... die wäre? Hab dazu nicht wirklich was zu einer offiziellen gefunden und bin auch auf der Suche.Tourgott schrieb:DBC hat eine eigene Wallet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...
T
Tourgott
Gast
Logischerweise NEON, da es sich ja um ein NEO Token handelt.
Alienate.Me
Captain
ich gehe im moment so vor, dass ich LTC kaufe und an eine börse schicke. bei 2 LTC wurden umgerechnet 32cent transaktionsgebühr fällig, quasi nichts. mit XRP allerdings habe ich es noch nicht getestet, wird aber bei der nächsten einzahlung gemacht.
was man auch erwähnen sollte neben den hohen transaktionsgebühren sind BTC auch deswegen ungeeignet für kleine beträge, da auf einigen börsen ein limit von 0.01BTC beim traden anliegt. 50$ BTC kann man in eine altcoin tauschen, aber dann erst mal nicht zurück, da 50$ noch weit entfernt von 0.01BTC liegen. 0.01ETH erreicht man aber mit 50$. mMn lohnt BTC solange nicht bis man eine solide 4-stellige basis hat zum traden.
was man auch erwähnen sollte neben den hohen transaktionsgebühren sind BTC auch deswegen ungeeignet für kleine beträge, da auf einigen börsen ein limit von 0.01BTC beim traden anliegt. 50$ BTC kann man in eine altcoin tauschen, aber dann erst mal nicht zurück, da 50$ noch weit entfernt von 0.01BTC liegen. 0.01ETH erreicht man aber mit 50$. mMn lohnt BTC solange nicht bis man eine solide 4-stellige basis hat zum traden.
Liebe Leute!
Beim weiteren Studium des Cryptocurrencies-Themas habe ich gerade gecheckt, dass ich nix gecheckt habe!
Na gut, so schlimm ist es hoffentlich nicht, aber anscheinend habe ich das mit den Wallets nicht ganz durchschaut. Wie in einem meiner letzten Posts beschrieben habe ich mir zunächst ein Electrum-Wallet zugelegt und jetzt bemerkt, dass das ja nur für BTC gedacht ist. Also anscheinend gibt es für jede Währung ein eigenes Wallet. Da ich auch am Trading mit Alt-Coins interessiert bin, habe ich mich daher gefragt, wie man dann eigentlich weniger gängige Coins verwahrt? Sogar Coinomi als Multi-Coin Wallet scheint, zB., das von Tourgott gepriesene VEN nicht zu unterstützen, wenn ich es richtig verstehe, oder?
Daher die Frage, wenn man mehrere unterschiedliche Währungen sicher verwahren möchte, was kann man praktischerweise nehmen um sich nicht mit hunderten Wallets rumschlagen zu müssen? Würde überhaupt ein Hardware-Wallet wie das Ledger alle Währungen aufnehmen? Auf der Homepage ist nur allgemein von, u.a., "Alt-Coins" die Rede, aber ob das alle "Alt-Coins" einschließt oder nur einen "populären" Teil, ist für mich nicht ganz klar.
Beim weiteren Studium des Cryptocurrencies-Themas habe ich gerade gecheckt, dass ich nix gecheckt habe!
Daher die Frage, wenn man mehrere unterschiedliche Währungen sicher verwahren möchte, was kann man praktischerweise nehmen um sich nicht mit hunderten Wallets rumschlagen zu müssen? Würde überhaupt ein Hardware-Wallet wie das Ledger alle Währungen aufnehmen? Auf der Homepage ist nur allgemein von, u.a., "Alt-Coins" die Rede, aber ob das alle "Alt-Coins" einschließt oder nur einen "populären" Teil, ist für mich nicht ganz klar.
Zuletzt bearbeitet:
Terrschi
Lt. Commander
@flipsn
Korrekt
Kurz- bis mittelfristig wirst du in den Hardware-Wallets nur die "populären" sehen. Bedeutet für jeden Altcoin, der dort nicht unterstützt wird, musst du auf die vom Entwickler vorgesehene Wallet zurückgreifen. Viele Coins unterstützen z.B. Paper-Wallets, welche ebenfalls sehr sicher sind.
------------------------------------------------------------------------------------
Cardano bzw. Ada ist zweifellos maßlos überbewertet und die Marktkapitalisierung viel zu hoch.
Zudem wird der Code von 0 auf entwickelt und steht noch am Anfang. Für mich ist es dennoch eines der vielversprechendsten Projekte.
Für jeden, der sich ebenfalls dafür interessiert, gibt es vom Mitbegründer ein aktuelles Update über den Stand, Probleme und über zeitnahe Implementierungen. Ein sehr ehrliches und transparentes Video, das einen guten Einblick in die Entwicklungen und der jeweiligen Herausforderungen gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=Kee5g32Ktxw
Also anscheinend gibt es für jede Währung ein eigenes Wallet. Da ich auch am Trading mit Alt-Coins interessiert bin, habe ich mich daher gefragt, wie man dann eigentlich weniger gängige Coins verwahrt? Sogar Coinomi als Multi-Coin Wallet scheint, zB., das von Tourgott gepriesene VEN nicht zu unterstützen, wenn ich es richtig verstehe, oder?
