Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@sp33d
uff....da biste ja schon am max wert mit spannnung. Ist das nicht einbisschen zu krass für 860core-takt?
Ich hätt da noch ne Frage, das wurde oben mal gesagt, dass speichertakt bei der Karte nix bringt. Wieso eigendlich nicht? Bzw. Wieso bringt Memorytakt bei anderen Karten denn mehr? Womit hängt das denn zusammen?
verbrauch liegt unter 1 kw fürs gesamtsys!
ne, also ich kann bei gelegenheit mal nachschauen, wieviel das sys so braucht.
mit der spannung bin ich zwar am oberen ende angelangt, hab aber noch nicht die zeit gehabt, noch mehr rauszuholen. denke, da gehn schon noch n paar mhz...
schwer zu sagen, wieviel mehrleistung es im endeffekt tatsächlich ist. auf jeden fall kann ich alles auf 1920x1080 mit max details und af + aa voll aufgedreht zockn (ja, auch crysis...).
wenn ich mal n bisschen mehr zeit hab kann ich ja mal benchen (was hättest denn gern?) und schauen, was das ausmacht.
also, hab 700@0.975v (default der gainward gs), 801@1.087v und 864@1.087 v gestestet.
jeweils 3dmark vantage, 3dmark06 und furmark 1.8.2.
verbrauch lag bei den 3dmarks so bei 470 - 520 w (peak: ~530 w) @ 700 mhz. mit 1.087 v lag der verbrauch mit 500 - 550 w (peak: ~600 w).
in furmark hat das system auf 700 mhz rund 600 w gezogen. mit 801 mhz waren es schon 700 w. auf 864 mhz nochmals rund 40 w mehr, also 740 w.
die 3dmark ergebnisse sind den bildern zu entnehmen.
4 ramriegel, übertaktete cpu, übertaktete grafikkarten, 7 lüfter, 4 hdds, 1 ssd. 24" monitor, boxen, schreibtischlampe und peripherie hängt halt au noch an der steckdose. also zieh halt mal noch n paar watt für die stromfressende halogenbirne ab. n paar watt für den monitor. und nochmal n paar für den rest. ^^
edit: boxen aus, lampe aus, bildschirm standby -> 70 w weniger.
ja, sorry... mein fehler! hatte ich vergessen, zu erwähnen. wie genau das strommessgerät hier ist, kann ich auch nicht sagen... also angaben ohne gewähr. ^^
Habe mal eine kurze Frage zum NiBiTor. Wenn ich mit dem das BIOS meiner GTX460 lade und meine OC-Taktraten für den 3D-Modus eintrage und flashe, verändert der dann wirklich auch nur diese Taktraten? So Kram wie die Energiesparmodi und Lüftersteuerung und Spannung sollen nämlich unbedingt original bleiben.
Ich musste gestern feststellen das meine karte unter last je nach takt und Spannung unterschiedlich doll fiept. Spulenfiepen halt.
Auf.Standard takt und undervoltet hört man es eigentlich nicht aber bei 900mhz und dementsprechend mehr Spannung macht es.sich schon bemerkbar, aber auch nur wenn kein sonstiger Sound läuft
Konnte das von euch auch jemand feststellen?
das passiert auch nur wenn ich die graka über folding home auslaste hab ich grad festgestellt. Bei FurMark ist nix zu hören
also, ich persönlich konnte noch kein spulenfiepen feststellen... werde mal drauf achten, wenn ich mich demnächst in höhere gefielde begebe in sachen taktraten. ^^
Das Spulenfiepen tritt wirklich nur bei einer bestimmten WU bei Folding@home auf. Sonst hab ich es bis jetzt noch nie gehört. Auch nicht wenn ich ganz genau hin hör.
Hab noch bissel rumgetestet grad und meine 5 Profile sehn jetzt so aus...
Die Watt angabe bezieht sich auf den gesamten Rechner (CPU bei 3GHz) während FurMark läuft. Temperaturen lagen bei 100% Lüfter und 22°C Raumtemp bei 47°C im 1. Profil bis zu 67°C im 5.Profil. Beides unter last.
Schon häftig was das ding kann, hab glaub ich ne ganz gute erwischt
wow, 0,825V ist echt sehr wenig für die GPU. Ich brauch bei 750MHz 0,912V (eventuell ginge auch etwas weniger, aber so viel bringt das dann nimmer).
Spulenfiepen, ja, an gewissen Stellen schon - man muss aber dazu sagen dass ich einen extrem leisen Rechner habe. Vor allem die Ladebildschirme von GTX IV sind so Kandidaten.
Ich habe ja 850/1700/2100 eingestellt(siehe linke Seite), aber bei 100%Last(mit Furmark) zeigt der MSI Afterburner nur die Stock einstellungen von 715/1430/1800 an(siehe rechte Seite). Wieso? Habe ich vergessen was einzustellen?
mfg Spaßspieler
Edit: Habs nochmal gemacht, jetzt zeigt er es richtig an.
Is ja interessant... 850MHz bei 0,975V kommt mir sehr schnell bzw. wenig Spannung vor. Ich schätz du hast die Gigabyte, oder?
Irgendwie wirkt es als ob die Karte in einen Schutzmodus geht.
Oder hast du neben MSI Afterburner noch andere Programme laufen?