Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich baue hier gerade die Gainward GTX460 GS eines Bekannten zusammen und wollte diese gerade übertakten, dabei ist mir aufgefallen, dass selbst die Standard Vcore schon relativ hoch bei 1025mV liegt. Wenn ich übertakte komme ich bei dieser Spannung nur auf 800/1600. Bereits bei 810 stürzt der Unigine Benchmark ab.
Mitm GPU Tool kann ich das ganze stabil bei 975mV betreiben, ohne Probleme.
Da hab ich wohl ne schlechte Karte erwischt, was?
Schinzie, ich glaub dass auf den Palit / Gainward der Speicher das Problem ist... Ich komm mit 0,912V auf Stabile 750/1500/1850MHz. Mehr verträgt der Speicher nicht, bei 1900MHz bekommt ich schon Treiberresets. Mein Tipp also: Nur den Chip übertakten, schauen was geht, dann Takt zurück auf Original, Speichertakt bei gleicher vCore erhöhen, bis es zu ersten Resets kommt. Dort liegt der Vorteil manch anderer Custom-Karten, der Speicher läuft da weitgehend unabhängig von der vCore...
Ich habe mir ja inzwischen die MSI GTX 460 Hawk gegönnt. Durch Zufall habe ich sogar die Talon Attack Version bekommen.
Bei Maximalspannung macht die Karte anstandslos die Werte in meiner Sig. mit
Ich würde aber gerne noch ein wenig höher, am liebsten ja die 1 ghz Core knacken.
Gibt es eine Möglichkeit die Spannung noch höher zu schrauben? Das Kühlsystem ist so gut, ich komme nur schwer über 50° C, von daher habe ich da noch viel Luft (Im wahrsten Sinne des Wortes )
Die 1ghz wird du wohl nicht knacken können auch mit einer hawk nicht, das max. was bei mir geht sind 907@1,087v alles was drüber ist müsste man die gpu grillen
was genau beschreibt der namenszusatz talon attack?
wenn du dein bios umflashst, kannst du die voltage freischalten - zu empfehlen ist das aber nicht...
edit: okay, sorry, hab doch mal schnell gegoogelt: die talon attack hat andere speicehrchips mit 0,4 ns latenzzeit. außerdem arbeitet sie wohl mit 810 mhz core- und 1620 mhz shader-takt.
Ich hatte mal versucht die 925 zu erreichen @1,137V da ist der rechner einfach ausgegangen und wollte zu erst nicht mehr starten. Wobei ja 907@1,087 kein problem waren.
auf die Taktraten 875 / 1750 / 2100. Damit läuft alles stabil, insbesondere GTA 4, welches sehr heikel ist.
Wenn ich den Lüfter auf 43 % max einstelle, komme ich nach stundenlangem spielen nicht über 78 °C. Wenn ich die EVGA GTX 460 FTW betrachte und auch andere GTX 460 sind 78 °C vollkommen in Ordnung, oder sollte ich da lieber runter gehen?
Und was ich mich auch noch frage, wo bitteschön kann ich im Afterburner die Spannungen direkt einstellen und nicht nur über ein delta?
ich kann bei mir nur die coreVoltage einstelln soweit ich weiss. Hab ma nen screen gemacht.
In dem linken rotem kasten kannst du, so wie den takt, auch die voltage einstelln. Vorher musst du das aber freischalten in den settings sowie im rechtem kasten markiert
zu den temps...das würd, denk ich schon inordnung gehn. Meine alte 8800GTX lief immer bei 80°+ aber wenn du den Lüfter auf 50-60% hochdrehn lässt wird der doch bestimmt auch nicht viel lauter dafür aber um einiges kühler.
Meine kommt auf um die 60°C bei 900MHz core bei aktzeptabler Lautstärke. Dümpelt aber meist bei 815Core und maximal 55°C rum. Da dreht der Lüfter dann mit 48% nicht lauter wie bei 40.