[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

@Terrschi:
Sieht interessant aus, macht auch einen guten ersten Eindruck.

Danke für den Tipp, hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Werde ich mir näher anschauen!

Hast du mir vielleicht einen kurzen Überblick, welche Rolle der Token in dem ganzen spielt?

@Wiggum:
Nein, muss man nicht. Sind die BTCs auf deinem coinbase-Wallet, dann drückst du auf "verkaufen" (der Button könnte auch anders beschriftet sein, kann grad nicht rein schauen) und fertig.

Keine Ahnung, was da jetzt so unverständlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
@Terrschi:
Sieht interessant aus, macht auch einen guten ersten Eindruck.

Danke für den Tipp, hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Werde ich mir näher anschauen!

Hast du mir vielleicht einen kurzen Überblick, welche Rolle der Token in dem ganzen spielt?

@Wiggum:
Nein, muss man nicht. Sind die BTCs auf deinem coinbase-Wallet, dann drückst du auf "verkaufen" (der Button könnte auch anders beschriftet sein, kann grad nicht rein schauen) und fertig.

Keine Ahnung, was da jetzt so unverständlich ist...

Und wie hoch ist die Tranaktionsgebühr und die Gebühr fürs Umwandeln in Echtgeld ?

Und coinbase.de ist so blöde die kaufen mir dann die Coins mit massivem Gewinn für mich (und verlust für sie, wer kauft schon bei höchststand) ab ?

Glaub ich nicht.

Hä? Coinbase wechselt BTC zum aktuellen Kurs in Euro. Was du da mal für bezahlt hast oder nicht - also ob das der Höchststand ist oder nicht - ist da doch egal. Problematisch ist einzig und allein, dass du für den Transfer aus deinem aktuellen Wallet zu Coinbase hohe Netzwerkgebühren zahlen darfst, sodass sich das kaum lohnt. Daher lieber warten, bis der Wert das rechtfertigt und/oder die Netzwerkgebühren deutlich geringer sind.

Kennt jemand einen guten Beginner Guide zum Kauf von Altcoins? Durch die ganzen Scammer Meldung, die ich so lese vertrau ich keiner Quelle wirklich. :freak: Kennt ihr vertrauensvolle Quellen, die das Ganze auch etwas tiefer erklären?

Wo kauft ihr Etherium mit Euro?
Welche Börse empfehlt ihr für Altcoins?

Jirko schrieb:
Hä? Coinbase wechselt BTC zum aktuellen Kurs in Euro. Was du da mal für bezahlt hast oder nicht - also ob das der Höchststand ist oder nicht - ist da doch egal. Problematisch ist einzig und allein, dass du für den Transfer aus deinem aktuellen Wallet zu Coinbase hohe Netzwerkgebühren zahlen darfst, sodass sich das kaum lohnt. Daher lieber warten, bis der Wert das rechtfertigt und/oder die Netzwerkgebühren deutlich geringer sind.

"Wechselt" = "Kauft"...anders geht das ja garnicht...Und warum ist das egal bei solch enormen schwankungen von 80% täglich ?

Wie hoch wären denn die Netzwerkgebühren wenn ich BTC im Wert von aktuell 1000€ wieder zu € machen möchte ?

Necareor schrieb:
Im Whitepaper wird explizit dargelegt, dass der Token nicht zur Spekulation dient. Der Token soll primär für den Handel auf dem "Datenmarktplatz" verwendet werden. Dort soll man seine Daten (ohne persönliche Angaben) verkaufen können. Für eine Umsetzung via smart contracts wird der Token benötigt.

The VALID marketplace is taking the concepts of personal data control and self-sovereignty one
step further: as owners of their personal data on purchases, online browsing history or mobile
data, users will also be able to choose whether or not to “sell” that data, with user-defined rights
and restrictions implemented in smart contracts. [...]
Digital marketers as data consumers do not need to know people’s names, or contact details to
run effective marketing campaigns. In fact, all they require is a certain assurance they can reach
a desired target audience as defined by a combination of the users’ demographic data, tastes and
preferences (psychographic data). With VALID, users will be able to pro-actively share anonymized
demographic and psychographic data, thus enabling the creation of target audience filters on the
VALID platform for digital advertisers to use. However, with VALID these advertisers can never
read nor copy the information, but are simply assured that a defined pool of users correspond
to their audience criteria and have consented to receiving advertising from them or from similar
companies as specified by the users’ interest and preference settings.

Hallo liebe Leute!

Bin Beginner und hab jetzt mal gute 2-3 Stunden für alles gebraucht:

1. In´s Thema einlesen
2. Wallet einrichten (nach der Recherche fiel die Wahl auf das Desktop Wallet "Electrum")
3. Binance-Konto eröffnet, weil es hier im Forum für Alt-Coins empfohlen wurde
4. Festgestellt, dass man nur mit Kryptowährung auf Binance einzahlen kann
5. Auf Empfehlung hier im Forum bitcoin.de Konto eröffnet
6. Festgestellt, dass der Kauf schon mal Tage dauern kann wenn man kein Fidor-Konto hat, bzw. von der Bestätigung des Zahlungsempfänger abhängig ist?!

