[SammelThread] Logitech Z-680

Die Zeitungen bekommen immer ein System von dem Hersteller dierekt und Logitech währe schön blöde wenn die denen ein System geben das auch rauscht.
Ich habe das System auch zu Weihnachten bekommen und es rauscht auh, aber ich warte erstmal bis Mitte Januar, was jetzt mit der neuen Kontrolleinheit ist.
Ich habe da noch ein paar Fragen:
1.Ist es bei euch auch so wenn ihr auf PL2 schalltet und leise dreht das die hiterne Lautsprecher nicht mehr so gut klingen?
2.Was brinngt eigentlich dieses Panorama ich höre wenn ich das einschallte keinen unterschid?
3. Geht die Fernbedienung bei euch auch so komisch, das sie machmal geht aber dann wieder nicht?

1. Die hinteren Lautsprecher sind dann leiser als bei 6 Ch Direct. Hängt aber wahrscheinlich mit der Stereo in 5.1 Raumklang Umwandlung zusammen. Ich hör mit 6 Ch Direct.
2. Ich höre auch keinen Unterschied.
3. Nein. Bloß wenn man nicht in Höhe des Sensors "trifft", funktioniert es nicht so richtig.

3. Ich glaube dann ist wohl die Fernbedienung oder der Empfänger bei mir kaput. Was solls dann bekomme ich eben ne Neue im neuen Jahr.

achja, was mir gerade einfaellt:

ist es bei euch auch so, dass die einstellungen nicht gespeichert werden?

ist ziemlich nervig, jedesmal erst optical und bass und lautstaerke einzustellen.

Original erstellt von arsch2150
ich warte erstmal bis Mitte Januar, was jetzt mit der neuen Kontrolleinheit ist.

im PC Games Forum hab ich in nem Thread gelesen, dass ein Arbeiter ausm PC-Laden bei Logitech angerufen hat weil sich ein Kunde bei Ihm wegen dem Rauschen beschwert hat, und die von Logitech hätten ihm gesagt, mit ner Besserung ist erst Mitte Februar zu rechnen ????

Hmm weis jetzt auch net so recht ob ich warten soll mit dem Kauf oder gleich zulegen, weil so lang warten is auch nicht das wahre

Original erstellt von Chilly
im PC Games Forum hab ich in nem Thread gelesen, dass ein Arbeiter ausm PC-Laden bei Logitech angerufen hat weil sich ein Kunde bei Ihm wegen dem Rauschen beschwert hat, und die von Logitech hätten ihm gesagt, mit ner Besserung ist erst Mitte Februar zu rechnen ????

Hmm weis jetzt auch net so recht ob ich warten soll mit dem Kauf oder gleich zulegen, weil so lang warten is auch nicht das wahre

Da kann ich nur ROLF zu sagen, denn ich habe for ein paar Stunden eine Mail von Logitech da stand zwischen Januar und Febuar. Was den nun?

Bei mir stand auch Januar bis Februar.
Denke, dass das stimmen wird.

Gruss
Philipp

Ich habe heute die E-Mail von Logitech bekommen. Bei mir stand, dass das neue Sound Touch Control zwischen Januar und Februar kommen würde. Mal sehen wanns kommt. :D

na werds mir dann wohl auch bald zulegen, weil die umtauschaktion wird ja anscheinend ohne probs laufen, wenn alle n mail bekommen

@Chilly
Wenn es nicht wirklich dringend ist würde ich es mir an deiner stelle erst dann holen wenn alle Probleme weg sind, denn wer weiß ob nicht doch ein paar Probleme beim Umtausch gibt.

ich hatte jetzt doch keine lust auf das neue control center und irgendwelche umtauschaktionen..

hab' mir jetzt folgendes geholt..

- Pioneer VSX-C100 SlimLine Reciever (DD5.1,DTS,PLII) ..günstigster preis 250-260 € (ich hab's aber noch viel günstiger bekommen *geheimequelle* ;)

- Teufel Concept E ..250 €

..ist zwar mit insgesamt 430 € etwas teurer aber auch um einiges besser als der pc brüllwürfel von logitech :P

nicht ausgehalten

super,

das ist die richtige Entscheidung endlich erkennen die ersten Musi/Game Fans,
daß die ganze hingefummelte PC Peripherie schrottig ist.
Ich bin auch 2 mal auf den Müll reingefallen aber wehe man hört mal z.B. mp3´s erst mit den PC -Brüllwürfeln und danach mit z.B. dem Teufel System das ist wie Blechtonne : MusicHall :p

viel Freude mit den Teufeln
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Smile,

jetzt tust du den pc brüllwürfeln aber ein wenig unrecht.....natürlich kann man sie nicht mit systemen vergleichen die einen HiFi-delen anspruch für sich geltend machen...aber es hat sich so viel getan in den letzten jahren.....die heutigen systeme sind erheblich besser als sie noch vor gar nicht allzu langer zeit waren. das z680 ist schon für den gedachten zweck nicht schlecht......filme kann man damit nämlich sehr gut und spektakulär schauen......wirklich musik geniessen natürlich nicht.....dafür müssen andere kaliber her...aber mal im ernst: wer gibt 10.000 oder 15.000€ für pc peripherie aus? unter diesen summen bekommst du nämlich keine wirklich high-endigen komponenten! sowas gehört ins wohnzimmer oder wenn möglich in ein eigenes musikzimmer! ...und dann macht das auch richtig freude!

gruss Nox

MultiMediaZimmer

@Nox,

das war von mir natürlich leicht provokativ formuliert ;)
ich habe alleine 11! Lautsprecher um meinen PC Arbeitsplatz gruppiert
dazu eine Anlage mit "echten" Teufel HighFi Boxen incl. 40kg SubWoofer.
Und als Homecinema noch einmal 6 also 5.1 getrennt von all dem anderen Krams.
Summa summarum macht das ohne die eingebauten Stereolautsprecher im SONY TV
21 Lautsprecher und das ganze in einem einzigen 60qm Raum.

