[Sammelthread] Nvidia GTX460 Overclocking / Undervolting

Mein 955 BE läuft auch auf 4 GHZ!

Den speicher meine 460 hab ich auf 2175 MHZ ;) wiso ist dein GPU ergeniss höher?

Dann muss ich doch im Frühjahr neues MB+CPU+RAM her.

Danke für die tipps.

Du solltest deinen grafikspeicher aus den gund auf 2000 setzen 1. bringen 175mhz nicht mehr leistung 2. Kann es sein das du deshalb zu wenig gpu punkte hast weil der speicher eventuell nicht fehlerfrei arbeitet.

@weasl auf 3dmark 06 darfst du nicht so viel wert legen weil es zu cpu lastig ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte aber mit dem Overclocking bis ich meine neue Hardware hab.
Ich werd aber trotzdem mal den Vantage laufen lassen.
ist der genauso CPU lastig?

Was is das denn für eine Aussage,Micha83411?
Mehr Speichertakt bringt keine Mehrleistung? Dann stell mal deinen Speichertakt auf den
niedrigsten Wert, wirste sehen, welche Leistung du dann noch hast :D
Bringt vielleicht nicht soviel wie Core und Shader, aber Leistung gewinnt man trotzdem.

kohelett schrieb:
Was is das denn für eine Aussage,Micha83411?
Mehr Speichertakt bringt keine Mehrleistung? Dann stell mal deinen Speichertakt auf den
niedrigsten Wert, wirste sehen, welche Leistung du dann noch hast :D
Bringt vielleicht nicht soviel wie Core und Shader, aber Leistung gewinnt man trotzdem.

Micha83411 hat recht, er meint das wenn man zu viel speichertakt gibt läuft er nichtmehr fehlerfrei und bremst somit aus.
er will darauf hinaus das man den idealtakt finden muss damit es nicht leistungsmindernd wirkt!

Da spielen aber auch die Speichertimings eine Rolle, je besser diese sind, desto effizienter arbeitet der Speicher, ähnlich wie beim Arbeitsspeicher

Ich allerdings merke auch keinen Unterschied zwischen 2000 Mhz und 2150 Mhz, zumindest in Spielen normaler Art

Jo. GDDR5 hat eine Fehlerkorrektur, daher sinkt bei Fehlern die Datenrate. Zu hoch getakteter Speicher kann also durchaus die Geschwindigkeit senken. Ebenso ists möglich dass auf den Karten andere Timings verwendet werden, wodurch der Speicher sich zwar höher Takten lässt, aber dennoch weniger durchsatz bietet.

mfg

hat jemand schon mal die 1ghz marke hier im thead gepackt?

wollte mir erst die 460 kaufen da eine super karte für einen fairen preis....aber ich warte noch bis januar dann soll die 560 kommen mit vollen shader ausbau der 460 :D

@ EVGA ^^
du darfst deine 260 er nich verkaufen :D du bist eines der 260 er urgesteine xD hab fast all mein wissen von dir und der 260:D

nein hol dir auch ne 460 dann kann ich mich an dir weiterbilden :D

also die 1 GHZ marke hat noch niemand geknackt!
aber ich würde den versuch starten wenn mir nochmal jemand erklährt wie ich mein bios flashe, habs wieder vergessen ist schon ne weile her als ich das bei meiner 260 gemacht habe!

nochmal ne andere frage! ich habe ne Corssair H60 Wakü für meinen CPU, kann ich die auch umbauen so das ich graka und cpu kühlen kann oder reicht da die power von der pumpe nicht aus?
rein theoretisch dürfte das ja gehen mit schlauchverbindern usw.

aber ich hab jetzt mit 900/1800/2000 grade mal 68°C auf der GPU nach 60 min furmark

leider reicht die spannung nichtmehr aus um höher zu gehen

@1337bjoerN

jo meine 260 reicht aktuell eigentlich noch voll aus ..kann alles auf max zocke samt AA ausser crysis halt da muss ich AA áusschalten. nur ich möchte auch gerne DX11 nutzen und was neues zum testen haben ;) darum wird es bald die 560 sein :D

ich weiss gar nicht ob das flashen der 200 serie und 400/500serie gleich funktioniert?!?

ist deine sys noch aktuell ausser die graka?

mit wakü habe ich keine ahnung ( glaube aber nicht das die reicht die pumpe)aber my best friend der 0815 Typ( kennste auch noch vom 260 thread ) der ist wakü spezialist ;) ich verlinke eben ;)

der schnarcht schon:)

Zuletzt bearbeitet:
ne das sys ist nichtmehr aktuell ^^
werd mal auf den neuen stand bringen!
ja rein theoretisch müsses ja das gleiche sein ,..

edit

so habs jetzt mal weitestgehend aktualisiert! jedoch funktionier GPU-Z bei mir nicht mehr! immer wenn ich es starten will kommt ne fehlermeldung! geht auch nicht im kompatibilitätsmodus und auch nicht als admin usw,.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
liegen genau 1,50v unter last( prime ) an bei deiner cpu?

sehe gerade warum hast dir keine 1gb 460 gekoft? hier limitiert doch der speicher ;)

@kohelett. Alles was über 2000Mhz ist, ist sin frei.Versehe nicht was du mir mit deiner aussage mitteilen möchtest.

Hammer Performance Gewinn :lol: (41 Gpu punkte mehr ^^ Welches Messabweichungen sein können )

Anhänge

• 700 1800.jpg
    700 1800.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 472
  • 700 2000.PNG
    700 2000.PNG
    640,6 KB · Aufrufe: 478
Micha du hast doch nur 13340 GPU Punkte ,....

Sie läuft ja auch nur auf 700mhz^^ Hier ist sie mit 907

Anhänge

• gtx4603.jpg
    gtx4603.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 491
boa ich will auch :( naja ich denke mal das es an der ausführung der karten liegt ^^ ich hab ja nur die 768MB

ps. weis jemand wie man die 460er flasht? mit welchen tools usw?
ich brauch mehr spannung :P

Lies mal #199 wegen flash. Achso du hast die 768MB na dann ist doch alles klar^^

so - nachdem ich nun auch eine GTX460 (gigabyte OC - also 715 default) bekommen habe, obwohl ich mir ja eigentlich eher ne SOC vorgestellt hatte, dacht ich mir - ma gucken was so geht

derzeit: 850/1700/2000 @ 1,012V (also default vcore) @ 72° @ 65 % nach 20 minuten kobustor

wie lange muss ich das ding eigentlich laufen lassen um zu wissen, dass es keine probleme gibt? oder erkenne ich grafikfehler eigentlich recht zügig?

ansonsten - sind die werte soweit doch schon ok oder?

Ich teste immer mit heaven . Wo es bei vatage u. kobustor noch keine fehler zeigt ,kackt die karte bei heaven ab^^

Zurück
Oben