[Sammelthread] MotoGP 2005

Ja der Melandri fährt wirklich sehr gut und letzter Zeit. Der Sete wär auch nicht schlecht, wenn er das Motorrad nicht soviel wegwerfen würde. Am interessantesten ist im Moment auch für mich die 125er Klasse, da dort ja ein Schweizer in der Weltspitze mit fährt. Ich sage da nur Go Lüthi Go.
 
3. Freies Training

354944.jpg
 
Falls es wer nicht gesehen hat. Das Rennen war grandios.
In den ersten 3-4 Runden haben es sich Sete, Marco und Valle ordentlich besorgt. Sete und Marco hätten sich benahe selbst aus dem Rennen geschossen, als Sete einmal zu dicht auffuhr und sich die Reifen der beiden kurz berührten.

Dann führte Sete das ganze Rennen und drehte mit dem Dottore einsame Runden. Der Rest des Feldes, hier prügelten sich Melandri, Barros und Hayden um den 3. Platz, fuhr weit abgeschlagen hinterher.
Was zwischenzeitlich passierte, entzieht sich leider meiner Kenntnis - da war ich selbst ne halbe Stunde auf der Strecke. :D
Der Schluss war wieder spektakulär. 3 Runden vor Schluss zieht Rossi auf der Start/Ziel Geraden nahezu spielerisch an Gibernau vorbei und gibt die Führung auch bis in Ziel nicht mehr ab. Trotz seiner alten und verbrauchten Reifen fuhr Vale wieder eine schnellste Runde nach der anderen und verfehlte am Schluss den Rundenrekord nur knapp. :)

1. Rossi
2. Gibernau
3. Melandri
4. Barros
5. Hayden
6. Biaggi

Alex Hofmann wieder mal enttäuschend nur 17. und damit rund eine Minute hinter seinem Teamkollegen Nakano, der einen respektablen 9. Platz eingefahren hat. Nur die beiden Blata-Piloten waren noch langsamer als Hofmann. :rolleyes:
 
Es ist im moment recht spannend in der MotoGP, aber der Sieger ist immer der Rossi.
Auch wenn er genial ist, im moment schaue ich nur noch die 125er. Dort kämpft der Lüthi um die WM-Krone, auch wenn er am Sonntag nur 7ter wurde.
 
Ja das Rennen war wierder wie immer spannend, schon der Start Rossi auf Platz 6.
4 Kurven weiter schon auf Platz 3. Was für ein Bursche ;)

Melandri auch sehr stark. ich denke das er ebenfalls noch potential hat.
Ich würde sogar sagen, dass er nächstes Jahr die größte Konkurenz für den Doktor wird


PS wann kommt MotoGP 3 für den PC
es gibt ja schon MotoGP 5 oder höher für PSX :o
 
Ahh, dat war gestern ja wieder ein lecker Rennen vom Doktor. In den ersten Runden ordentlich Späßchen gemacht mit Sete, Marco, Max, Nicky und dem Rest, dann mal locker ein paar Runden hinterm Sete rum gekurvt und am Schluss mal eben so locker vorbei. Der Junge ist ein Phänomen. Der kann machen was er will, er gewinnt trotzdem.

Leider war dieses Wochenende der Thomas Lüthi nicht so stark. Lag wohl an dem Hinterreifen. Der wird seinen Weg schon machen.

Eine große Enttäuschung ist nach wie vor Steve Jenkner. Er hat zwar einen Mittelhandbruch, nur andere Leute fahren damit immer noch vorne rum. Sorry Steve, aber so wird das nichts in der 250er.
 
Gestern war Station in Laguna Seca. Leider habe ich das Rennen verpasst, besser gesagt habe gar nicht gewusst dass es ein Rennen gibt.
Hier aber noch das Resultat:
1. Nicky Hayden (USA)
2. Colin Edwards (USA)
3. Valentino Rossi (It)
4. Max Biaggi (It)
5. Sete Gibernau (Sp)
6. Troy Bayliss (Au)
 
Gestern war Station in Laguna Seca. Leider habe ich das Rennen verpasst, besser gesagt habe gar nicht gewusst dass es ein Rennen gibt.
Servus! Hast nicht so viel verpasst. Sehenswert war nur die Aufholjagd von Colin Edwards sowie die veränderten Designs der Teams. Ansonsten war relativ wenig los (125er und 250er waren ja gar nicht erst am Start).
 
och ich fand das rennen ganz cool, ok 23uhr wahr vll nen bissel spät aber dafür live. :D

ich find in Laguna Seca die berg ab kurve so genial.(die links rechts kehre) wo colin edwards an rossi vorbei ist. :)
 
Gleich der Start in Deutschland!

Edit1:
Erster Rennabruch bei der MotoGP Klasse
Hopkins ist gestürzt (sag sehr böse aus)

13 Uhr gehts weite dann noch 25 laps

Edit2:
Winner:
The Superstar " The Doctor" Valentino Rossi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: [Sammelthread] MotoGP 2005

MotoGP: 1 Sete Gibernau (Sp), Honda, 1:57,504 (165,533 km/h). 2 Nicky Hayden (USA), Honda, 0,047. 3 Loris Capirossi (It), Ducati, 0,181. 4 Valentino Rossi (It), Yamaha, 0,371. 5 Marco Melandri (It), Honda, 0,495. 6 Carlos Checa (Sp), Ducati, 0,681. -- 22 Fahrer im Training.
Tom Lüthi holte seine 2.Pole in der 125er Klasse.

