[SammelThread] Logitech Z-680

Juhu, reihe mich seit heute auch in die Reihe der Z-680 Besitzer inkl. "Rauschen" ein.

Das Rauschen ist wirklich brutal laut (gerade auf dem Center), hinzu kommt noch das ewige Knacksen beim umstellen der Modi. Wenn Logitech da nicht schnellstens Abhilfe schafft, steht demnächst ein Megaworks 550D bei mir.

PS: Gleichzeitig "Input" und "Settings" drücken bewirkt bei mir gar nichts.

Original erstellt von QUEEN
Aja, habe mir gleich gedacht daß Logitech bis Februar es nicht auf die Reihe kriegt dem Z-680 die Fehler auszuquetschen.

Bye,

Naja, so krass würde ich es nicht ausdrücken. Immerhin liefern sie jetzt schon die neuen STC an die Kunden aus. Ich frage mich ob andere Hersteller auch so gehandelt hätten.

@op2003: Schreib am besten mal Logitech wegen dem Rauschen an. Hier ist die Mail Adresse: EU_Customer_Service@logitech.com
Die liefern ja zur Zeit die neuen STCs aus und damit soll ja das Rauschen behoben werden. Ich bekomm meins hoffentlich bald.

Vielen Dank für die Adresse, ich werd's Montag erstmal telefonisch probieren, da sind nämlich noch ein paar andere Punkte:

- Knacksen in den Boxen während Umschalten der Modi

- Die beigelegten Kabel sind zu kurz (1.8m und 4.5m, lächerlich, ausserdem sollten bei einem ordentlichen System alle Kabel gleichlang sein)

- Das Handbuch ist der Witz des Monats

hab jetzt auch ne eMail bekommen

ich gestern jetzt auch ne eMail bekommen.
In dieser heist es auch das in den nächsten Tagen das neue STC rausgeschickt wird und ich dann mit dem gleichen Paket mein altes zurückschicken soll weil die es reparieren wollen.
Jetzt würde mich halt interessieren, ob die rauschfreien Systeme die im April kommen sollen, irgendwelche vorteile oder neuerungen gegenüber unseren jetzigen Systemen mit neuen STC haben werden.
Vieleicht weis ja von euch jemand was oder findet was herraus.

cu

Re: hab jetzt auch ne eMail bekommen

Original erstellt von derRichter
ich gestern jetzt auch ne eMail bekommen.
In dieser heist es auch das in den nächsten Tagen das neue STC rausgeschickt wird und ich dann mit dem gleichen Paket mein altes zurückschicken soll weil die es reparieren wollen.
Jetzt würde mich halt interessieren, ob die rauschfreien Systeme die im April kommen sollen, irgendwelche vorteile oder neuerungen gegenüber unseren jetzigen Systemen mit neuen STC haben werden.
Vieleicht weis ja von euch jemand was oder findet was herraus.

cu

Könnt ihr mir mal eure contact mail adresse zu logitech geben, damit ich mich auch mal für den austausch anmelden kann. Ich hoffe dass ich den RMA-vorgang mit Logitech deutschland abwickeln kann da der austausch in österreich immer ewig dauert und einfach kacke is. DANKE

Original erstellt von SifuSebi
@op2003: Schreib am besten mal Logitech wegen dem Rauschen an. Hier ist die Mail Adresse: EU_Customer_Service@logitech.com
Die liefern ja zur Zeit die neuen STCs aus und damit soll ja das Rauschen behoben werden. Ich bekomm meins hoffentlich bald.

Original erstellt von op2003

UUuuups, dankeschön, werde mich jetzt auch mal dran machen den Umtausch zu organisieren.

also kann man dann im April das System austauschen lassen ??

ich blick da nichtmehr durch..

ich hab an diese Adresse (EU_Customer_Service@logitech.com) jetzt auch mal ne Mail geschrieben.

hab gefragt an welche Adresse ich was schicken muss.

wie habt ihr das formuliert ? Mir fällts immer schwer so förmlich korrekte Texte zu schreiben *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun einfach mal das geschrieben:

"Sehr geehrte Mitarbeiter von Logitech EU-Support,
ich wende mich mit diesem mail an sie, da ich mit ihrem Spitzenprodukt aus dem Segment Lautsprechersysteme, z-680 mehr als große Probleme habe. Folgende "Mängel" habe ich bisher entdeckt:

*Übermäßiges Rauschen in den Rear und Ceter Boxen
*Lautes knacksen beim umstellen der Singalquellen (schmerzt direkt in den Ohren)
*Ein Teil im Verstärker des Woofers bei bestimmten frequenzen derart in Resonanz (schwingen), dass ein lautes Scheppern oder Rasseln zu hören ist

Ich tue mir mit dem Gedanken mehr als schwer, dass dies normal sein kann und so wende ich mich an sie um das Gerät möglichst schnell umzutauschen oder reparieren zu lassen. Wobei ich das Gerät wegen seinen trotzdem vorhandenen und unabsprechbaren Qualitäten eigentlich nicht aus der Hand geben möchte. Ein direkter Austausch wäre mir weitaus lieber.
Ich hoffe auf eine möglichst baldige Antwort ihrerseits bezüglich des Problems."

Weiters hab ich noch Adresse und Revision geschickt. Ich hoffe das hilft auch dir weiter, mal sehen was zurückkommt. Schick bitte nicht genau dasselbe, schaut vielleicht doch blöd aus, vor allem wenn die mails genau am selben Tag kommen.

tjaaa...mein Text war ein stück einfacher gehalten *g*

hoffentlich hab ich ned allzu viel ausgelassen...

hab einfach nur geschrieben, das ich über Internet Foren erfahren hab, das man an diese Addi ne Mail schicken muss, wenn man seinen Kontroll Einheit gegen eine überarbeitete tauschen möchte.

