• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SammelThread] Nintendo Wii (Spieleempfehlungen ebenfalls)

Ab welcher grösse des Bildschirms macht es mit der Wii Spass?

Bin zur Zeit sehr an der Wii interessiert. Wohl weil ich mal im MM zockte. Wielange macht es Spass wenn man eine Wii hat? Oder ist es nur Hype?

Ich hab meine noch nicht so lange und spiele auf einem CRT TV mit 68cm Diagonale. Weniger als 50 sollten es IMO nicht sein, da es sonst, gerade bei Multiplayerspielen, etwas klein wird.

Die Wii ist für mich nur eine Ergänzung zum PC, auf dem ich weiterhin primär spiele. Aber für Partyspiele ist sie unschlagbar, da sie einfach sehr viel Spaß macht und intuitiv bedienbar ist.

Ein großes Plus ist IMO, dass NES, SNES, N64 und weitere Spiele für einen recht geringen Betrag (ab 5€) heruntergeladen und auf der Wii gespielt werden können. So kann man echte Klassiker wie Mario Kart oder Super Mario Brothers für wenig Geld spielen, ohne die passenden Konsolen zu besitzen und viel Zeit und Geld bei der E-Bay Recherche zu verlieren.

Allerdings ist IMO noch ein Unterangebot an neuen Spielen festzustellen... In Anbetracht der Ankündigungen für dieses Jahr, wird sich das aber auch noch ändern.

mit dem spielspass/dauer kommt es ganz drauf an, was du für spiele magst.
tv größe habe ich einen 50er CRT. der reicht mir. nen kumpel zockt auf so nem mini teil, das ist schon übel, aber es geht schon.
spielemäßig gibt es im moment nur zelda, exite truck, wii sports und halt rayman und wario als party spiele. wobei wario auch im singleplayer bisschen spaß macht, sofern ich endlich das verfickte tanzen hinbekomme.

aber kommt ja bald eledees, mario party, mario strikers und noch was, das mir nicht einfällt.

EDIT:
klar vc gibts ein paar leckere sachen. zum mehr schreiben keine zeit atm :) bei fragen: STELLEN!

So ich hole mal weiter aus:

Das Gameplay der Wii interessiert mich. Nur habe ich keinen Fernseher. Das heist das ich dahin gehend auch noch gucken muss. (Daher mein Interesse an den LCD bei eBay siehe Thread)

Und ne Röhre nur wegen der Wii kaufen halte ich für fraglich.(TV-Anschluss habe ich nicht) Deshalb habe ich an einen grösseren LCD für den PC gedacht.

Aber die WUXGA Fernseher sind a bisschen teuer

Deswegen sollte ich lieber 2mal deswegen überlegen.

Aber ich sage auch mal welche Spiel mich so interessieren:
- Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2
- Wii Play
- Monster 4x4 World Circuit

Dabei ist das interesse so gross das ich überlege mir die Wii anzuschaffen.;)

Ich meinte Play denn Sport ist dabei.

Aber meinst du Röhre oder Flachbild?

16:9 brächte ich nur wegen der Wii nicht?

51cm ist mein 20" TFT. So ein Adapterkabel auf D-Sub gibs ja. Aber wo und für wieviel?

preismäßig kann ich leider nicht helfen (von wegen kabel). wii play kannst dir holen, wirst aber vll 1-2h spaß haben. 4x4 ist assi, glaubs mir. hol lieber excite truck. dragonball hab ich noch net gespielt.

51cm dürften gut reichen.

Mit Super Paper Mario ist nach Zelda mal wieder ein richtig guter Titel erschienen. Das Spiel hat (basierend auf 18 Reviews) ein durchschnittliche Wertung von sehr guten 87,9% erreicht. (Quelle: gamerankings.com)

Den Titel gibt es bereits in Japan und den USA, stellt sich nur die Frage wann bzw. ob überhaupt der Titel nach Deutschland kommt.

Es gibt noch nichtmal nen Termin für Super Paper Mario in Europa :(

Wir dürfen also noch warten ...
Der nächste Kracher der erscheint dürfte wohl Resident Evil 4 sein, ich hatte keinen Cube oder ne Ps2 daher wird das ein must have für mich :) Später kommt dann Resident Evil Umbrella Chronics, das ist ne neu entwicklung. Allerdings "nur" nen Lightgun Spiel. Ich warte jedoch schon seit 6 Monaten auf sowas, von mir aus einfach ne House of the Dead umsetzung, wär mir egal, aber solche Spiele wären einfach genial auffem Wii.

Wii play finde ich ziemlich gut, alleine eher schwach aber zu zweit gibt es doch nix besseres :) Man kann echt stundenlang Panzerkiste zocken, immer auf Rekord jagt. Da es ja auch umgerechnet nur 10 € kostet macht man absolut nix falsch mit dem Game.

Wurden da Termine verschoben?
Resident Evil 4 Wii kommt doch erst ende Juni.
Vorher sind doch erstmal MarioStrikers und MarioParty an der Reihe, was
"große Namen" angeht.

-- -- muckelzwerg

Also ich finde die Wii einfach nur super:gutes design, spiele und konzept. außerdem hab ich diesen beitrag hier mit der wiimote geschrieben, es dauert nur etwas lang.

laut programmplaner wird bei GIGA\\Games heute Super Paper Mario für Wii gezeigt!

Also um 22 Uhr TV/Stream seinschalten.

näheres auf giga.de

edit:
laut on air artikel allerdings nicht ;)
ich denke es wrid morgen im rahmen einer live sendung gezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Media-Markt (Karlsruhe), dort gibt es Excite Truck für gerade mal 15€.

Ich weiß nicht, ob dieser Preis in allen Media-Märkten gilt, aber ihr könnt ja mal schaun, für den Preis lohnt sich das Spiel auf alle Fälle.

