• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SammelThread] Nintendo Wii (Spieleempfehlungen ebenfalls)

TheLagg

Banned
Hallo...
aus folgendem Gründen mache ich diesen Sammelthread. 1. Alles rund um die Wii wird in den NewsThreads zur Wii gepostet, so dass garkeine Übersicht mehr herrscht. 2. Es gibt noch keinen.

Meine erste Stellungname zur Grafik.
Stellt mir mal bitte einen Rechner (ohne Monitor) zusammen, der die Grafik der Wii genau so flüssig spielen kann. Kommt man da auf 250€?...wohl kaum!
Die Grafik ist super... ; gefällt mir sehr sehr gut
Und Zelda´s Grafik ist top und passt einfach perfekt zu dem Kult-Spiel.
Natürlich ist sie lange noch lange nicht perfekt, und kommt nicht an PC oder XBOX360 heran, aber für den Preis, kann man nichts sagen! :)
Grandioses Preis-Leistungsverhältnis...

MfG und viel Spaß mit diesem Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nette idee.
Habs schon woanders gepostet, für alle die verzweifelt sind weil der Shop Kanal net geht (code 205927) das ist laut einem Konsumentenberater ein Fehler an/in der Wii.
--> einschicken, dauert zur zeit anscheinend so 7 Tage + Post, werde es erst um Neujahr rumm machen.

Spiele kann ich bisher auf jeden fall Zelda empfehlen, habe es zwar nicht, aber schon bei Kumpels gezockt, macht schon Spass, aber ist einfach nicht mein Genre und dazu hab ich atm wenig kohle. laut dem was ich gehört habe wird Super Mario Galaxy wohl ein richtig schöner Titel, der ist auch schon Vorbestellt.
Was ich sonst sagen kann ist wohl das das DVD Laufwerk wohl wie so oft das Nadelöhr in Sachen Lautstärke ist, aber auf jedenfall im bereich des angenehm leisen.

Release List für das erste Quartal 2007:
- Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo) - 12. Januar 2007
- Excite Truck (Nintendo) - 16. Februar 2007
- Kororinpa (Hudson) - 23. Februar 2007
- Baja Racing (Conspiracy) - Februar 2007
- Disney’s Chicken Little: Ace in Action (Disney / Buena Vista Games) - Februar 2007
- Wing Island (Hudson) - 23. März 2007
- BIONICLE Heroes (Eidos) - 23. März 2007
- SSXTM Blur (EA) - März 2007
- Mario Party 8 (Nintendo) - März 2007
- Tiger Woods PGA TOUR (EA) - März 2007
- Bust a Move Wii (505Games) - März 2007
- Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 (Namco Bandai Games) - März 2007
- Disney’s Meet the Robinsons (Disney / Buena Vista Games) - März 2007
- SonicTM and the Secret Rings (SEGA) - März 2007
- Teenage Mutant Ninja Turtles (Ubisoft) - März 2007
- Heatseaker (Codemasters) - Q1 2007
- Metal Slug Anthology (Ignition) - Q1 2007
- Mortal Kombat: Armageddon (Midway Games) - Q1 2007
- Rampage Total Destruction (Midway Games) - Q1 2007
- The Ant Bully (Movie License) (Midway Games) - Q1 2007
- The Grim Adventure of Billy and Mandy (Midway Games) - Q1 2007
- Impossible Mission (System 3) - Q1 2007
- Leaderboard Golf (System 3) - Q1 2007
- Puzzle Balls (System 3) - Q1 2007
- Tennis Masters (System 3) - Q1 2007
- Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft) - Q1 2007
(Quelle giga.de)
kein mario? hatte eigentlich auf irgendwann im Januar gehofft, na egal die Vorbestellung rennt ja net weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittliche Bewertungen (basierend auf www.gamerankings.com, mindestens 20 Reviews je Spiel)

Zelda: Twilight Princess 95/100
Madden NFL 07 84/100
Trauma Center 83/100
Rayman Raving Rabbids 79/100
Wii Sports 77/100
Excite Truck 75/100
Super Monkey Ball Blitz 72/100
Tony Hawk's Downhill Jam 72/100
Call of Duty 3 71/100
Red Steel 65/100

Fazit:
1x Meilenstein
2x Sehr gut
6x gut
1x befriedigend

Nicht zu vergessen die ganzen Hits für den Gamecube und die stetig wachsende Auswahl an Virtual-Console-Titeln, bei denen man auch die eine oder andere Perle finden kann.

Habe bisher nur Zelda gespielt..zwar nicht sehr lange, aber n paar Std schon, und das reicht für eine Einschätzung. Darf aber erst wieder Heiligabend spielen :D ... :(
Kann es jedenfalls nur empfehlen!
Mein letztes Zelda war auf der N64...es gab 2 oder 3? Puhh..lang ists her ;). War auch toll
Aber das ist... wie soll man sagen, echt ein neuer Meilenstein in Sachen Epona, Link und co!
Die Gamecube habe ich mir nicht geholt, da griff ich zur Ps2 :o .. ist aber auch besser als die Gamecube :-P
.. Aber die Grafik von Zelda @ Gamecube ist hässlich und passt garnicht.

