[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Ihr habt in der ersten Hypephase nach dem ICO gekauft und wundert euch jetzt? Ihr wisst schon, seit wann IOTA erst auf den Handelsbörsen gelistet ist oder? Das Problem dürfte sein, dass viel zu viele genauso denken und dann auch noch verkaufen. Da ist die derzeitige Preisentwicklung kein Wunder.

Verlust/Minus hat man erst gemacht, wenn man verkauft zu diesem Preis. Bei GEwinn ebenso. Solange der Coin/das Anlageprodukt noch da ist, ist das alles theoretischer Natur und damit unerheblich sofern man nicht verkaufen muss. ;)

@MetalForLive: Das denke ich auch. Einfach abwarten.

@Mustis: Falsch, ich habe nicht zur ersten Hypephase gekauft, sondern beim ersten großen Tief vor einer Woche. Die meisten meiner Coins sind seitdem leicht gestiegen oder ungefähr auf einem Niveau geblieben. IOTA ist noch weiter gefallen.
Dass man vor dem Verkauf weder Gewinn, noch Verlust gemacht hat, ist natürlich korrekt.

Ja ich habe wohl tatsächlich in der Hypeblase gekauft aber seis drum.
Ich rede natürlich mit "minus gemacht" nur vom aktuellen Wert meiner Coins. Gewinn bzw. Verlust ist erst beim Verkauf da, das ist klar.

Seh ich auch so, und da ich vor habe die IOTA mindestens bis Ende Dezember (1Jahr halt) zu halten, kann da noch sehr viel passieren :D

@Anoubis

Das Tief gestern war min genauso tief wie das vor ein paar Tagen. ;) Und wenn du erst vor so kurzem gekauft hast, schau dir mal den Verlauf von IOTA an. Iota ist, bis auf eine Ausnahme, lange nicht so volatil wie manch anderer Coin. Und auch teils wesentlich kürzer auf dem Markt. Der Coin ist kein Jahr an den Handelsbörsen...

Weiß jemand von euch, wo die Mindestgrenze zum Auszahlen von Iota auf Bitfinex ist, um diese in die Iota LightWallet zu schicken?
Habe nämlich nur 29 Stk. Iota und wollte wissen ob es mit der geringen Menge geht oder ich noch dazu kaufen muss.

@Mustis: Wie gesagt
Anoubis schrieb:
Die meisten meiner Coins sind seitdem leicht gestiegen oder ungefähr auf einem Niveau geblieben. IOTA ist noch weiter gefallen.
Stand heute (10:27 Uhr) läuft bei mir kein Coin schlechter als Iota. Den Verlauf von Iota kenne ich und habe ich einige Wochen vor dem Kauf bereits verfolgt.

IOTA ist ein 50/50-Coin. New York oder Eisberg. Also 300 MIOTA kaufen und liegen lassen. Entweder sie sacken auf Null oder sie sorgen für Wohlstand.
Nur werden wir das nicht schon heute oder morgen sehen. Bis IOTA Mainstream ist vergehen wohl noch mehrere Jahre, bzw. ein Jahrzehnt.

Ich werde den Coin auf jeden Fall halten, hätte nur nicht so viel investieren sollen, da ich nun weniger Möglichkeiten für kurzfristige Investitionen habe :/

@tourgott
hast bei dem dadi.cloud presale zugeschlagen? ;)

Hab ein technisch sehr interesantes Konzept gefunden wo man klassische PKIs für TLS Zertifkkate in der Blockhain abbildet: remme Whitepaper
Das würde gegenüber dem klassischen Modell wirklich gewisse Vorteile haben

Bedeutet nicht dass ich sicher in das Projekt investieren werde aber ein gutes Beispiel wo die Blockhain einen technischen Fortschritt darstellen kann

Nein, werde zwar von DADI zugespamt, dass ich in den ICO investieren soll, aber insgesamt konnte es mich nicht komplett überzeugen.

Ich habe eine alte Bitcoin-Wallet-Adresse verloren. Für den Wallet habe ich noch die loin phrase und diese passphrase/seed. Kann ich die Walletadresse über die Transaktionscodes irgendwie ausfindig machen? :)

Du brauchst nur den Private Key. Solange du diesen hast, hast du Zugriff auf deine BTC.

Wie gesagt, du benötigst keine Wallet-Adresse (ich nehme an, du meinst den Public Key). Importiere einfach den Privat Key und du hast vollen Zugriff.

Alles klar. Den private key habe ich wohl doch nicht. War ein Online Wallet. Danke für deine Hilfe. :freak:

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben