst grad liegen lasen
es sei denn du hast die btc bei einem exchange liegen wo du sie direkt auszahlen lassen kannst

Liegen lassen heißt das Geld ist weg ? Denn mit BTC kann man ja so gut wie nix kaufen (wer hätte das denn gedacht bei einer "Währung")...
Habe die BTC in der Bitcoin App.

Wiggum schrieb:
Liegen lassen heißt das Geld ist weg ?
Nein, der Vorschlag war du solltest warten wie sich der Preis in Zukunft entwickelt
aktuell ist gerade ein Preissturz da sollte man nicht verkaufen wenn man das Geld nicht unbedingt braucht

nicht nur das
55€ sind ein so lächerlich kleiner betrag dass der von den transaktionsgebühren aufgefressen wird wenn du die btc erstmal igrendwohin schicken musst wenn du sie verkaufen willst

ChrisdaKing schrieb:
$487.643.808.231 und weiter fallend. Finds krass. Dachte das würde sich heute bessern.
2017 hat die Korrektur auf den Tiefststand etwa 7 Tage gedauert

Bin Akutell bei fast 50% Verlust.
Würde jetzt gerne noch nachkaufen aber das müsste ich dann mit Geld machen, wo es mir weh tun würde wenns weg wäre.
Daher lass ich es lieber, auch wenn die Versuchung groß ist.

MetalForLive schrieb:
Bin Akutell bei fast 50% Verlust.
Würde jetzt gerne noch nachkaufen aber das müsste ich dann mit Geld machen, wo es mir weh tun würde wenns weg wäre.
Daher lass ich es lieber, auch wenn die Versuchung groß ist.

Richtige Entscheidung!

Ich werde ein bisschen nachkaufen ... aber nur, wenn der Preis unter 8k EUR fällt (wovon ich im Moment ausgehe).

Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Politik in China oder Südkorea verhält. Je nachdem was die nächsten Wochen kommt, kann der Markt noch sehr viel weiter einstürzen. Wenn jetzt alle verkaufen, ist ein kompletter Absturz für mich durchaus realistisch. Möglicherweise wird es eine große Aussortierung der Shitcoins geben.

Ist es denkbar, dass bei einem Mining-Verbot in CN und umfassenden Regulierungen in Südkorea, die energieintensiven Coins (insbesondere BTC) in den nächsten Monaten abgelöst werden? Vielleicht der große Durchbruch der "neuen Generation".
Ich zumindest habe mein Portfolio dahingehend ausgerichtet.

Was fürn Effekt würde es eurer Ansicht nach geben, wenn die 10k$ gerissen werden? In Anbetracht dessen, dass die Überschreitung dieser Marke dank Medienecho für einen Run Richtung 20k gesorgt hat, kann ich mir da diverse Effekte in diverse Richtungen vorstellen.

Zurück
Oben