Korrekt
Nein. Die Entwickler der jeweiligen Coins müssen mit den Entwicklern der jeweiligen Wallets für eine Implementierung zusammenarbeiten.Würde überhaupt ein Hardware-Wallet wie das Ledger alle Währungen aufnehmen?
Kurz- bis mittelfristig wirst du in den Hardware-Wallets nur die "populären" sehen. Bedeutet für jeden Altcoin, der dort nicht unterstützt wird, musst du auf die vom Entwickler vorgesehene Wallet zurückgreifen. Viele Coins unterstützen z.B. Paper-Wallets, welche ebenfalls sehr sicher sind.
------------------------------------------------------------------------------------
Cardano bzw. Ada ist zweifellos maßlos überbewertet und die Marktkapitalisierung viel zu hoch.
Zudem wird der Code von 0 auf entwickelt und steht noch am Anfang. Für mich ist es dennoch eines der vielversprechendsten Projekte.
Für jeden, der sich ebenfalls dafür interessiert, gibt es vom Mitbegründer ein aktuelles Update über den Stand, Probleme und über zeitnahe Implementierungen. Ein sehr ehrliches und transparentes Video, das einen guten Einblick in die Entwicklungen und der jeweiligen Herausforderungen gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=Kee5g32Ktxw
Zuletzt bearbeitet:
T
Tourgott
Gast
Eine gute Paperwallet ist im Prinzip für jeden Coin die beste Lösung. Natürlich muss man wissen was man macht. Aber das ist in der Kryptoszene nun mal so. Wer sich nicht auskennt, sollte sowieso lieber die Finger davon lassen.
da ich bisher hauptsächlich ether habe auf myetherwallet.com
wollte ich mal welche guten wallets es sonst noch gibt für zb. bitcoin, litecoin usw.
also wallets bei denen ich im besitzt des private keys bin und auch eine paperwallet erstellen kann und denen ihr natürlich auch vertraut
wollte ich mal welche guten wallets es sonst noch gibt für zb. bitcoin, litecoin usw.
also wallets bei denen ich im besitzt des private keys bin und auch eine paperwallet erstellen kann und denen ihr natürlich auch vertraut
Da ich bzgl. Krypto jetzt mittlerweile ein paar Anfragen aus dem Freundeskreis habe, wollt ich hier mal nachfragen 
Da man ohne Praxis nichts erklären kann, hatte ich mich mal ein wenig informiert ^^
Als Exchange nutze ich Coinbase, als Tradingplattform Kucoin. Wallet wird wohl MEW werden.
Seh ich das richtig, dass der Wechsel von Echtgeld in Krypto über mehrere Stationen evtl. "billiger" sein kann als der direkte Kauf (z.B. Litecoin -> ETH, anstelle direkt ETH zu kaufen)?
Lohnt es sich die ersten Trades erstmal mit kleinen Eurobeträgen zu machen? Oder lohnt sich das aufgrund der Gebühren nicht?
Gibt es evtl. auch noch empfehlungen was Exchange sowie Börse angeht? Die üblichen Verdächtigen haben ja derzeit Anmeldesperre.
Danke euch schonmal
Da man ohne Praxis nichts erklären kann, hatte ich mich mal ein wenig informiert ^^
Als Exchange nutze ich Coinbase, als Tradingplattform Kucoin. Wallet wird wohl MEW werden.
Seh ich das richtig, dass der Wechsel von Echtgeld in Krypto über mehrere Stationen evtl. "billiger" sein kann als der direkte Kauf (z.B. Litecoin -> ETH, anstelle direkt ETH zu kaufen)?
Lohnt es sich die ersten Trades erstmal mit kleinen Eurobeträgen zu machen? Oder lohnt sich das aufgrund der Gebühren nicht?
Gibt es evtl. auch noch empfehlungen was Exchange sowie Börse angeht? Die üblichen Verdächtigen haben ja derzeit Anmeldesperre.
Danke euch schonmal
Alienate.Me
Captain
@frkazid
coinbase schließt in ihren AGBs deutsche user von ihrem dienst aus! im fall der fälle könnten sie sich darauf berufen, dir das konto zu schließen. mir ist das zu unsicher und bin zu bitpanda.com gewechselt. ein coinbase aus österreich.
das siehst du richtig, aber auch darf man nicht ungeschickt sein. wenn ich mir LTC kaufe und versende und dann in ETH tauschen will, ETH aber gerade nen höhenflug hat, wirst du mit sicherheit etwas minus machen. umgekehrt, wenn jetzt ETH stärker einbricht als LTC hast du shcon dein erstes plus gemacht, da muss man aber auch beachten, dass börsen tradinggebühren nehmen. aber das ethernetzwerk ist derzeit gut ausgelastet und transaktionen können länger dauern, deswegen nutze ich LTC, auch wegen derer geringen gebühren.