Wii will rock you, darauf geb ich mein Wort :cool_alt:

Mich würd mal interessieren wie sich NFS Carbone auf dem Wii macht?

Hier, ich :D

Habs mir zum Glück nur ausgeliehen(Videothek), hab ich allerdings nur kurz gespielt. Trotzdem hier mein Eindruck:
Die Steuerung wirkt, als ob EA Games nur schnell nen bischen mehr Geld am Spiel verdienen will, indem sie den Titel auf den Wii konvertieren, also man lenkt zwar mit dem "Exite Truck" Prinzip, aber irgendwie ist das nicht ganz gelungen, falls schon mal jemand versucht hat, Need for Speed mit nem Lenkrad zu spielen der weiss was gemeint ist, das Spiel ist einfach nicht auf sowas ausgelegt, man muss viel zu schnell hin und herlenken. Grafik ist auch nicht so berauschend, ich denke da wäre mehr drin gewesen. Zudem ist der Mehrspieler Modus nicht so toll, da hat Most Wanted auf der PS2 viel mehr Spass gemacht.

Da ich nen einigermaßen brauchbaren Pc habe, spiele ich das lieber dort, macht mehr fun und die Grafik ist auch besser(->Antialising).

Spiele die ich noch gezockt habe:
Rayman Raving Rabbits
Super Spiel im Einzelspieler Modus, ist zwar recht simpel gehalten aber die Minigames sind ziemlich gut, die Steuerung wurde sehr gut umgesetzt. Grafik ist nicht so toll, interessiert mich allerdings weniger, hauptsache Spielspass. Nachteil ist, das man für den Multiplayer nen 2. Nunchuk braucht, den ich nicht habe, deswegen kann ich nur abwechselnd spielen. Ansonsten stört mich, das man alle minigames freispielen muss, um sie im Multiplayer zu haben.

Mehr später...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf die "Home" Taste drücken, dann im Menü unten auf Einstellungen...

Also ich wüsste nicht, wo ich den Sound der Fernbedienung leiser stellen könnte...

Ist ja wenig los im Sachen Wii...hat sich die Freude so schnell bei euch gelegt? :(

Zuletzt bearbeitet:
nö, wir sind alle am spielen :evillol:

lautstärke der wiimote = home taste drücken, dann erscheint ein extra fenster.. dort seht ihr unten die angemeldeten wimmotes inkl. batteriestand. dort draufklicken und dann kommt ihr ins menü wo ihr auch rumble, sound etc einstellen könnt.

grüssle Interceptor

laut ? nee, dann is deine kaputt oder du hast nen tinitus *G*. im surfbetrieb oder wetterkanal höre ich die konsole fast überhaupt nicht. extrem leise. von der lautstärke würde ich es mit einem leisen 12er lüfter vergleichen, wenn überhaupt.

ich finds auch ziemlich laut - naja "ziemlich" ist übertrieben, aber man hört sie...

finde wii sports jetzt nach dem 2ten tag nicht mehr so krass

hoffe es kommt nen richtig geiles spiel, hoffe ja auf son mario spiel, sonst muss ich den wii mit verlust wieder verkaufen :D
ne quatsch, ich warte erstmal noch ab und gucke hier mal ob jemand nen spiel findet was richtig geil ist (zelda war noch nie so mein fall)

aber sowas wie mario kart wäre mal krass :) kommt sowas raus?

mmh, sitze auch nur ca. 1,5 - 2 meter weg von der konsole. komisch...aber empfindungen sind nunmal verschieden und subjektiv ;) ich find das ding super leise, da is selbst das brummen von der pc-wakü lauter....finde ICH :evillol:

Grüssle Interceptor

Ich habs auch etwas übertrieben dargestellt.
Im Betrieb hört man die Wii eben..:p .. Hätte wtwas leiser sein können.

Mal ne allgemeine Frage: Wie stellt ihr eure >Wii auf? Mit dem Ständer? Ohne? legt ihr sie hin?
Ist das eigentlich egal?

MfG

ja, das ist egal, du kannst sie "normal" hinlegen wie einen videorecorder (auf die füsschen) oder in den ständer stellen. wird auch von nintendo so gesagt. ich habe sie in den ständer gestellt. sieht schicker aus :-)

Ich hab meine hingelegt, da sie sonst nicht ins Regal passt.
Zur Lautstärke: Ich finde sie eigentlich auch sehr laut, aber spätestens nach 10s bekomme ich von der Umwelt eh nichts mehr mit.

Zurück
Oben