2 JBL Standboxen sind nicht angeschlossen weil die FreqWeichen durchgebrannt
sind. Ich werde mal eine Panorama Aufname machen wenn hier wieder normales Licht reinkommt.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen daß ich hier auch 5 PC´s im Raum habe
weil ich das ganze eben als echten Arbeits und Relaxbereich gestaltet habe.
Inclusive einem gar bunten asymmetrischen Sofa auf das ich manchmal direkt vom PC plumpse um etwas zu ruhen :n8:

Re: MultiMediaZimmer

Original erstellt von Smile
@Nox,

das war von mir natürlich leicht provokativ formuliert ;)
ich habe alleine 11! Lautsprecher um meinen PC Arbeitsplatz gruppiert
dazu eine Anlage mit "echten" Teufel HighFi Boxen incl. 40kg SubWoofer.
Und als Homecinema noch einmal 6 also 5.1 getrennt von all dem anderen Krams.
Summa summarum macht das ohne die eingebauten Stereolautsprecher im SONY TV
21 Lautsprecher und das ganze in einem einzigen 60qm Raum.

2 JBL Standboxen sind nicht angeschlossen weil die FreqWeichen durchgebrannt
sind. Ich werde mal eine Panorama Aufname machen wenn hier wieder normales Licht reinkommt.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen daß ich hier auch 5 PC´s im Raum habe
weil ich das ganze eben als echten Arbeits und Relaxbereich gestaltet habe.
Inclusive einem gar bunten asymmetrischen Sofa auf das ich manchmal direkt vom PC plumpse um etwas zu ruhen :n8:

Jetzt weiß ich wo das ganze Geld ist welches eurem Staat doch sooo fehlt!

Staat und Geld

Hi DVP,

das ist ja alles gewachsen und nicht an einem Tag angeschafft worden,
der Staat hat schon genug Geld von mir abgezockt, nur der Staat kann
damit leider nicht umgehen :D

Ich bin tatsächlich schnell unzufrieden mit der jeweiligen Technik und
das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind.

Ich höre immer der Konsum muss angekurbelt werden damit es der
Wirtschaft wieder besser geht also verhalte ich mich ganz klar sozial
und sichere Arbeitsplätze und das kann der Staat nicht von sich behaupten.

Hi zusammen!

Ich habe auch sehr grosses Interesse am Z-680, allerdings hab ich mich nach Lektüre dieses threads dazu entschlossen, wegen des "Rausch-Problems" noch ein bisschen zu warten, bis ich zuschlage.

Meine Frage: Weiss schon jemand etwas neues bezüglich neuer, Mängel-beseitigter Produktionen des Z-680? Und falls die Systeme dann wirklich überarbeitet sein sollten, woher weiss ich dann, ob ich von meinem Händler dann ein "überarbeitetes" oder ein "altes fehlerbehaftetes" System bekomme (entfernen die Händler dann die "alten" aus ihren Lagern?)?

Wäre schade, wenn sich in diesem so informativen thread nichts mehr tun sollte... :)

Grüße,
freeli.

Original erstellt von freeeezy
die schmeissen die Systeme im Lager bestimmt nich weg ;)
Die noch langernden werde erst noch verkauft...

Naja, wegschmeissen natürlich nicht, aber vielleicht schicken die sie ja zum Hersteller zwecks Nachbesserung...
Falls nicht: kauft mal alle schön das Z-680, damit die neue Serie am Start ist, wenn ich an der Rehe bin... ;)

Noch eine Frage hätte ich: Ich besitze eine Soundblaster Live! Value, die ja keine 5.1 Soundkarte ist. Aber stimmt es wirklich, dass ich nicht nachrüsten muss, sollte ich mir das Z-680 holen, da dieses via eingebautem Verstärker trotzdem alle Boxan anspricht?
Wie sieht es ferner mit Dolby Digital aus? Gibt es da auch keine Probleme mit meiner jetzigen Soundkarte?
(sorry, ich weiss, dass sowas immer wieder gefragt wurde, aber ich kenne mich in dieser Beziehung nicht sehr gut aus...)

Danke schonmal,
Grüße,
freeli.

Original erstellt von freeli
Naja, wegschmeissen natürlich nicht, aber vielleicht schicken die sie ja zum Hersteller zwecks Nachbesserung...
Falls nicht: kauft mal alle schön das Z-680, damit die neue Serie am Start ist, wenn ich an der Rehe bin... ;)

Noch eine Frage hätte ich: Ich besitze eine Soundblaster Live! Value, die ja keine 5.1 Soundkarte ist. Aber stimmt es wirklich, dass ich nicht nachrüsten muss, sollte ich mir das Z-680 holen, da dieses via eingebautem Verstärker trotzdem alle Boxan anspricht?
Wie sieht es ferner mit Dolby Digital aus? Gibt es da auch keine Probleme mit meiner jetzigen Soundkarte?
(sorry, ich weiss, dass sowas immer wieder gefragt wurde, aber ich kenne mich in dieser Beziehung nicht sehr gut aus...)

Danke schonmal,
Grüße,
freeli.

Ein Live! value kann nur 4 analoge Kanäle ausgeben und hat auch keinen Digital-OUT und das heißt dass es mit dieser Karte unmöglich ist alle Boxen anzusprechen geschweige denn Dolby Digital auszugeben. Also KAUFEN!!

Zurück
Oben