[SammelThread] Logitech Z-680

Wie soll das mit dem Zurückgeben funktionieren?? Ich kann doch nicht einfach das Geld zurückfordern, wenn das Gerät im eigentlichen sinne nicht defekt ist, oder????
 
Bei mir gings. Vor allem wenn man erklärt, dass sogar Logitech selbst diese Vorgangsweise vorschlägt. Das galt aber nur für die ersten Serien, die wirklich extrem gerauscht haben.
Wie lang hast du das Sys schon? Rücktrittsrecht?

Edit: Sorry ich dachte, du meinst das Rauschproblem. Mit dem Rasseln ist es aber auch nicht viel anders, das ist ja auch ein Defekt. Sieht man ja schon daran, dass andere Systeme desselben Typs das Lied verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, DvP hat genau das gemeint. Wenn du das System immer noch zurückgeben willst, kannst du ja mal bei Logitech direkt anfragen. Ob dort allerdings immer noch so verfahren wird, wie bei Systemen der ersten Revision weiß ich leider nicht.

Aber fragen kostet ja nichts.

Bye,
 
doch, per mail innerhalb von 2 tagen :)
 
@ ComputerBase

Mal ne Frage: Wollt ihr in eurem Review nicht das Z-680 nochmal testen?

Denn die Negativpunkte die ihr in dem Test habt, sind ja alle Schnee von gestern.

- Der Subwoofer rasselt (bei mir) nicht.

- Die Kabel tauscht man aus wenn sie zu kurz sind

- Selbes gilt für die Dicke.

- Knacken bei Änderung der Lautstärke hatte ich nie.

- Das das Audiosignal erst zum Receiver muss ist doch klar.
Nehmen wir mal das CMSS von Creative. Im Gegensatz zu Dolby Pro Logic 2 (Music) hört sich CMSS echt ziemlich scheisse an, weil man hinten ja nur so ein "röcheln" hört. Bei DPL2 (Music) wird es viel besser auf die Boxen verteilt UND man es über den Receiver konfigurieren.

Das spricht doch schon sehr für das Z-680. Außerdem war das Z-680 in eurem TEst ja anscheindend das einzige System mit vollwertigem Decoder.

Also wie soll ich denn bitte meinen GameCube, meine PS2 und den DVD-Player an mein Soundsystem bekommen ohne Decoder?

Also ich finde, ihr solltet dem ganzen mal nen Update verpassen...
 
hatte einer von denen, die das system ohne ersatz zurückgeschickt haben bei amazon.de bestellt?? wenn ja gab es probleme oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Speaker-Leckerli gefällig? Creative vs. Teufel

Z-680 und c´t:

Im aktuellen Heft der c´t ist ein Test über PC-Boxensets drin. Am Ende des Artikels wird in einem extra Kasten nochmal auf die Probleme mit dem Z-680 eingegangen. Und zwar auf das Rauschen. Die c´t hatte ein Austausch-ControlPod bekommen (aktuelle Revision), aber auch dieses erzeugte einen nicht zu überhörenden Rauschteppich. c´t rät allen Kunden die sich für dieses System interessieren, es vor Kauf in einem möglichst ruhigen Raum probe zu hören.

Dürfte wohl etwas schwierig/umständlich werden, daß Ding im Media-Markt zum Beispiel probe zu hören.
Naja, Logitech hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, was soll man da noch groß dazu sagen? Und die Beiträge hier im Forum lassen auch das ein oder andere Mal erkennen, daß noch immer nicht alle Probleme gelöst sind.

/Edit:

@TeddyBiker:

Danke.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
Ich habe die Revision v1.1.2 und die alte Edition (450 Watt). Denkt ihr, Logitech nimmt die Boxen zurück und tauscht mir die gegen die aktuelle aus?!!??!

Zudem habe ich noch ein Problem. Ich habe folgendes Mainboard von MSI: 865PE Neo-L und ich habe mit zusätzlich das S-Bracket gekauft: S-Bracket (Beschreibung) S-Bracket (Bild). Also, meiner meinung heißt das ich habe SoundOnBoard. Dazu habe ich die SoundSoftWare von http://www.cmedia.com.tw und davon den Audio Codec CMI3739A. Sieht ungefähr so aus: Bild 1 Bild 2. Nur ich komme so was von nich klar mit dieser SoftWare. Kann ich auch ene andere benutzen und was muss ich einstellen damit ich einen guten Klang bekomme. Vor allem das anschließen der Stecker, da ich auch nun das S-Bracket habe. Wenn ich in dieser SoftWare 6ch anklicke, dann hört sich der Ton überhaupt nicht an, nu manchmal bei Filmen!!!
Also, brauche dringend hilfe!!! thx im voraus.

amicalement Gamal
 
wieso die boxen ? was ist den an den aktuellen anders bitte ?

spz:D
 
Logitech tauscht nur noch das Control Panel aus...
mal ne andere Frage....ich höre von viele das sie dickere Kabel einsetzen ala 2,5mm², wie habt ihr diese dicke denn an den Speakern befestigt? die kriegt man doch nich durch die Löcher durch?...wo kriegt man günstig solche Boxenkabel?
nen weiteres wo kriegt man bestimmte, hm wie soll ich sagen, Untersätze für den Sub damit die Vibrationen nich an den Boden vermehrt weitergegeben werden günstig und was für welche?..thx
 
acf|MagIcxS schrieb:
nen weiteres wo kriegt man bestimmte, hm wie soll ich sagen, Untersätze für den Sub damit die Vibrationen nich an den Boden vermehrt weitergegeben werden günstig und was für welche?..thx

Zwei Tennisbälle in der Mitte durchschneiden und drunterlegen.
 
jep und immer noch zufrieden. Hat erst die PS2, dann den GC und die XBOX1 befeuert und nun die XBOX 360 =)
 
jo ich auch habe da eine Ps2, nen DVD Player, nen Gamecube, eine Wii, eine Xbox 360, einen LCD TV und einen PC(x-fi) dran ;)
 
Ich hab es auch und bin wiedermal auf der suche nach einem ersatz steuergerät. ich hab noch eins der ersten steuergeräte und dieses rauscht schon sehr, gerade wenn ich was für die uni machen und nur leise musik höre. Wenn jemand ne idee hat wo ich ein neueres herbekomme, dann bin ich dafür gerne offen.
Besteht die möglichkeit das steuergerät vom z 5500 auszutausen?
 
das steuergerät vom z-55000 kann man leider nicht mit dem z-680 betreiben :(
 
Zurück
Oben