Edit: Lüthi triumphiert zum zweiten Mal

BRÜNN – Tom Lüthi hat beim GP von Tschechien in Brünn von der Pole Position aus den zweiten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere eingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat's den Rossi auch mal erwischt.
Er ist also doch nicht vollkommen unfehlbar, obwohl ihm nicht viel dazu fehlt. Trotz seiner Probleme im Training und dem elften Startplatz war er wieder ganz vorne dabei. Den müsste man schon auf eine Proton setzen, um ihn "konkurrenzfähig" zu machen. :rolleyes:

Aber schön für Capirossi und den imho oft unterschätzten Biaggi, auch wenn das auf den Ausgang der WM keinen Einfluss hat.
 
Ja und auch den Tom Lüthi hat es erwischt. Jetzt ist es fraglich ob er beim nächsten Rennen starten kann.
 
Und wieder einmal hat es Rossi The Doctor geschafft und ist zum 7. Weltmeister.
Gratulation dazu.
Aber noch schöner finde ich es, dass der Tom Lüthi nach seinem furchtbaren Sturz vor einer Woche, diesen Sieg feiern konnte.
 
Lüthi verpasste vorerst WM-Titel um 27 Hundertstel
MOTORRAD - Tom Lüthi ist dem WM-Titel in der 125-ccm-Klasse einen riesigen Schritt näher gekommen. Der 19-jährige Emmentaler wurde im GP der Türkei Fünfter, während Mika Kallio (Fi) in der letzten Runde ausschied.

Sete soll zu Ducati wechseln und der Biaggi kehrt wieder zu Camel zurück.
 
Am Sonntag ist das letzte Rennen der Saison. Der einzige Titel welcher noch offen ist, ist das derjenige in der 125ccm.

RESULTATE 1. QUALIFYING

1. Mattia Pasini (It) Aprilia, 1:40,469. 2. Gabor Talmacsi (Un) KTM, 1:40,534. 3. Julian Simon (Fr) KTM, 1:40,855. 4. Thomas Lüthi (Sz) Honda, 1:40,918. 5. Mika Kallio (Fi) KTM, 1:41,102. 6. Sergio Gadea (It) Aprilia, 1:41,130. 7. Mike Di Meglio (It) Honda, 1:41,228. 8. Tomoyoshi Koyama (Jp) Honda, 1:41,242. 9. Marco Simoncelli (It) Aprilia, 1:41,257. 10. Hector Faubel (Sp) Aprilia, 1:41,306.
 
So die Saison ist vorbei. Das letzte Rennen wurde von Melandri vor Hayden und Rossi gewonnen. Sete war sehr gut unterwegs bis es den Motor seiner Maschine verblasen hat. Jetzt freue ich mich auf die Saison 06 und bin sehr gespannt wer in welchem Team unterkommt. Wird der Biaggi und Barros noch fahren?

Tom Lüthi ist Weltmeister in der 125er Klasse. Er ist sehr clever gefahren und hat sich aus den kämpfen um die Spitze raus gehalten.
 
125er Weltmeister Tom Lüthi ist bei Testfahrten gestürzt und hat sich wieder die Schulter gebrochen. Freu mich auf die neue Saison und auf viele spannende Rennen in allen Klassen.
 
Da es keinen 2006er Thread zum Thema MotoGP gibt, schreib ich es mal hier rein.

Hat noch jemand das Rennen eben gesehen? HAMMER, der absolute HAMMER.
Das erste mal in der Geschichte der Motorrad WM gab es "Boxenstops". Das Rennen wurde als Wet Race gestartet und laut einer Regel die es seit letztem Jahr gibt darf man dann während des Rennens das Motorrad und somit die Reifen wechseln. Am Anfang war es nur feucht und somit sind alle mit Slicks gestartet, der Regen wurde aber stärker und zwischen Runde 7 und 9 kamen alle Fahrer in die Box um ihre Maschine zu wechseln. Auf dem Zeitenmonitor sah das dann wie folgt aus: (Weitere Bilder zu finden auf der Homepage der Eurosport Kommentatoren www.pitwalk.info)

2006_0917_132751AA.JPG


Absolut spannendes Chaos im weiteren Verlauf des Rennens. Netter Zweikampf zwischen Hayden und Rossi. Der Doktor holte noch einen 8 Sekunden Rückstand auf den 3. platzierten Gibernau auf und zog tatsächlich in der letzten Kurve noch vorbei.

Noch spektakulärer wär nur das Beschleunigen auf die Zielgerade vom Sieger Melandri in der letzten Runde. Einarmig mit durchdrehenen Reifen driftend und mit der anderen Hand das Peace Zeichen machend. GEILE MEILE!
Beim Screenshot war ich leider bissel zu langsam

melandriot5.png


Allen Motorrad Fans empfehle ich dringend die Wiederholung auf Eurosport um 12:45 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt an einem Sonntag so früh aufzustehen. Das Rennen war einfach phänomenal. Ich kann auch nur emfehlen euch die Wiederholung anzugucken!
 
Zurück
Oben