[Sammelthread] Nvidia GTX460 Overclocking / Undervolting

für Games nutzte ich meist entweder 850 Mhz oder manchmal auch 900 Mhz. Das war von der Spannung her noch verträglich.

Für Benchmarks konnte ich maximal 980 Mhz fahren. Und unter Last (Kombuster) konnte ich auch ne Weile die 1000 Mhz betreiben. Natürlich is das nicht Gamestable. War nur Spaß an der Freude. Für die 1000 Mhz musste ich hingegen aber schon 1,245 V anlegen. Das war schon krass.

Aber wie gesagt. Am besten fährt man mit 850 oder 900 Mhz.

sp33d schrieb:
temps sind nun mit standardtaktraten (700/1400/1800@1v):
@idle: 27° C
@OCCT: 56° C
was da bei oc noch so geht hab ich noch nicht versucht, kommt aber noch. ;)

1v für 700 mhz ist aber ziemlich viel das müsste auch mit 0,85v gehen

Da geht mit Sicherheit noch was. Aber das sind die standardeinstellungen. ;)

hier ist ja gar nichts mehr los ;)

dann post ich mal n paar bilder von meinen zwei "schmuckstücken" ;D

geht doch :D

was geht nun oc mässig?

oc-technisch ist auch nicht mehr drinne, als mit stock-kühler - aber diese ruhe... herrlich! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werden die karten nicht hot , so ganz ohne lüfter ? oder ist deine gehäuse lüftung so gut? Ich habe meins alles an die luft gesetzt ^^

Wie laufen denn deine karten jetzt nun ? wie in der sig oder @ Default

Anhänge

• Bild0132.jpg
    Bild0132.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 470
  • Bild0144.jpg
    Bild0144.jpg
    293 KB · Aufrufe: 472
  • Bild0145.jpg
    Bild0145.jpg
    281 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
hab das das fortress 2 von silverstone -> super luftzug. sind nur die gehäuselüfter und die rambelüftung drinne.
momentan hab ich die karten auf default laufen. temps gehn ab und zu schon mal über 80°, aber da es erst so ab 100/105 eng wird is mir das eigentlich wurschd. ;)

Kann dir auch nenn befault bios mit 0.85v machen musst halt nur dein bios uppen

hab schon modifizierte biosse drauf mit 0.9750 v und den stock taktraten der gs (700 / 1400 / 1800).
aber vielen dank für das angebot. :)

da die lüfter der beiden heidis selbst unter last sehr leise waren, denke ich darüber nach, die lüfter anderweitig (heißkleber? kabelbinder?) zu befestigen.
hatte ich erwähnt, dass die rückseitigen schrauben zu weit hinausstehen, so dass sie mit dem lüfter der zweiten karte in konflikt kommen? :D
die gummientkoppler könnte ich entfernen, wodurch ich einiges an platz gewinnen könnte. schätze, es würde reichen...

Von Scythe gibts es dünnere Lüfter, damit würds auch gehen...

mfg

Ja, diese ruhe will ich auch nicht mehr missen. Wieviel leute haben denn hier ein gtx 460 sli gespann? würde gern mal ergebnise vergleichen.

@joke.exe bist du schon im Hluxx CB folding team? deine Hardware schreit ja förmlich danach xD hast du deine GTX auch übertaktet?
Ergänzung ()

@sp33d: warum lädst du so rieeeeeeeeeeeeeeesige bilder hoch?, ich finds n bischen unklug xD

Ich lese gerade das erste mal von CB's F@H Team. Ja die zwei GTX 460 sind übertaktet mit 890/1780/2050 temps sind min 24° max 47° unter(wakü)

Inecro-manI schrieb:
@sp33d: warum lädst du so rieeeeeeeeeeeeeeesige bilder hoch?, ich finds n bischen unklug xD
je höher die auflösung, desto besser könenn etwaige nachahmer eventuelle konfliktpunkte und details erkennen. ;)

auch tote hose hier ;)

irgendwie scho...
habt ihr scho 3dmark11 gebencht?
wäre mal interessant, zu sehen, wie sich die restliche hardware neben der graka schlägt.

ich kann leider noch nitt mitbenchen....weil noch eine 260 drinne:( warte noch auf die gtx560ti .......:D
Ergänzung ()

mein gewünschtertakt bei der 560 ist 1100/2200/2300@1,05v :D

Zurück
Oben