auf den börsen dann gegen ETH eintauschen, gerade bei kleinen beträgen macht es kein sinn mit BTC zu handeln.
ich handel hauptsächlich auf binance derzeit, wenn man die binance coins dort gelagert hat sind die trading gebühren bei 0,05% was ich sehr angenehm finde.
coinbase schließt in ihren AGBs deutsche user von ihrem dienst aus! im fall der fälle könnten sie sich darauf berufen, dir das konto zu schließen. mir ist das zu unsicher und bin zu bitpanda.com gewechselt. ein coinbase aus österreich.
das siehst du richtig, aber auch darf man nicht ungeschickt sein. wenn ich mir LTC kaufe und versende und dann in ETH tauschen will, ETH aber gerade nen höhenflug hat, wirst du mit sicherheit etwas minus machen. umgekehrt, wenn jetzt ETH stärker einbricht als LTC hast du shcon dein erstes plus gemacht, da muss man aber auch beachten, dass börsen tradinggebühren nehmen. aber das ethernetzwerk ist derzeit gut ausgelastet und transaktionen können länger dauern, deswegen nutze ich LTC, auch wegen derer geringen gebühren.
auf den börsen dann gegen ETH eintauschen, gerade bei kleinen beträgen macht es kein sinn mit BTC zu handeln.
ich handel hauptsächlich auf binance derzeit, wenn man die binance coins dort gelagert hat sind die trading gebühren bei 0,05% was ich sehr angenehm finde.
T
Tourgott
Gast
Da täuschst du dich gewaltig.
Das ist jetzt dann doch etwas zu "animierend" formuliert, aber die Tendenz ist schon richtig. VEN hat definitiv noch einiges an Potential nach oben, auch kurzfristig. Ob man aber gerade jetzt bei 8,40$ einsteigen sollte, oder vielleicht noch eine mögliche Korrektur abwartet, um ein "Schnäppchen" zu machen, lasse ich mal dahin gestellt.
Blind kaufen solltest du VEN aber dennoch nicht. Weißt du denn, was VEN ist? Wie es funktioniert? Kennst du die Gründe, warum einige es für potentiell noch steigend halten? Hast du dir die VeChain Foundation näher angeschaut?
Investiere mindestens eine Stunde Zeit in die Recherchen über einen Coin, bevor du ihn dir zulegst. Ansonsten wirst du langfristig sicherlich nicht sehr erfolgreich sein.
Blind kaufen solltest du VEN aber dennoch nicht. Weißt du denn, was VEN ist? Wie es funktioniert? Kennst du die Gründe, warum einige es für potentiell noch steigend halten? Hast du dir die VeChain Foundation näher angeschaut?
Investiere mindestens eine Stunde Zeit in die Recherchen über einen Coin, bevor du ihn dir zulegst. Ansonsten wirst du langfristig sicherlich nicht sehr erfolgreich sein.
Ich würde momentan jedenfalls noch abwarten, ich hab noch immer die Befürchtung, dass der Negativ-Trend noch nicht vorbei ist. Es könnte durchaus nochmal krachen.
Daher auf jeden Fall nicht das ganze für VEN gedachte Budget jetzt schon investieren, vielleicht mal ein drittel oder die Hälfte. Denn auch wenn VEN recht stark war in letzter Zeit, bei einem weiteren Crash wird auch hier der Kurs deutlich fallen.
Daher auf jeden Fall nicht das ganze für VEN gedachte Budget jetzt schon investieren, vielleicht mal ein drittel oder die Hälfte. Denn auch wenn VEN recht stark war in letzter Zeit, bei einem weiteren Crash wird auch hier der Kurs deutlich fallen.
Zuletzt bearbeitet:
ChrisdaKing
Lieutenant
Welches Potential hat denn VEN eurer Meinung nach noch, aktuell stecken schon 2.5B $ drin?
Circulating Supply
277.162.633 VEN
Total Supply
867.162.633 VEN
Circulating Supply
277.162.633 VEN
Total Supply
867.162.633 VEN
T
Tourgott
Gast
Das schöne an VEN ist, dass die Circulating Supply de facto sinken wird, da ein Großteil der Coins in Nodes gelocked sein werden.
Grimsdottîr
Ensign
Angesichts der Kapitalisierung mancher Top 15-Coins, die - zumindest derzeit - hauptsächlich auf einer Idee und/oder vagen Ankündigungen fusst, sehe ich auch nach den jüngsten Kursgewinnen durchaus einiges Potential. Das VEN-Wachstum war m.M.n. eher gesund (also kontinuierlich und nicht sprunghaft), was zumindest in den entsprechenden Reddits gemeinhin auf Kursunterdrückung durch Sell-Walls von Grossinvestoren zurückgeführt wurde. (Hatte da nicht so die Zeit, das selber aktiv mitzuverfolgen.) Bzgl. Supply: VEN ist ja PoS - d.h. du erhältst pro VEN, den du besitzt, einen Anteil Thor, analog NEO/GAS. Das macht das Horten attraktiver, was wiederum den Preis antreibt.