*g* dann hab ich noch gefragt, wohin man das ganze schicken soll, da ich ja schon wo gelesen hab, das man seine Kontroll Einheit mit dem selben Paket zurückschicken soll.

stimmt das so ungefähr ? :S

Original erstellt von freeeezy
tjaaa...mein Text war ein stück einfacher gehalten *g*

hoffentlich hab ich ned allzu viel ausgelassen...

hab einfach nur geschrieben, das ich über Internet Foren erfahren hab, das man an diese Addi ne Mail schicken muss, wenn man seinen Kontroll Einheit gegen eine überarbeitete tauschen möchte.

*g* dann hab ich noch gefragt, wohin man das ganze schicken soll, da ich ja schon wo gelesen hab, das man seine Kontroll Einheit mit dem selben Paket zurückschicken soll.

stimmt das so ungefähr ? :S

Naja, so wärs wohl auch gegangen :p

hallo ...

also zwecks april weis noch niemand was??? und ob das teil dann neurerungen hat???

@DvP
ich wüsste zu gern was Logitech auf deine Mail geschrieben hat?
weil du ja das knachsen und das schäpern auch angesprochen hast!

cu

Gehört zwar nicht so zum Thema, aber: Creative bringt bald ein neues Megaworks raus. Das Megaworks THX 550d 6.1. Es soll in 2 Monaten rauskommen. Der Subwoofer soll 150 Watt haben und die 6 Satelliten jeweils 75 Watt. Der Preis soll ungefähr 500 Euro sein. Anscheinend sieht Creative handlungsbedarf aufgrund des gut laufenden Z-680.

Zuletzt bearbeitet:
Re: hallo ...

Original erstellt von derRichter
also zwecks april weis noch niemand was??? und ob das teil dann neurerungen hat???

@DvP
ich wüsste zu gern was Logitech auf deine Mail geschrieben hat?
weil du ja das knachsen und das schäpern auch angesprochen hast!

cu

Werde euch natürlich so bald als möglich bescheid sagen wie die Reaktion von Logitech war. Versprochen! Bin auch schon gespannt.

Hab gerade mal bei Logitech bzgl. des Rauschens und Knacksens angerufen:

Der freundliche (*IRONIE*) Mitarbeiter versicherte mir, dass das Rauschen der Boxen völlig normal sei (6db) und auch voll im THX-Rahmen läge. Man dürfte es ab einem Abstand von ca. 70cm nicht mehr hören (ich hör mein Rauschen bis auf 1,5m). Desweiteren sei das Knacksen beim Umschalten der Modi ebenfalls völig normal (keine weitere Begründung). Auf die Frage hin, ob denn momentan die STC's ausgetauscht würden sagte er mir, dass das in den nächsten zwei Wochen wohl nicht der Fall sein werde. Eher so in 1-2 Monaten. Er sagte, dass diese neuen STC's dann das Rauschen beheben werde (welches an sich aber kein Problem sei), dafür allerdings die Leistung der Surround-Lautsprecher mindern werde, da Front- und Rearlautsprecher auf ein gleichwertiges Niveau gebracht werden müssten.

Als weitere Alternative bot mir der Mitarbeiter noch an, dass ich das Z-680 doch bitte zum Händler zurückbringen sollte.

Ich darf nochmal betonen: Das ist nicht meine Meinung, sondern spiegelt nur in etwa den Wortlaut des Mitarbeiters wieder.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja großartig...aber wenn man dann ca. 20 cm vor dem Center Speaker sitzt ??...

Der rauscht mich den ganzen Tag an :S

bei anderen Systemen gibt es doch ein solches Problem auch nich...
also warum grad bei so nem guten wie dem Z-680 ? :(

Habe folgende mail von Logitech bekommen (habe an EU_Customer_Service geschrieben, dass ich auch so ein STC haben möchte)
----------------------------------
Unsere Ingenieure haben festgestellt, dass das Problem vermutlich
an der Remote-Control oder auch Control ?Pot liegt (das Gerät mit Display).
Deshalb ist ein Umtausch nun ungewiss: Sie könnten ein Gerät wieder
bekommen,
dass das Phänomen wieder vorweisst Wie gesagt es könnte sein,
muss aber nicht sein. Sie müssen jetzt selber entscheiden.

Es gibt jetzt drei Moeglichkeiten:
1.) Sie bringen dieses Boxen Set (Tastatur, Maus, Empfaenger
und Software CD) zu Ihren Haendler zurueck und verlangen Ihr
Geld zurueck. Oder
2.) Sie bringen dann dieses Boxen Set zu Ihren Haendler zurueck
und Sie bekommen eine neues und verbessertes Boxen Set von
Ihrem Haendler zurueck.
3.) Oder Sie teilen mir via E-Mail folgende Daten mit:
3.1) Genaue Produktbezeichnung,
3.2) Modellnummer (M/N) Boxen Set
3.3) Seriennummer (S/N) Boxen Set
3.4) Kaufdatum und Haendler (Bitte Haendleranschrift)
3.5) In Ende Februar 2003 wird entschieden wie wir die Umtauschaktion
durchgeführt wird bzw. was umgestaucht wird.
3.6) Ich werde mich dann am 07.03.2003 bei Ihnen wieder melden.
-----------------------------------------------
Also dass sie schon mit der Auslieferung von den neuen STC beginnen ist ein Blödsinn, sondern wird sich noch einige Zeit hinziehen.

Zurück
Oben