[Sammelthread] Nvidia GTX460 Overclocking / Undervolting

also meine karte bekommt auch noch die 900mhz bei einer spannung von 1,062 hin. Ich hab auch schon versucht 930 mit max spannung (1,087). Doch da tauchen dann iregdnwann bildfehler auf. Schätze das das fast unmöglich ist da noch irgendwie auf die 1000mhz zu kommen. Die Karten würden das bestimmt auch nicht mehr lange mit machen

directNix schrieb:
Wenn ich den Lüfter auf 43 % max einstelle, komme ich nach stundenlangem spielen nicht über 78 °C. Wenn ich die EVGA GTX 460 FTW betrachte und auch andere GTX 460 sind 78 °C vollkommen in Ordnung, oder sollte ich da lieber runter gehen?

Naja auch wenn die GPU-Temperatur völlig OK ist würde ich ein Auge auf Speicher und vor allem Wandler werfen. Denn die profitieren nicht vom größeren Kühler, sondern brauchen Luftstrom. In deren Sinne würde ich eventuell ein paar prozent mehr Lüftergeschwindigkeit zulassen, ist der Lebensdauer der Karte zuträglich.

mfg

Das ist eig ein gutes ergebnis. Teste die Karte doch mal mit dem Programm Furmark (extremer hitzemodus) auf stabilität so ca 15-30mins.

Mister-Knister schrieb:
OK, danke! Wieviel Stufen kannst du noch höher gehen mit der Spannung?

Ist da noch viel OC drin?

MfG

eine Stufe höher geht noch. Auf 1,087V dann mit 910Core ^^
920 ging nicht, mit 910 lief es stabiel. Habs nicht auf den MHz ausgetestet.

@Intel_Forever
ich weiss nicht für Wasserkühlung find ich das jetzt grad doch schon recht hoch von dem temps. Wobei du sie ja schon ordentlich hochgedreht hast und die an sich ja auch nicht grad kühl ist.
Würd evt noch ma im Wasserkühlungsbereich nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
@Mister-Knister mit einem bios flash ist mehr spannung drin (1,212V) , aber ab 900MHZ muss man der karte eine menge saft geben.

@Head82 läuft der heaven bench bei diesen werten durch?

@Micha83411 heaven bench hab ich nicht. Wenn der kostenlos ist kann ich mir den nach der Arbeit mal laden und durchlaufen lassen. Mit 910Core lief bis her nur ein bischen FurMark und Folding@home, ist nicht ganz so beliebt bei mir der max takt ^^. Wenn dann nim ich die einstellung mit 900Core.

Eine Leistungssteigerung kann ich eh nur bei Folding@home feststellen. Sonst macht denk ich die CPU zu bei 3GHz

edit:

ui der ist aber anspruchsvoll ^^

Bei 910Core bekomm ich nen freeze. Für 900Core musste ich 2 stufen höher gehn auf 1,075V
FurMark, 3DMark06 und Folding@home lief prima der heaven nicht ^^

aber mein meist genutzes profil mit 815Core und 0,962V lief auf anhieb durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ein bisschen dran gedreht. Das ganze habe ich mit Ungine Heaven getestet. Mit dem MSI Kombustor gabs keine Reaktionen bezüglich Stabilität. Mit Ungine Heaven habe ich Treiber resets erreichen können.

Ich habe die MSI Cyclone 1GB. Der Vcore liegt bei 0,965 Volt von Werk aus.

Also ich hab jetzt folgene Werte:

880/1760/2150 @ 0,965V 56° bei 30 min Ungine heaven
935/1870/2170 @ 1,025V 61° bei 30 min Ungine heaven

Wo liegt denn eigentlich der originale Takt der normalen 460er. Ich wollt erstmal nicht höher mit der Spannung.

hey, bei mir iss der Core mitm shader gelinkt!

bekomm ich den link irgendwie raus?

lg

Anhänge

• aufterburner.jpg
    aufterburner.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 477
nein, soweit ich weiß, bekommt man den link nicht raus.

schade :(

@1337bjoerN war der screen @ 900? wenn ja ist es ein bisschen wenig , ich habe 17279 lade dir mal den aktuellen treiber

ja der war @900 17.000 P ? Oo

das iss aber richtig viel! dann stecken die 460 er karten ja locker die AMD 6970er karten weg

hab gestern einen 3d mark mit meiner Gigabyte gemacht. aber ich hab das gefühl das mein alter e6750 die total ausbremst. Würde ein E8400 da einen nenneswerten unterschiedmachen oder würdet ihr den e6750 auf ber 3ghz takten?

Micha83411 schrieb:
@1337bjoerN war der screen @ 900? wenn ja ist es ein bisschen wenig , ich habe 17279 lade dir mal den aktuellen treiber

hab jetzt die neue forceware drauf und am vantage ergebniss hat sich auch was getan! danke für den tipp =)

aber von den 17... Punkten bin ich trotzdem noch weit entfernt! :(

Anhänge

• neue forceware.jpg
    neue forceware.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 478
weasl schrieb:
hab gestern einen 3d mark mit meiner Gigabyte gemacht. aber ich hab das gefühl das mein alter e6750 die total ausbremst. Würde ein E8400 da einen nenneswerten unterschiedmachen oder würdet ihr den e6750 auf ber 3ghz takten?

Zwischen den beiden Cpu´s würdest du kein Unterschied merken. Obwohl ein C2D auf 4 Ghz heute noch gut mit mischt. Besser wäre ein guter Quad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1337bjoerN stell mal deinen speicher auf 2000mhz

@weasl 3dmark 06 ist ghz hungrig, ich muss meinen da auch auf ca. 4ghz laufen lassen

Anhänge

• gtx4.jpg
    gtx4.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben