[Sammelthread] MotoGP 2005

Naja, das Rennen war schon gut, bloß diese regel finde ich völlig verblödet !
Warum muß im Moto GP der gleiche Boxensch*** losgehen wie in der Formel 1?
Wollen wir wirklich solchre Überholmanöver oder faire Rennen?
Was der Kommentator von Eurosport daran so gut findet verstehe ich nicht ganz.
Ist denn Medienspektakel wirklich alles.
Ich finde Nakano ist völlig beschissen worden, dessen Vorsprung ist durch den Scheiß komplett weg gewesen, das erinnert mich zusehr an die Formel Schumi.
Taktisch fahren und in der Box überholen.
Sicher die vorherige Regelung war für die Fernsehsender nicht gut, weil die Zeiten überschritten wiurden, aber muß denn nur alles nach der Pfeife der fernsehmacher tanzen ?

@Nostromo33, was willste denn sonst machen? Ohne Wechsel hätte man mit Regenreifen starten können, die hätten aber nie die 27 Runden gehalten, die Intermediate wahrscheinlich auch nicht und mit den Slicks wäre es ne Torture gewesen für die Fahrer.

Es ist ja nicht so das man mit den Boxenstops taktiert und natürlich ist es schade für Nakana aber mit Regenreifen ist er halt net wirklich zurecht gekommen, sein Problem. Wäre er weiter mit Slicks draussen geblieben wäre er noch weiter hinten angekommen oder sogar gestürzt.

Ich find die Regel geil, die MotoGP braucht aber sicher sowas nicht um spannend zu sein, das schaffen die auch ohne Probleme ohne das Motorrad wechseln.

Naja, man hätte ja vebieten können auf Regenreifen zu wechseln. Dann hätte man aber auch damit leben müssen das sich das Feld recht schnell durch Ausfälle verkleinert.

Man kann aber auch das Rennen wieder abbrechen wie früher und neu starten !
Und das hat Jahrelang funktioniert, da hat der Führende die Hand gehoben und es wurde abgebrochen, wo war da das Problem ?
Ganz einfach bei den Fernsehsendern, das sagt man ja auch ganz offen, weil dann die Übertragungen zu lange wurden.
Sicher war das nicht die beste Regelung aber ich finde sie besser als diese jetzt.

Man kann es halt nicht allen Recht machen ;). Ich glaub mal das die Mehrheit diese Regel nicht ganz so schlecht findet, vor allem nach diesem Rennen.
Und hey, die Regel gibt es seit letzter Saison und erst heute wurde diese Regel das erste mal angewandt. All zu oft wird eh nicht passieren.

Die Regel mit dem Boxenstopp finde ich gut. So finde ich wird es recht spannend.
Wie 10tacle schon sagt soviel wird es ja nicht vorkommen.

Der Slide ist echt genial und ich mag ihm den Sieg gönnen. Rossi konnte seinen Abstand zu Hayden auf 21 Punkte verkürzen. Das werden noch spannende Rennen um die WM.

Melandri ist echt sympatisch und ich finde noch nicht so überheblich wie Rossi. Rossi ist aber ein echtes Naturtalent wie er mit der Maschine umgeht.

Wieder ein klasse Rennen heute morgen! Hayden fängt an zu schwächeln, angeblich wie in Australien erneute Kupplungsprobleme. Capirossi, Rossi und Melandri haben wieder Punkte auf den Amerikaner aufgeholt. Rossi liegt nur noch 12 Punkte zurück. Melandri 25 und Capirossi 29 Punkte. Und auch Pedrosa liegt noch in Reichweite mit 32 Punkten. 2 Rennen stehen noch aus, Portugal in 2 Wochen und dann das Finale in Spanien. In den letzten Rennen wurd es nochmal richtig spannend. Lohnt sich auf jedenfall die Rennen zu schauen, auch als Nichthardcore MotoGP Fan.

Was will man mehr? 5 Leute können zwei Rennen vor Schluss noch Weltmeister werden und in den Top 5 sind 3 Hersteller, Honda, Yamaha und Ducati.
FORMEL 1, bitte ein Beispiel nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, für Hayden läufts seit dem Sieg in Laguna Seca nicht mehr, hoffentlich reißt er sich für letzten beiden Rennen noch zusammen. Ihn würde ich die Meisterschaft gönnen.

Bei dieser Ausgangslage kann jeder noch Weltmeister werden. Dem Hayden und Melandri würde ich den Titel gönnen. Tom Lüthi ist schon wieder ausgeschieden.

Lüthi nach seiner letzen fabelhaften Saison ist dieses Jahr nicht wieder zu erkennen. Schade eigentlich. An guten deutschsprachigen Fahrern fehlt es leider insgesamt bei der MotoGP, 250er und 125er. Zu Ralf Waldmann's besten Zeiten übertrug bei uns sogar das ZDF ab und zu die Rennen. Aber die übermacht von Spanieren und Italienern ist schon bissel eintönig. Aber solange die schönen Rennsport zeigen soll mir das egal sein.

Ich hoffe der Doctor reißt nochmal was... in den beiden letzten Rennen

Lüthi wäre auch diese Jahr nicht schlecht wenn er eine bessere Maschine hätte. So hat er keine Chance. Nächstes Jahr soll er ja in die 250er Aufsteigen.

Lüthi bestätigt Wechsel zu Aprilia. Er hat dort einen 1 Jahresvertrag unterschrieben.
Bin sehr gespannt wie er sich in der 250er behaupten kann.

Die neue Ilmor X3 *lechtz*
2006_1013_174818AA.JPG

Im 1. & 2. freien Training kam die Ilmor leider nur je rund 4 Sekunden hinter die Spitze.
Im 3. freien Training heute verlor die Ilmor nochmal Zeit :/. Schnellster war Hayden mit der einzigsten Zeit unter 1:37 vor dem Doktor. Die machen es mal wieder richtig Spannend!
Um 15 Uhr startet das Qualifying auf Eurosport!

Ranking 3. freies Training

Zurück
Oben