Daher die Frage: wie komme ich, ohne horrende Gebühren (habe was von 4% bei Kreditkartenzahlungen gelesen) und Risiken, eigentlich am schnellsten zu Bitcoins?

Und was wird hier von der, laut Internet-Recherche, anscheinend renommierten Börse eToro gehalten? Würde ich dort schneller an Bitcoins rankommen?

Daher die Frage: wie komme ich, ohne horrende Gebühren (habe was von 4% bei Kreditkartenzahlungen gelesen) und Risiken, eigentlich am schnellsten zu Bitcoins?

- https://www.coinbase.com/?locale=de -> Verifizierung geht innerhalb von Minuten , Nachteil: hohe Gebühren
- https://anycoindirect.eu/de -> Nutzen meine Kollegen
- https://www.kraken.com/ in Verbindung mit einem Fidor-Konto: Wenn man erstmal verifiziert ist und ein Fidorkonto hat (auf dem Geld eingezahlt ist), sind die Euros innerhalb von Minuten auf Kraken für den Handel (zu niedrigen Gebühren) verfügbar.

Das Hauptproblem an den ganzen Exchanges sind meiner Ansicht nach die Verifizierungsprozesse, die den normalen User schon mal abschrecken dürften. Zudem weiß keiner wie vertraulich die Dokumente behandelt werden.

Und was wird hier von der, laut Internet-Recherche, anscheinend renommierten Börse eToro gehalten? Würde ich dort schneller an Bitcoins rankommen?

Nein. eToro ist keine Exchange. Du kannst dort keine Coins auszahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Tourgott schrieb:
Altcoins niemals mit BTC kaufen.

Hättest du eine nähere Erklärung dafür? Auf Binance kann ich ja nur Kryptowährungen einzahlen, also hätte ich, naturgemäß, das übliche BTC gewählt. Welchen Nachteil hätte ich denn? Und wenn nicht BTC, welche Kryptowährung sollte ich denn stattdessen wählen?

Ethereum statt Bitcoin kaufen, auf Binance kannst du auch ETH gegen andere Altcoins traden.
Bei ETH sind die Netzwerkgebühren sehr viel günstiger als bei Bitcoin.
Habe am Anfang auch den Fehler gemacht und für 50€ Bitcoin gekauft, dann waren über 10€ Netzwerkgebühren als ich es zu Binance gesendet habe, im großen und Ganzen hatte ich glaube dann auf Biance noch 37€ oder sowas übrig von meinem Bitcoin.
Deshalb wie gesagt ETH kaufen.

MetalForLive schrieb:
Ethereum statt Bitcoin kaufen, auf Binance kannst du auch ETH gegen andere Altcoins traden.
Bei ETH sind die Netzwerkgebühren sehr viel günstiger als bei Bitcoin.
Habe am Anfang auch den Fehler gemacht und für 50€ Bitcoin gekauft, dann waren über 10€ Netzwerkgebühren als ich es zu Binance gesendet habe, im großen und Ganzen hatte ich glaube dann auf Biance noch 37€ oder sowas übrig von meinem Bitcoin.
Deshalb wie gesagt ETH kaufen.

Ah ok, wirklichen vielen Dank für den Tipp. Das weiß man als Newbie sehr zu schätzen!

@flipsns

Bei ETH sind die Transaktionsgebühren auch nicht zu unterschätzen, sind je nach Plattform anders.
Ich habe für das reine Versenden von Börse A nach Börse B Ripple bzw. ADA verwendet und diese bei der Zielplattform wieder in Ethereum umgetauscht. Kannst ja für deine Transaktion jeweils das günstigste Szenario ausrechnen. Jedenfalls keine BTC zum Versenden verwenden.

Nur damit ich es richtig verstanden habe: also auch wenn ich vor hätte Bitcoins in meinem Portfolio zu halten und diese an meine Desktop-Wallet, zwecks sicherer Verwahrung, senden würde, fallen eben diese Netzwerkgebühren an, ja?

Und genauso wenn ich die Bitcoins dann wieder vom Wallet an zB. Coinbase zwecks Verkauf senden würde, korrekt?

Grundsätzlich sind die Gebühren nicht Pflicht, sie garantieren nur, dass die Miner die Transaktion schneller bearbeiten. Beim Transfer von einer Börse in die Wallet sind sie meistens obligatorisch. Aus der Wallet zu einer Börse kannst du sie selbst festlegen. Je größer, desto schneller kommen sie an. Ohne Gebühr können sie sogar komplett "verloren" gehen.

Oftmals macht es sogar Sinn, LTC zu kaufen, zur Börse zu senden, dort in ETH wechseln und mit ETH dann den entsprechenden Altcoin kaufen. Hängt aber u.a. von der Tageszeit ab.

Brauche noch sichere Wallets für VeChain, DeepBrain Chain und Stellar, gibt es sogar vielleicht ein Wallet wo alle drei Coins gehalten werden können?

Danke im Voraus 😉

Zurück
Oben