Original erstellt von Cyphire
Queen: Wenn du das Surroundsystem nur per Digital (Coax) an die SB Live 1024 anschliesst, hörst du im Normalbetrieb (Windows, Spiele, MP3 und so) nur Stereoton (das ist afaik auch bei der Audigy so), den du zb mit Dolby Pro Logic II auf alle 5 Lautsprecher aufteilen kannst. Wenn du eine 5.1-Quelle, also zb DVD oder ac3-Divx startest, erkennt dies das Z-680 und schaltet automatisch auf dolby digital um (dts hab ich noch nicht getestet).
Wenn du aber ne 4-Kanalquelle hast (zb Halflife, CS und so), dann hörst du über den Digitalanschluss nur die forderen beiden Kanäle. Ich hab das so geregelt, das ich noch Front und Back über das beiliegende 3-Klinken-Kabel mit den 2 Stereoausgängen der SB Live Player 1024 verbunden hab. Ich lass im Normalbetrieb deshalb immer den analogen Eingang aktiviert, so dass ich halt auf dem Center nix hör, aber da käme ja eh keine zusätzliche Information an (einfach weil Halflife oder Winamp keinen Center-Kanal bereitstellt). Winamp hör ich so auf den 4 restlichen Lautsprechern, und bei Halflife ist der Sound auch korrekt (4-Kanal halt). Der Subwoofer wird trotz fehlendem 3. Analogkabel (Sub-Center heisst das glaub ich) passend angesteuert.
Für DVDs und 5.1 Divx schalt ich dann im Z-680 auf Digital um.