Bei Amazon gibts es zur Zeit eine "Halber Preis Aktion". EInfach mal die Emails checken
evtl habt ihr ja einen Gutscheincode bekommen.
Zelda, Excite Truck, Wario Ware und Wing Island stehen zur Wahl.

Was gibts sonst noch zu erzählen?
Achja Mario Strikers Charged ist top. Schwierigkeitsgrad ist zwar ordentlich, aber das Spiel
macht echt viel Spaß. Dazu ein ordentlicher Multiplayer und WIFi modues.

Für die VC sind gestern(?) Streets of Rage2, Kid Chameleon,
ToeJam and Earl 2 erschienen.
Als 100ster TItel wird Zelda 2 Adventure of Link für die VC kommen.

Momentan stehen bei mir im Regal:
Sports, Play, Zelda, Rayman, Metal Slug und Strikers.
Excite Truck ist grad unterwegs (wurde mal Zeit), Wario Ware such ich noch für "günstig".
(hatte es ausgeliehen und mehr als 15-20€ ist es mir nicht wert)
Mario Party 8 am 22. und Resident Evil 4 Wii am 27 stehen wohl als nächstes an.
Ansehen muss ich noch Pangya Golf, Impossible Mission, Driver, Mortal Kombat,
Brunswick Bowling und Dave Mirra.

-- -- muckelzwerg

[edit] Korrektur, Excite Truck ist gerade gekommen. (gestern mittag bestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei Amazon kriegt man Wario derzeit für die hälfte , einfach den Gutscheincode hier eingeben 7NTD5PSPAREN , man kann auch Exite Truck , Zelda oder noch son Spiel zur hälfte haben, jedoch nur ein pro Account ! Ich hab mir heute auch Wario für die hälfte gegönnt :)

Resident Evil 4 (Wii) in Japan zensiert

Die Wii-Edition von Resident Evil 4, die die Tage auf den japanischen Markt erschienen ist, wurde geschnitten. Im Vergleich zum Original auf dem GameCube wurde weniger Blut verwendet. Kopfschüsse sind nicht mehr tödlich und Gliedmaßen können nicht abgeschossen werden. Wie nun die westlichen Varianten aussehen, ist noch unbekannt.

http://www.consolewars.de/news/16699/resident_evil_4_in_japan_geschnitten/

Das dürfte für Europa nix gutes bedeuten. Erst Minispiele weg, jetzt das. Die Cube Version war in Japan nicht zensiert.

Komt eine Festplatte für die Wii?

Auf der kommenden E3 Spielemesse wird Nintendo auch Hardware vorstellen, es wird spekuliert ob es sich dabei um eine Festplatte für die Wii handeln könnte.

Grund für die Spekulationen ist die tatsache das Nintendo im April ankündigte NeoGeo Spiele über die Virtuelle Konsole anzubieten.
Und diese können bis zu 330MB groß sein, etwas viel für den internen Speicher von nur 512MB. ;)

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=165170

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mikrophon in der Wii-Remote eingebaut?

Zumindest steckt die Technologie in der Wii-Remote schon drin.
Es wird ja auch schon an einem High School Musical Spiel gearbeitet das mittels Mikrophon gesteuert werden soll.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=165167

Äusserst interessante News, wie ich finde.

Singstar für Nintendo Wii? :D

[Edith]
@ Geschnittene RE4 Wii Edition Jap Version.
Das liegt daran das seit dem 1.3.2006 schärfere Jugendschutzbestimmungen in Japan gelten.
Allerdings soll die US Version ungeschnitten sein und an dieser sollen sich wohl die meisten Europäischen Versionen orientieren.
Ich hab jedenfalls bei Okay Soft die Ösi Version bestellt und die soll definitiv ungeschnitten sein. ;)

Auf Gametrailers.com gibts auch ein Vergleichsvideo, GC vs Wii Version.
Also nen wirklich großen, grafischen, unterschied scheints nicht zu geben.
Aber die Steuerung soll sehr gut und einfach von der Hand gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nun auch Mario Strikers und Eledees. Muss sagen, das Eledees auf jeden Fall am Anfang Spaß macht, allerdings auch nicht übermäßig. Wenn man günstig drann kommt kaufen.

Maro Strikers ist da schon was anderes. Wie schon geschrieben ist der Schwierigkeitsgrad (im Singleplayer) ordentlich hoch, allerdings fällt er auch nicht allzu groß aus. Der Hauptteil ist eh der Multiplayer, der über Wifi oder Lokal geht. Lokal gibt es keine Probleme, wobei es im Internet (bei mir, DSl 3000, Netgear Router, gutes bis sehr gutes Signal) schon zu Verbindungsunterbrechungen kam. Das ist bestimmt nichts tolles, allerdings passiert mir das beim Nintendo DS auch ab und zu (gleiche Eigenschaften, allerdings Fritz Box mit WEP). Soooo flüssig wie angepriesen läuft es im Internet auch nicht, besonders das halten der Superschüsse wird gleich um Einiges schwerer. Aber Größtenteils ein super Spiel. Es hat Witz, ausgefeilte Spielfiguren und durchdachte Funktionen.

Kaufempfehlung

!Würde mich über Freundescodes freuen!

Also ich hatte mir dem Onlinemodus keine Verbindungsprobleme.
Ich hatte eine 4-Sterne Verbindung und keine spürbaren Verzögerungen.
Die Superschüsse ließen sich auch so gut wie immer halten. (manchmal passt man halt nicht richtig auf)

Hat jemand von euch schon die Pokale geschafft?
Ich komm bis ins Finale vom Kristallpokal. Und wenn da noch zwei Pokale kommen,
wie schwer soll das noch werden?

-- -- muckelzwerg

Zurück
Oben