[Sammelthread] Kryptowährungen - Fragen zu Strategien, Wallets, Kauf/Verkauf...

Hab mal ne Frage zu MyEtherWallet:

Hab gelesen das es gelegentlich vorkommt, dass die Seite gehackt wird und man beim einzahlen der Coins aufs Wallet, die Coins an die Adresse der Hacker sendet.

Kann da jemand etwas zu sagen, vll auch worauf man achten muss, damit sowas nicht passiert? Oder vielleicht das Wallet irgendwie zusätzlich absichern?!
 
Tourgott schrieb:
MEW wurde noch nie gehackt. Wenn dann sitzt der Schwachpunkt vor dem PC.
Kann da nur zustimmen, MEW wurde noch nie gehackt. Sie warnen aber davor, dass du immer das Zertifikat prüfen solltest. Sicherlich ist einiges an Malware unterwegs, die dich auf eine Fakeseite umleitet, oder auch Fake-Links, wenn du über Suchmaschinen auf MEW zugreifen willst.

Also immer direkt die URL oben eingeben, und auf das SSL-Zertifikat achten!
 
sieht aus als wären heute morgen wieder einige nervös geworden und haben fleißig ab verkauft. ganz schön am purzeln die Preise, da is man ja glatt geneigt nachzukaufen. :D
 
In dieser Region habe ich schon nachgekauft, jetzt nochmal nachkaufen würde nur zu Verärgerung führen, wenn Bitcoin doch noch (ich tippe da auf heute bzw. morgen) auf die 8000-9000 fällt. Daher ist das mein nächstes Nachkauf-Ziel.

Wenn's doch hoch geht, auch okay. Habe mich ja eingedeckt :)
 
Das entscheidet man ja eh ausm Bauch raus und wenn man die Talsohle nicht ganz erwischt ist das auch unerheblich. Hauptsache man kauft niedriger als man verkaufen muss. ^^

Bin am überlegen nochmal lumen und ven aufzustocken, mal sehen.
 
Ich werde auf jeden Fall noch Stratis mit in's Portfolio nehmen, wenn das auf unter 10$ fällt, ein echtes Schnäppchen. Neben VEN ist Stratis einer meiner Favoriten. Hab da nur nie wirklich den richtigen Einstiegspunkt erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann einer was zu dem rebranding von Ven sagen, wie das dann mit Thor umgesetzt wird? Habe davon gelesen, dass man seine Ven's während des rebranding nicht auf der Exchange haben kann, sondern aufm mew wallet, weil es sonst zu problemen kommen kann?!
 
Liegen deine Coins auf der Exchange, dann gehören sie offiziell nicht dir, den Private Key für das Wallet hat nur die Exchange. Und auf diesem Private Key basieren ja dann auch deine Thor-Tokens.

Du kannst nun hoffen, dass eine Exchange den "Fork" (bin mir nicht sicher, ob das auch als Fork zählt) unterstützt und dir Zugriff auf die Coins gewährt, du solltest aber dennoch auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen, und die Tokens in ein echtes Wallet packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu mal ne Frage mit den Thor. Wenn ich wenn auf ein Wallet ziehe, wie funzt das dann mit den Thor token. Braucht es dafür en eigenes Wallet oder läuft das im Ven Wallet mit ? Das kapier ich irgendwie nicht so.
 
VEN ist ja ein ERC20 Token auf der Ethereum-Blockchain, also benötigst du dafür ein Ethereum-Wallet, z.B. MyEtherWallet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die VEN-Token beim Rebranding umgezogen auf eigene VeChain Blockchain, und heißen dort dann VET. Du erhältst also genauso viele VET auf wie du VEN hast. Was genau dann mit dem VEN-Token passiert, verstehe ich selbst nicht so richtig.
Aber sicherlich wirst du dann ein eigenes VeChain-Wallet benötigen, in dem deine VET- und THOR-Token aufbewahrt werden.

Der THOR-Token (Thor Power) ist ein Token, den du für's Staken deiner VET-Tokens erhältst, genauso wie das GAS bei NEO.

Aber vielleicht lieg ich mit der eigenen Blockchain auch falsch, bin da noch nicht so richtiger dahinter gekommen. Man findet auch nicht so viele Infos über das Rebranding-Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das PRoblem. Vor allem müsst ich wissen, ob ich selbst aktiv werden muss, wenn ich aus meinen Ven Vet haben will und ob es dabei unterschiede gibt, ob die jetzigen ven auf paperwallet, einem lokalen wallet oder bei der Exchange Börse liegen.

Tourgott, weisst du etwas dazu?
 
Auf jeden Fall müssen die VEN-Tokens auf einer ERC20-kompatiblen Wallet liegen, es muss deine Wallet sein. Eine Exchange sollte es definitiv nicht sein!
 
Wenn es kein eigenes Wallet gibt, müssten MEW und andere Wallets ja die Funktion einbauen, um an deine Thor Power zu kommen. Das bezweifle ich doch sehr.
Daher wird VeChain wohl seine eigene Wallet basteln, wenn das ganze sogar auf einer eigenen Blockchain stattfindet, dann sowieso.

Das kommt von VeChain selbst:
This is more than a change in logo or name. What VeChain Thor is becoming is
more extensive than what many foresaw when we announced a rebrand.
Blockchain X is here, and thanks to PwC and DNV GL, its name is VeChain
Thor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um die Sache aufzuklären: Liegt VEN auf MEW müssen diese auf jeden Fall manuell in die neue VEN Wallet transferiert werden, sobald VEN sein eigenes Mainnet hat (voraussichtlich im Juni). Börsen wie Binance übernehmen diesen Prozess, in diesem Fall hätte es einen Vorteil, wenn man die Token auf bspw. Binance liegen hat.
 
Dazu gibt es noch keine offiziellen Infos. Bei NEO/GAS zahlt Binance GAS aus. Höchstwahrscheinlich wird es bei VEN/Thor genauso sein.
 
Zurück
Oben