• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SammelThread] Nintendo Wii (Spieleempfehlungen ebenfalls)

Ich muss zugeben ich habe es noch nicht so lange gespielt, vieles Bezieht sich auf die Erfahrung meines Bruders. Hatte teilweise derbe ruckelpartien, trotz 4 Sternen. Aber trotzallem, nicht schlecht, wenn man bedenkt das i.d.R. 2 WLan Latenzen+Inet dazukommt.

hat einer von euch dragonball?

taugt das spiel? soweit ich weiß kommt ein dritter teil. habe aber null infos darüber.

klärt mich mal auf ;)

habe es. ist ganz in ordnung. für fans ist es empfehlenswert. (ich habe dragonball sowas von vergöttert). allerdings ist es steuerungstechnisch nichts besonderes. du zielst auf den bildschirm und gehst in verschiedene richtungen aus dem bild und wieder rein, so setzt man attacken ein. es geht aber auch der classic und gamecube controller

bin auch der total DB freak...
denke ausleihen und antesten ist hier angesagt.

weißt du etwas über einen neuen teil?

So ich bewerte mal meine Sammlung damit hier außenstehende die übersicht über die spiele haben. ist natürlich objektiv

Zelda 95%
Rayman 70% - ist nur im multiplayer wirklich top
Wii play 75% - ist auch nur im mp gut, zogge ich mit bruder haufiger als rayman
Red Steel 80% - ist ganz gut motiviert mich aber nicht so ganz :(
Heatseeker 85% - ich stehe auf actionflugsims ist aber auch so richtig rasant und action pur
Wii sports 50% - zogge ich nur alleine, da man zu 2 wii play hat

mario strikers habe ich bekommen mein wii steht aber nicht hier, da ich mich auf die prüfungen konzentrieren muss, wird aber bestimmt der mp hit schlechthin.

Resident Evil 4 und Trauma Center Second Opinion ist schon in der Pipline sollen beide Spaßgranaten sein. Wie Trauma Center wird sag ich euch am 10. August da es erst dann erscheint und resi ist ja schon eine grante auf gc gewesen. ;)

finde heatseeker überbewertet und sports zu schlecht. ansonsten stimmt es mit meiner meinung (zu großen teilen) überein

Zelda ist gut, aber eben einfach nur gut. Hab ich gerne gespielt,
und spiel ich dieses Jahr sicher nochmal.
Nicht so gefallen haben mir das Übermaß an Schlachtvieh bzw. der geringe
Anteil an schönen Kämpfen, wie gegen die Ritter, die beiden Suchen (Insekten und
Geister) und der Kampf gegen Zanto.

Rayman ist nett. Die Spiele sind lustig und zum einmal durchspielen in Ordnung.
Für den Multiplayer findet auch jeder ein paar nette Spiele, die Spaß machen.
Ironischerweise etwas "ruhiger" und "kontrollierter", als WarioWare und in meinen Augen
mindestens genauso gut.

WarioWare ist totaler Stuss, aber wenn man das akzeptiert macht es Laune.
Man sollte es mit vielen Personen spielen, oder immer jemand neues dabei haben.
Wenn man sich zu stark drauf konzentriert, geht der Spaß verloren.
Wobei ich es auch ganz gut zu zweit in ca 2 Stunden durchgespielt hab.

Wii Play ist gut. Für den Preis ein Sack voll netter kleiner Spiele, mit denen man die
Wii zeigen und kennenlernen kann, und ein bisschen was zum "daddeln" hat.

Metal Slug Anthology ist in Ordnung. Alle Teile auf einer Scheibe ist schon fein.
Die Steuerung aber fast nur über ein gewöhliches Pad (noch besser über Stick) sinnvoll.
Zum Spiel selbst braucht man ja nichts sagen und das Paket ist ok.

(Red Steel hab ich nur im Multiplayer gespielt. Ist für mich als PC-Spieler "untragbar".
Da seh ich einfach keinen Sinn.)

Excite Truck ist auch soweit ganz gut. Etwas "wenig", aber was vorhanden ist,
ist vollkommen in Ordnung.

Mario Strikers ist gut, und vollständig. Das Spiel auf dem Feld ist gut gemacht,
leidet wie der Vorgänger aber manchmal unter zu vielen "Specials".
Der Schwierigkeitsgrad im Pokalmodus und bei den Challenges ist recht hoch.
Der Umfang ist super, es ist alles da, was man braucht (Onlinemodus, Cheatmodus ...)

Wii Sports ist in meinen Augen der bisher beste Wii Titel.
Das Spiel ist "komplett" und dazu noch auf allen Ebenen gut.
Single- wie Multiplayer machen Spaß, sind nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Die Steuerung sorgt für ein gutes Gefühl und der Ablauf der einzelnen Runden ist auch super.
Dazu noch Fittnestraning und Übungsmodi mit Medaillien, was will man mehr?

-- -- muckelzwerg

Moin,

kann man auf deutschen Wiis das Ingame Menü von UK Spielen auf Deutsch stellen? Ich meine mal gelesen zu haben wenn die Konsole selbst auf Deutsch eingestellt ist das Game dann auch auf Deutsch ist (da Ger und UK ja den selben Region Code haben).

Geht hier um Just Dance 3.

Danke euch.

Gruß

Zurück
Oben